02-20-2019, 08:41 AM
Moe, post: 24528, member: 20890 schrieb:Hallo Leute,
Ich habe heute eine emil bekomme von BH,
Mir wurde ebenfalls alles vorgeworfen was hier aufgelistet wurde.
Ich habe die Tickets über die VfB Stuttgart Seite erworben. Musste mich auf ihre Homepage anmelden um Tickets zu erwerben.
Das Spiel war letztes Jahr 2018 im Dezember. Wir haben Combi Tickets gekauft. 2 Spiel a 2 Tickets, zum ersten Spiel konnten wir antreten aber beim 2. Spiel waren wir privat verhindert haben auch für mich kein Ersatz gefunden.
Mein Freund sagt mir stell es in ebay Kleinanzeigen rein, das ich auch machte ! Fotos von den Karten so wie Stadion Platz.
Nach 2 Monaten habe ich die Email bekommen. Ein Telefonat mit Geschäftsleitung des VfB, Versicherten sie mir das die Email richtig und rechtens wäre !
Ich könnte die Karten in der kurzen zeit nicht verkaufen.
Was soll ich jetzt machen? Was ist ein modUE
MfG moe
Hallo Moe,
das ist ja dreist ! Da musst Du ein Combi Ticket kaufen um Dein Spiel zu sehen? Und dann willst Du die Karten von dem zweiten "ungewollten" Spiel loswerden und bekommst eine Abmahnung.
Wie immer: Du hast nichst illegales gemacht ! Der private Verkauf eines Fussball Tickets ist völlig legal. Das hat das BGH Urteil vom 11.9.2008 (Az. I ZR 74/06) ja bereits bestätigt. Und wenn es richtig verstehe hast Du noch nicht einmal Geld bekommen. Da möchte ich gerne mal den Richter sehen der Dich verklagt bei einem derartigen Verlustgeschäft.
Die UE ist eine Unterlassungserklärung. Die modUE ist eine modifizierte Unterlassungserklärung, in der die Inhalte der ursprünglich geforderten UE geändert werden, So will man den Ticketkauf und - verkauf für ALLE Spiele in der Zukunft zu untersagen. Abmahnen kann man aber nur den konkreten Fall.
Aber auch ein modUE klebt ein Leben lang (!) an einem. Von daher würde ich nie ohne gerichtliche Anweisung ein UE oder modUE unterschreiben.
Tut auch gar nicht nötig. Der Abmahner will nur Geld. Die UE interessiert ihn eigentlich einen Scheißdreck, aber als Schuldanerkenntnis hat er schon mal ein Augument in der Ahnd.
Also - lass das Ganze jetzt ruhen und mache nix. Um an Dein Geld zu kommen liegt die Latte sehr hoch und da sollen die sich mal anstrengen. Nach 3 Jahren ist das Ganze verjährt.
Gruss, derwahreklopp