11-30-2008, 10:19 PM
Re: Stress mit Solidus/Vision Communication
Hallo Ihr Lieben,
mein Vater ist (schon zum zweiten Mal :roll
in die Telefon-Falle getappt. Das erste Mal allerdings bei einer anderen Firma, soweit ich mich erinnere. Das haben Sie damals für 96€ nach der ersten Mahnung bezahlt - gegen meine Rat.
Ich hoffe, sie halten diesmal durch.
Er hat am 27.10.2008 für 118 Sekunden eine 0151-Nr. gewählt - also normales Handynetz.
Was genau passiert ist, daran "erinnert er sich nicht". Die genauen Hintergründe, wann welche Ansage zu hören ist, kenne ich also nicht.
Wir werden (bzw. er wird) jetzt erstmal einen der Formbriefe hinschicken, um etwas in der Hand zu haben. Macht es Sinn, gleich den Mahnbescheid zu verlangen ? Lesen die die Briefe überhaupt ? Würde das die Kette etwas abkürzen ? :wink:
Meine Frage ist jetzt vor allem: Kann man den Spieß nicht umdrehen ?
Rechnungen schreiben wegen der Auslagen, die man hatte ? Einschreiben hier, Einschreiben da, etc.
Welchen Erfolg könnte eine Anzeige haben ?
Kann man nicht auch noch gegen den Preis angehen ?
0,03 € x 60 Minuten = 1,80 €
1,18 € x 30 Tage = 54 €
Wie können die dann eine Rechnung über 56 € schicken...ist das nicht Betrug ?
Und zuguterletzt:
Was wohl passieren würden, wenn man Herrn Deans Daten auf anderen Abzockseiten eingibt - würde mich wohl interessieren.
(Dies ist keine Absichtserklärung oder gar ein Aufruf für solche Dinge :mrgreen: )
Lieben Gruß,
Oetzmann.
Hallo Ihr Lieben,
mein Vater ist (schon zum zweiten Mal :roll
in die Telefon-Falle getappt. Das erste Mal allerdings bei einer anderen Firma, soweit ich mich erinnere. Das haben Sie damals für 96€ nach der ersten Mahnung bezahlt - gegen meine Rat.Ich hoffe, sie halten diesmal durch.
Er hat am 27.10.2008 für 118 Sekunden eine 0151-Nr. gewählt - also normales Handynetz.
Was genau passiert ist, daran "erinnert er sich nicht". Die genauen Hintergründe, wann welche Ansage zu hören ist, kenne ich also nicht.
Wir werden (bzw. er wird) jetzt erstmal einen der Formbriefe hinschicken, um etwas in der Hand zu haben. Macht es Sinn, gleich den Mahnbescheid zu verlangen ? Lesen die die Briefe überhaupt ? Würde das die Kette etwas abkürzen ? :wink:
Meine Frage ist jetzt vor allem: Kann man den Spieß nicht umdrehen ?
Rechnungen schreiben wegen der Auslagen, die man hatte ? Einschreiben hier, Einschreiben da, etc.
Welchen Erfolg könnte eine Anzeige haben ?
Kann man nicht auch noch gegen den Preis angehen ?
0,03 € x 60 Minuten = 1,80 €
1,18 € x 30 Tage = 54 €
Wie können die dann eine Rechnung über 56 € schicken...ist das nicht Betrug ?
Und zuguterletzt:
Was wohl passieren würden, wenn man Herrn Deans Daten auf anderen Abzockseiten eingibt - würde mich wohl interessieren.
(Dies ist keine Absichtserklärung oder gar ein Aufruf für solche Dinge :mrgreen: )
Lieben Gruß,
Oetzmann.