10-23-2017, 03:36 PM
Hallo Leute,
habe heute mein 2.Schreiben von Becker bekommen. Sie haben mir hier die wesentliche Informationen zusammengefasst!
Nun ist der Sachverhalt folgender.
Habe die Tickets über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. (PayPal und Versand)
Dieser tolle Clown hat diese nun bei Ebay reingstellt und verkauft. (Abbildung der Karten komplett inkl. Barcode etc.)
Nun war es ja ein leichtest die Informationen zu meiner Person (BVB Mitglied zu erhalten).
Becker wirft mir nun vor diese Karten bei Ebay platziert zu haben. Es wird meine Email (BVB Konto) , sowie der mir nicht gehörte Ebay Account angegeben. Wie sollte ich mich bei diesem speziellen Fall verhalten?
Besten Dank
habe heute mein 2.Schreiben von Becker bekommen. Sie haben mir hier die wesentliche Informationen zusammengefasst!
- Der private Weiterverkauf von Tickets wird durch die ATGB nicht verboten, sondern lediglich unter Bedingungen gestellt, um den legitimen Interessen unserer Mandantin als Veranstalterin gerecht zu werden. So ist bei jeder zulässigen Weiterveräußerung und/oder Weitergabe eines Tickets, z.B. bei Krankheit oder anderweitiger Verhinderung, der jeweilige Ticketinhaber dazu verpflichtet, den Erwerber bzw. neuen Ticketinhaber auf die Geltung und den Inhalt dieser ATGB ausdrücklich hinzuweisen.
- Zudem dürfen die Tickets im Falle der privaten Weitergabe nicht mit der Absicht, diese zu einem wesentlich höheren Preis als den Original-Ticketpreis, angeboten oder veräußert werden.
- Ein Verstoß gegen die ATGB kann somit auch dann vorliegen, wenn es zu einer Veräußerung oder Weitergabe von Tickets letztlich überhaupt nicht kommt.
Nun ist der Sachverhalt folgender.
Habe die Tickets über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. (PayPal und Versand)
Dieser tolle Clown hat diese nun bei Ebay reingstellt und verkauft. (Abbildung der Karten komplett inkl. Barcode etc.)
Nun war es ja ein leichtest die Informationen zu meiner Person (BVB Mitglied zu erhalten).
Becker wirft mir nun vor diese Karten bei Ebay platziert zu haben. Es wird meine Email (BVB Konto) , sowie der mir nicht gehörte Ebay Account angegeben. Wie sollte ich mich bei diesem speziellen Fall verhalten?
Besten Dank