04-17-2017, 06:37 PM
Hallo. ich möchte wie folgt antworten. Des weiteren wollte ich wissen, ob schon Erfahrungen bei lentze+ stoppen gemacht haben. Um zu wissen was mich noch erwartet. des Weiteren wollte ich wissen, ob zitierten BGH URTEILE noch aktuell sind, da ich in einen Thread gelesen habe, dass nicht mehr der Fall ist!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf Ihre Abmahnung vom xx und beziehe Stellung zu den von Ihnen und Ihrer Mandantin darin erhobenen Vorwürfen gegen meine Person wie folgt:
Nach BGH-Urteil vom 1.09.2008, Az. I ZR 74/06, darf ich die Tickets, da ich persönlich verhindert war, frei verkaufen. Außerdem unterliegen Tickets dem § 807 BGB sowie anderen BGB§§ und dem WpHG und sind damit frei handelbar. Wobei die 15% Preisobergrenze gegen das Preisbindungsverbot verstößt.
Mit freundlichen Grüßen
Meine modifizierte Unterlassungserklärung
Lentze Stopper Rechtsanwälte PartGmbB
Widenmayerstraße 28 • 80538 München
Ihr Zeichen
(....)
Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung
Hiermit verpflichte ich,
(......)
mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich,
gegenüber der Firma
FC Bayern München AG
Säbener Straße 51-57
D-81547 München
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf Ihre Abmahnung vom xx und beziehe Stellung zu den von Ihnen und Ihrer Mandantin darin erhobenen Vorwürfen gegen meine Person wie folgt:
Nach BGH-Urteil vom 1.09.2008, Az. I ZR 74/06, darf ich die Tickets, da ich persönlich verhindert war, frei verkaufen. Außerdem unterliegen Tickets dem § 807 BGB sowie anderen BGB§§ und dem WpHG und sind damit frei handelbar. Wobei die 15% Preisobergrenze gegen das Preisbindungsverbot verstößt.
Mit freundlichen Grüßen
Meine modifizierte Unterlassungserklärung
Lentze Stopper Rechtsanwälte PartGmbB
Widenmayerstraße 28 • 80538 München
Ihr Zeichen
(....)
Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung
Hiermit verpflichte ich,
(......)
mich ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung dazu und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage, gleichwohl rechtsverbindlich,
gegenüber der Firma
FC Bayern München AG
Säbener Straße 51-57
D-81547 München
- nachfolgend „Unterlassungsgläubigerin“ genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen, den/die urheberrechtlich geschützten Markennamen und Logos der Unterlassungsgläubigerin ganz oder teilweise, ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubigerin im Internet oder auf sonstige Art und Weise in der Öffenlichkeit zu verwenden.
- Mit freundlichen Grüßen .....