04-04-2017, 08:26 PM
OleDede, post: 24124, member: 20667 schrieb:Guten Morgen Zusammen,
erst einmal bin ich froh und finde es stark wie hier alle miteinander umgehen!
Ich habe viel im Forum gelesen,
würde meinen Fall mal Anschließen und euch auch gerne über den Ausgang mit BH bei Laune halten.
Ich habe eine Dauerkarte und habe diese Berufsbedingt für ein Spiel BVB-Augsburg abgegeben,
hierzu habe ich jetzt ein schreiben mit folgendem Vorwurf von BH erhalten.
Das schreiben ist erstellt am 30.03.2017 mit einer Fristsetzung zum 14.03.2017 bezüglich der angehängten UE und 250€ hier ist die Frist meiner Meinung nach schon Käse!? :confused:
Vorwurf:Ich werde nachdem ich das halbe Forum durchgelesen habe die ModUE von Hummels5000, an BH senden, also nicht die beigefügte UE von BH.
- Die ATGB wurden nicht abgebildet
- Der VK lag über 15%
- unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung eines Bildnisses aus dem Inneren des Stadions
-Die Tickets wurden öffentlich bei Auktionen angeboten bzw. veräußert
Anschließend werde ich verfahren wie [USER=20579]@Hummels5000[/USER], an dieser stelle erstmals danke für deine Berichte, ich hoffe du bleibst dem Forum noch erhalten und schilderst wie es ausgegangen ist.
Die Dauerkarte werde ich noch diese Woche auf meine Freundin umschreiben lassen, ggf. kann ich so einer Sperrung der DK umgehen..
Frage: ist die Fristsetzung von BH schon nicht mehr rechtens?
Vielen Dank euch vorab für die Unterstützung!
Die Dauerkarte (und auch normale Tickets) darf nicht gesperrt werden, sie ist ein sogenanntes kleines Inhaberpapier und gegen Vorlage muss mir Einlass gewährt werden, egal wie und wie oft sie zwischenzeitlich gehandelt wurde. Wenn die DK trotzdem gesperrt wird sollte mein Anwalt umgehend eine einstweilige Verfügung beantragen.
Ich muss aber damit rechnen nach dieser Saison die Kündigung des DK Vertrages zu bekommen.
Durch die falsche Frist ist die Abmahnung aus meiner Sicht von Beginn an nichtig. Da haben die mal wieder schlampig gearbeitet. Ich würde daher wohl auch keine Unterlassungserklärung abgeben, auch keine modifizierte.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).