Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnungen BVB d. Becker u. Haumann (Diskussionen)
Von BH ist klar, aber für welches Spiel?
Ansonsten ein schreiben aufsetzen warum, wieso, weshalb und gut - eine UE brauchst Du nicht abgeben.
[url]Spenden für den guten Zweck, als kleines "Danke schön"[/url]

http://ModUe, aber vorher erst Spenden!!!
Das Spiel war Hannover 96 gegen Ingolstadt Rolleyes. Ich hatte 1 !!! Ticket. Übrigens direkt bei 96 gekauft. Da werde ich wohl beim Kauf Monate zuvor was überlesen haben.

Man war ich gestern sauer. Ich bin jetzt seit 2008 echt regelmäßig im Stadion und würde mich als echten Fan bezeichen. Wer schaut sich sonst diese Gurkenspiele freiwillig an? Big Grin Ich habe 96 eine Mail an die Geschäftsstelle geschickt und meinem Ärger etwas Luft gemacht mit einer Frist bis zum 06.01.15 das zu klären. Mal sehen ob die reagieren...

Ansonsten schreibe ich dann in das Schreiben an BuH nur, dass ich sie aus persönlichen Gründen verkaufen wollte (was ja nicht passiert ist), packe da das BGH Urteil von 2008 dazu und lege das Schreiben zur Entlastung dazu? Was ist mit den den ATGB. Muss ich dazu noch was schreiben?
Würde halt gerne einen vernünftigen Ablauf einhalten und hoffe, dass ich mit der Mail an 96 nichts falsch gemacht habe.
Ja so würde ich das BH an den Hals knallen. Wenn sich H96 meldet kannst du ja gleich mal fragen was sie sich dabei denken diesen Ver... ein Mandat zu erteilen.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?

Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
[USER=20285]@killthemob[/USER]

Ok. Ja hab ich gemacht die von Krennz hier im Forum. Ich warte jetzt erstmal ab, da ja wie im erst Post von mir gesagt, wegen Bild und dem Verkauf des Tickets hingewiesen wurde, u.a. 15% über Original Preis, kein Sofort Kauf(wozu mich ja keiner zwingen kann) ect. Kein ATGB..

Bon gespannt was da evtl. Nochmal kommt und wenn ja wie hier die Ignoranz Phase einleiten!?
Hallo,

ich möchte, falls sich Hannover 96 bis heute nicht meldet, am Donnerstag folgenden Brief raussenden und fragen ob das so ok ist
Hannover 96 Akten Nr.: xxxxxxxxxxxx Ort, 07.01.2016

Sehr geehrter Herr G....,
hiermit möchte ich Stellung nehmen zu der von Ihnen im Auftrag von Hannover 96 erteilten Abmahnung.

1. Die ATGB wurden nicht abgebildet:

Wäre es zu einem Verkauf des Tickets bei ebay Kleinanzeigen gekommen, was nicht erfolgt ist, hätte ich die ATGB`s dem Käufer bei der Abholung ausgehändigt. Der Verkauf des Tickets ist aber nie zu Stande gekommen. Dies lässt sich vermutlich sogar von Hannover 96 nachvollziehen.

2. Das Ticket ist öffentlich bei ebay-Kleinanzeigen angeboten worden

Laut BGH Urteil vom 1.09.2008, Az. I ZR 74/06, darf einem privaten Anbieter nicht untersagt werden, ein Ticket auf einer online Verkaufsbörse anzubieten, wenn er so wie ich aus krankheitsbedingten Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann.

Somit habe ich mich nicht rechtswidrig verhalten und schicke Ihnen die Abmahnung zur Entlastung zurück.
Höre ich bis zum 21.01.2016 nichts mehr von Ihnen, sehe ich die Sache als erledigt an.

Mit freundlichen Grüßen

Kann ich eine solche Frist setzen ? Ist der Text soweit ok oder fehlt etwas?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
finde den Text ziemlich gut, würde aber noch ergänzen das ich meinen Anwalt bereits in Kenntnis gesetzt habe und im Fall der Fälle eine negative Feststellungsklage auf den weg bringen werde.

Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Hallo,
auch ich habe ein Schreiben von Becker Haumann bekommen bzgl. eines verkauften Ticktets über ebay zu einem Heimspiel von Werder Bremen. Wie schon von anderen beschrieben soll ich nun eine bestimmte Summe (in meinem Fall 250 Euro) bezahlen plus die Unterlassungserklärung unterschrieben zurücksenden. Vorgeworfen wird mir die ATGB nicht abgebildet zu haben und die Auktion nicht als Sofort-Kauf beendet/angeboten zu haben. Da ich ALG II bekomme, trifft mich das natürlich besonders hat. Die Karte hatte ich verkauft, da die Person mit der ich zum Spiel wollte, kurzfristig nicht mehr konnte, also sprich ich hatte 2 Karten, eine habe ich behalten, die andere verkauft, um sie nicht verfallen zu lassen.
Was würdet ihr mir nun raten? Macht es Sinn, der Kanzlei zu schreiben? So wie ich das seh, ist das ja auch nicht unbedingt erfolgsversprechend... Vielleicht habt ihr ja Anregungen für mich. Dummerweise läuft die Frist nur noch bis zum 18.1 um 18 Uhr.
Ich würde hier antworten das ich die Karte nicht verfallen lassen wollte und sie daher gemäß dem bekannten BGH Urteil verkauft habe. Weiterhin teile ich mit das ich keine weiteren Unterlassungsansprüche abgeben werde. Ab diesem Moment ignoriere ich alles was BH mir an Briefen und Mails schickt. Nicht verrückt machen, sie können mir nichts da ich rechskonform gehandelt habe. Verklagen werden sie mich nicht, sie wissen genau das sie verlieren würden und die Kosten übernehmen müssten. BH will schnelles Geld machen, da sind sie bei mir allerdings an den falschen Geraten. Ganz wichtig ist das ich niemals den Gegner anrufe und/oder etwas zugebe. Ich darf auch nicht bezahlen da es ein Schuldeingeständnis wäre, dann verpflichte ich mich automatisch die UE zu unterschreiben. Andersrum genau so. Genauso wenig lasse ich mich auf "deals" mit BH ein, sie zB das Erlassen der Zahlung, dafür aber das Unterschreiben der UE.

Habe am 23.12.15 Frist war bis 30.12.15 gewesen eine UE nur per Einschreiben verschickt, dachte es würde reichen. Heute den Brief zurück erhalten, mit dem Vermerk das er nicht abgeholt wurde da er bei der Post hinterlegt wurde wegen den Feiertagen... Was nun wie soll ich jetzt vorgehen???
Daher sollte man die immer vorab per Mail schicken.
Ist aber erstmal nicht dein Problem, Du kannst es nachweisen und schnell nochmal raus damit und schick den Nachweis am besten gleich mit.

Oder mach ein Einwurf Einschreiben draus..

Hallo, ich habe nun ein Schreiben für B & H verfasst, bin mir aber nicht sicher, ob dieses wirklich so gut ist.. Da meine Frist nun bereits morgen abläuft, wäre es nett, wenn hier vielleicht mal jemand noch schnell drüber lesen könnte und mir eventuell Verbesserungsvorschläge geben könnte, z.B Sachen die ich noch hinzufügen sollte oder gar weglassen. Über eure Hilfe bin ich euch schonmal im Voraus dankbar. Hier also mein Text an BH:

Sehr geehrte Damen Und Herren,

ich versichere Ihnen, dass ich durch den Verkauf des Tickets keinerlei Absichten hatte, mich zu bereichern, sondern es lediglich persönliche Gründe hatte und ich das Ticket nicht verfallen lassen wollte. Laut dem Urteil vom Bundesgerichtshof ist dies als Privatverkäufer auch nicht untersagt, weshalb ich die geforderte Summe von 250 Euro als absolut unverhältnismäßig empfinde. Als langjähriger Werder-Fan lag es mir zudem absolut fern, dem Verein in irgendeiner Weise Schaden zuzufügen. Daher bin ich nicht bereit, die beigelegte Unterlassungserklärung in der aktuellen Form zu unterschreiben, wäre aber bereit dieses bei einer abgeänderten Erklärung zu tun. Daher bitte ich Sie um die Herabsetzung des pauschalen Schadenersatzes und hoffe, dass wir uns außergerichtlich einig werden.
An deiner Stelle würde ich grundsätzlich nichts unterschreiben und auch nicht bezahlen. Denn dadurch das du es auf einen Teilbetrag reduzieren willst und eine modUE abgeben willst, gibst du ja aus meiner Sicht quasi zu das du etwas falsch gemacht hast.

An deiner Stelle würde ich grundsätzlich alles ablehnen und mich auf das BGH Urteil beziehen. Eine modUE muss ich auch nicht abgeben, denn ich habe gegen keine Urheberrechtsverletzungen verstoßen.
Keine Sorge, ich bin mir sehr sehr sicher das sie keine Klage einreichen werden. Warum auch? Sie würden sofort verlieren wenn das zuständige Gericht das BGH Urteil vorgelegt bekommt, denn dies ist wegweisend, auch wenn es schon "alt" ist (2008). Solange der BGH nichts neues entscheidet, gilt das was dort entschieden wurde, als wegweisend. BH legt das gerne etwas anders aus, aber darauf würde ich nichts geben.

Guten Tag erstmal in die Runde..
Ich habe viele Einträge mit interrese verfolgt und schon einiges dazu gelernt.

Da mein Fall bis jetzt nicht zu 100%vorkommt ,leg ich mal los.

Auch ich habe eine Abmahnung von BH bekommen.
Wie bestimmt viele hier wissen ist es
verdammt schwer als Mitglied bei BD überhaupt an Tickets zu kommen.
Also habe ich sie in der Hoffnung gekauft dann auch urlaub zu bekommen.was leider nicht der fall ist.

Es geht um eine Anzeige bei ibääy- kleinanz.
Angeboten habe ich 4 tickets von BD.
Angeboten habe ich die tickets zu einem erhöhten preis (über 15%) aber als VB.

Nach ca. 2 tagen wurde die anzeige seitens ibääy gelöscht.
Dann komm die email von Bh und schließlich die post.

Vorgeworfen wird mir:
- Die ATGB wurden nicht abgebildet
-Der Verkaufs/Angebotspreis lag über 15%
-Unautorisierte Nutzung bezw Abbildung eines Bildnisses aus dem Inneren des Signal I.P.
(Zur erklärung. Ich habe ein fanartikel zu hause abfotografiert )

Gefordert werden 250€ und die Strafbewehrte Unterlassungs-und Verpflichtungserklärung.

Was ich aus den vorherigen Beiträgen entschließn lässt
modifizierte unterlassungserklärung abgeben!?
Wegen der 15% erhöhung auf das Urteil des BGH verweisen!?

Soweit bin ich jetzt schon mal..Wink

Nützliche Tipps wie ich das jetzt genau machen soll sind gerne gesehn.

Mfg
Würde einfach nur schreiben das ich verhindert war und durch das BGH Urteil gedeckt bin.

Ein fotografierter Fanartikel? Das soll eine Urheberrechtsverletzung sein? Na ich weiss ja nicht.. Ich persönlich würde dafür keine modUE abgeben..

Also einfach ein kurzes Schreiben das ich aus persönlichen Gründen verhindert bin und die Tickets laut BGH (welcher Paragraph ?)ohne preisbindung verkaufen darf
??
Vorab per email und dann per Einschreiben?

Keine Zahlung!?

Dann kann ich aber damit rechnen das die nächste abmahnung nicht lange auf sich warten lässt?
Hier im Thread musst du mal ein paar seiten zurück gehen, da findest du mehrfach das Aktenzeichen des BGH.

Eine weitere Abmahnung wird nicht kommen, nur weitere Bettelbriefe und leere Drohungen von BH.

Wichtig ist: Nicht anrufen, keine (Teil-)Zahlung leisten, nicht unterschreiben. Wenn man unterschreibt, verpflichtet man sich zu bezahlen, wenn man zahlt erkennt man die Vorwürfe an und muss unterschreiben (das ist das eigentlich schlimme daran, damit kann man dir noch in 20 Jahren Unsummen aus der Tasche ziehen). Eine Erklärung dazu findest du ebenfalls auf den vergangenen Seiten, mehrfach.

Wenn du dir deiner Sache überhaupt nicht sicher bist, suche dir einen mit BH erfahrenen (!) Anwalt. Da gibt es teilweise schon Festpreisangebote.

Frage ich hab ja hier schon mal bissel rum gestöbert..

Ich hatte jetz vor drei tagen ebenfalls so eine abmahnung erhalten .

Atgb verstoß
Aucktion nicht zum Sofortkauf
Vereinslogo und Stadionplan

Meine Mitgliedsnummer wurde auch gesperrt.

Problem jetzt ich hatte zwischen ankunft des Breifes noch 2x2 Karten in Auktionen weil ich keinen Urlaub bekommen habe verkauft . Diese sind aber in dem Brief nicht aufgeführt .

Habe jetzt die ModUe abgeschickt und ein Beischreiben das ich zu dem erdten Trermin im Bezug auf den Brief aus privaten Gründen nich konnte . Soll ich aufgrund der Anderen Aucktion noch was erledigen oder es so lassen?

( Mod Ue datum , ist nach denm anderen verkauf passiert )
Nein, ich würde da nichts machen. Da die modUE später unterschrieben wurde als die Auktion ausgelaufen ist, dürfte dies nicht zu bemängeln sein.

mitglieds sperrung geht dann wohl ne weile oder gibt es da ne möglichkeit?
war auch ohne irgend eine ankündigung...
danke erstmal für die antwort

mfg
Die wird mindestens 1 Jahr andauern. Aber frag mal [USER=20285]killthemob[/USER] ob er ne Idee hat, der kennt sich damit aus.

Hallo in die Runde.
Auch ich habe jetzt ein Schreiben der Firma bekommen.
Ich hatte eine Karte 96-Bayern bei Ebay angeboten.
Angekreidet wurde:ATGB nicht angezeigt,Öffentlich angeboten bei Ebay und Unautorisierte Nutzung bzw Abbilding des Sitzplatzes der HDI-Arena(was ich nicht gemacht habe).
In Punkt 2.schreiben sie,das die Mandantin bei der Bearbeitung der Angelegenheiten noch von folgende Artikelnummern Kenntnis erlangt hat,die allerdings nicht zum gegenstand dieser Abmahnung gemacht werden.Habe die letzten 1,5 Jahre nichts mehr verkauft da.
Da wurden mir jetzt Artikel von Verkäufen aus dem Jahr 2012-mitte 2014 aufgeführt.
Die wollen 1500€ haben und ich soll die Unterlassungserklärung von Hannover 96 unterzeichnen.
Die Schreiben was von einen Streitwert von 22.500€ was ja völliger Schwachsinn ist bei 1 Ticket!
Ich muss schnellstmöglich antworten.Wie reagiere ich jetzt und wie gehe ich weiter vor???
Das ich die Unterlassungserklärung vom Verein nicht unterschreiben soll ist mir schon bekannt!

Bitte gebt mir doch bitte mal eine Auskunft!

Vielen Lieben Dank
Weswegen hast du die Karten denn verkauft? Das ist wichtig für das weitere Vorgehen.

Alle Auktionen aus 2012 sind m.E. verjährt, da war am 31.12.2015 schicht.
Das der Streitwert so hoch angesetzt ist, ist Absicht. Wird von Anwälten absichtlich so gemacht um daraus eine hohe Forderung berechnen zu können.

Konnte nicht zum Spiel.
ATGB habe ich nicht angegeben.
Schicke jetzt eine Modifizierte Unterlassungserklärung zurück.
Hat mir ein Anwalt kostenlos zur Verfügung gestellt.
Der hat auch schon geschrieben das die Forderungen viel zu hoch sind!
Ich muss das heute zurücksenden!
Viel Erfolg! Smile

Hallo zusammen,

ich habe nur sehr viele Seiten im Internet gelesen und bin dabei auf euer Forum gestoßen.

Auch bei mir geht es um diese BECKER HAUMANN MANKEL GURSKY Nummer.

Ich habe 2 Karten BVB vs. H96 verkauft. Dabei habe ich den Sitzplan des Stadions als Bild verwendet und habe den Block rot eingekreist.
Es ist kein Logo oder ähnliches zu sehen. Mir war nicht klar, dass der "Sitzplan" auch urheberrechtlich geschützt ist. Aus persönlichen Gründen schaffe ich es nicht selbst zu dem Spiel zu fahren. Daher wollte ich die Karten ohne Hintergedanken zum Verkauf anbieten. Seit ich über Fußball nachdenke, bin ich BVB Fan. Das ganze schockiert mich doch ganz schön und ich fühle mich gerade sehr mies. Dieser ganze Streß und die Angst eine Strafe zahlen zu müssen ziehen mich ganz schön runter und lähmen mich.

Bei Bedarf zeige ich gerne mein Angebot, welches ich auf der bekannten Verkaufsplatform veröffentlicht hatte.

Ich denke, wegen dem Ticketverkauf kann ich mit der hier zur Verfügung gestellten modifizierten Unterlassungserklärung weiter kommen aber im Schreiben ist auch das mit dem Sitzplan beschrieben:..."und den Sitzplan des SIGNAL IDUNA PARKS ohne vertragliche oder gesetzliche Berechtigung zu verwenden..."

Was mache ich damit? Mir war doch nicht bewußt, dass ich mit so einem Plan gegen irgendwelche Rechte verstoße.

Ich freue mich gerne über eure Rückmeldungen...auch wenn das Thema für euch sicherlich sehr durchgelutscht ist.
Da hast Du was falsch verstanden.
Die ModUE ist ausschließlich für die Bilder gedacht und hat gar nichts mit dem Verkauf der Karten zu tun.
Der Weiterverkauf ist ja nicht durch irgendein Gesetz verboten.
Also:
ModUE für das Bild und ein zusätzliches schreiben mit der Erklärung der Notlage und BGH Urteil.

Eigentlich sind sämtliche Bilder im Netz urheberrechtlichgeschützt, mit kopieren und irgendwo öffentlich wieder benutzen sollte man daher doch vorsichtig sein.

Hallo Leute,
ich brauche dringend Hilfe.Ich habe auch eine Abmahnung von BECKER HAUMANN bekommen.(250 Euro)
Und zwar ging es um das Spiel am Wochenende zwischen Bayer Leverkusen und Hannover.Ich habe die Ticktes meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt.Jedoch fand dann genau am Samstag die Famielenfeier statt.Somit waren wir verhindert hinzugehen. Daraufhin habe ich diese in ebay reingestellt. Das Bild war leider der Sitzplan des Stadions und in der Beschreibung habe ich auch den Block und Platz genannt,weil ich dies nicht wuste und mich nicht informiert habe.Dies sind die 3 Punkte:
• Die ATGB wurden nicht abgebildet.
Unautorisierte Nutzung bzw. Abbildung des Stadionplans.
• Das Ticket ist öffentlich bei eBay angeboten worden.

Jedoch habe ich die Karten unter Wert als Sofortkauf eingestellt und daraufhin wieder zurückgenommen bzw beendet,weil ich dann durch meine Freundin jemanden gefunden habe,der die Karten nimmt(Beweis durch Email Kontakt).

Was muss ich nun am besten tun?Ich hab das Forum durchgeklappert aber bin ziemlich durcheinander gekommen.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
An deiner Stelle würde ich eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben und dort den Stadionplan angeben. Du kannst ja noch darauf hinweisen das die Karten generell unter Wert verkauft wurden, dann lässt dich auf jeden Fall Bayer04 mit einer Sperrung deiner Mitgliedschaft in Ruhe. Das würde ich auch so an Bayer04 kommunizieren, vielleicht sind die einsichtig und pfeiffen B+H zurück, da du ja unter Wert verkaufen wolltest und auch hast. Da sollten sie eigentlich dankbar sein das die Karten jemand nutzt und das Stadion füllt. Kurzum: Kontaktiere doch einfach mal Bayer04, wenn die einsichtig sind ist das Thema sicherlich schnell erledigt. Ansonsten halt den juristischen Weg gehen, der dürfte die aber aus meiner Sicht keine Probleme bereiten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt ich sende eine modifizierte Unterlassungserklärung an B+H mit Begründung wegen dem Bild und Kontaktiere Bayer04?
Das heißt wenn es gut läuft entfällt die Strafe?gruß

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste