Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnungen BVB d. Becker u. Haumann (Diskussionen)
Vielen Dank an Euch, sehr gute Arbeit die ihr hier leistet!
Zitieren
Denen hast Du überigens gar nichts mehr mit zuteilen.

Stand in den schreiben eigentlich irgendwas von einer möglichen Sperre drin? Normal drohen sie dies ja im zweiten schreiben immer an.
Falls du gesperrt werden solltest - Onlinezugang beim BVB gesperrt + Hotline erkennt Mitgliedsnummer nicht mehr. Gibt es n schreiben an den BVB, die schalten dich ganz schnell wieder frei.
Wirst du dann aber wohl erst beim ersten VVK der neuen Saison merken.
[url]Spenden für den guten Zweck, als kleines "Danke schön"[/url]

http://ModUe, aber vorher erst Spenden!!!
Zitieren
Hallo Killthemob, im Brief selber stand nichts von Sperrung etc. , ist übrigens nicht Dortmund sondern Leverkusen. Bin gespannt ob ich dort gesperrt werde, gibt's da schon Erfahrungswerte?
Zitieren
Nee, bei BL gibt es noch keine Erfahrungen, aber da wird es wohl nicht anders sein als bei BD.

Wenn sie Dir aber keine Sperrung androhen, dann wird da wohl nichts passieren. Ich kann mir vorstellen, die haben sich bei BL "eingekauft" und mahnen alles ab, was denen vor die Flinte läuft.
Wäre zumindest mal interessant zu erfahren, ob jemand bei BL schon gesperrt wurde.
[url]Spenden für den guten Zweck, als kleines "Danke schön"[/url]

http://ModUe, aber vorher erst Spenden!!!
Zitieren
Ich halte hier die Gemeinschaft auf dem laufenden.
Zitieren
Danke
Lg
Zitieren
Moin aus Ostfriesland....auch ich habe heute eine email der Kanzlei Becker Haumann bekommen! Ich habe bei ebay noch eine Auktion laufen was 2 Tickets für das Pokal Finale beinhaltet! Habe an der Verlosung für Mitglieder teilgenommen und tatsächlich 2 Tickets zugesprochen bekommen! An diesem Wochenende habe ich aber absolut keine Zeit dort hinzufahren aus mehreren privaten Gründen! Angeboten habe ich die Tickets mit der Überschrift "Briefumschlag mit 2 Gratis Tickets ..." Auktion über 1 EUR starten lassen! Mir wird nun vorgeworfen: --Die ATGB wurden nicht abgebildet
-Die Auktion wurde nicht als "mit der Option"Sofort-Kauf" angeboten und-Der Angebotspreis lag 15% über dem Originalpreis.....also eigentlich Standard wie die anderen hier auch!
Was kann ich jetzt machen....sollte ich die Auktion vorläufig beenden....ich habe ja noch nichts verkauft! Oder eine modUE schreiben!
Wie sollte so eine modUE in meinem Fall aussehen?
Danke schon einmal im vorraus!
Zitieren
Siehe Postfach

Mal ne Frage, hast Du die Tickets schon zu Hause?
Zitieren
Nein....müssten die Tage aber eintreffen!
Zitieren
Dann warte mal mit allem Anderen bis sie da sind.
Zitieren
Also meinst du das ich die Auktion beenden sollte?
Zitieren
Die Geschichte mit "habe absolut keine Zeit beim Pokalfinale" kannste dir klemmen! Könnte kotzen wenn ich sowas lese. Alle, wirklich alle die ich kenne inklusive mir, gehen leer aus fürs Finale und ruck zuck tauchen die Dinger bei ebay auf von Leuten die "absolut keine Zeit haben".
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?

Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Zitieren
Dann bin ich halt die Ausnahme...uns haben Sie kurzfristig Sonderschichten reingedrückt! VW ! Hab das Angebot jetzt rausgenommen,da ich keine Lust auf diesen Ärger habe....dann gebe ich die Tickets halt zum Selbstkostenpreis einen Anderen! Hätte ja auch nicht gedacht, das das so ein heckmeck wird!
Zitieren
[USER=19842]@ldb[/USER] Dann setz Dich doch mit Dennis in Verbindung, dass Du die Tickets für den Originalpreis plus Versand gerne abnimmst.

[USER=20370]@dennis1977[/USER] Sofern noch keine Gebote erfolgt sind kannst Du die Auktion noch schliessen. Denn wenn BH anfängt abzumahnen ist das mitdem Erhalt der Tickets garnicht mher so sicher und einen Abnehmer hättest du schon hier im Team.Smile
Zitieren
Ich habe die Auktion jetzt beendet, weil ich den ganzen heckmeck nicht verstehe und ich deshalb kein Ärger haben möchte! Bin ja keiner der das ständig macht und gewerblich nutzt! Werde sie Tickets dann wohl privat jemand anderes geben.....was kann ich denn jetzt noch machen? Oder ist alleine der Versuch schon strafbar......?
Danke uns Gruss
Zitieren
Hast was im Postfach, womit allen geholfen wäre.
Zitieren
ja ja keine Zeit und dann rumjam....... aber wir helfen gerne.
Zitieren
Nach dem 2. Schreiben mit erneuter Fristansetzung halte ich einfach die Füße still? Die nicht anerkannte modUE verfasse ich nicht neu? Das Geld bezahle ich sowieso nicht, richtig?
Zitieren
Das ist korrekt.
Zitieren
nachdem ich hier in den letzten Tagen schon eine Menge gelernt habe, bin ich immernoch etwas verunsichert.
Sowohl mein Sohn (gerade 16 geworden) als auch ich sind Mitglied beim BVB und haben einige Karten darüber erworben. Aus verschiedenen Gründen konnten wir dann nicht hinfahren und ein anderer hat sie über seinen ebay account verkauft.
Jetzt habe ich und mein Sohn (per e-mail) einen gleichlautenden Brief der besagten Anwälte bekommen. Beide nur an mich und die Abmahnung bezieht sich auf zwei Karten (BVB gegen BERLIN). Angegeben wurden aber insgesammt 9 Verkäufe.
Ich habe eine Anwort geschrieben:

"der von Ihnen angegebene Verkauf von Tickets des BVB ist nicht über einen auf meinen Namen laufenden Account gelaufen. Der von Ihnen angegebene Verkäufer „xxx“ ist nicht mein Account und wird auch nicht unter meinem Namen geführt und daher kann ich gar nicht der Adressat Ihres Schreibens sein.


Was die angegebenen Daten der Verkäufe einiger Tickets von BVB angeht, die über meine Mitgliedsnummer erworben wurden, insbesondere des Spiels BVB gegen Hertha BSC Berlin Block xx, so habe ich diese aus verschiedenen privaten Gründen nicht selbst nutzen können und um keinen finanziellen Verlust zu erleiden weiter gegeben. Dies habe ich als Privatperson getan.


Ein Weitergeben und auch ein Privatverkauf ist durch das von Ihnen angegebene Urteil des BGH vom 1.09.2008, Az. I ZR 74/06 durchaus zulässig und kann von den Veranstaltern nicht untersagt werden. Sie beziehen sich hier auf gewerbliche Verkäufer.

Das bin ich in keinem Fall. Außerdem sind in diesem Fall keine personalisierten Karten ausgegeben worden, die ebenfalls eine Weitergabe nicht zulassen.


Aus diesem Grund werde ich weder die Strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung unterzeichnen noch ihre Anwaltskosten übernehmen."

Ich hoffe, das ist so richtig. Würdet ihr mir bitte eine Bewertung des Schreibens geben, bevor ich es absende? Bin etwas verunsichert, weil sich die Anwälte auch auf das BGH-Urteil beziehen.
Zitieren
Ist so ok, aber warum gibst Du die Tickets immer an den gleichen weiter? So wie es ausschaut, vertickt er sie ja nicht zum ersten mal.

Ein weiterer Beleg, das "Testkäufer" bei ebay rumlaufen.
[url]Spenden für den guten Zweck, als kleines "Danke schön"[/url]

http://ModUe, aber vorher erst Spenden!!!
Zitieren
Sehe ich auch so.

Doch ich gehe sogar hin und nenne den Käufer meiner Karten. Denn der verkauft sie, wie es aussieht, gewerblich um Gewinn zu erzielen.

BH hat mit dem Zitat des Urteis insofern recht, weil das Urteil den Schleichbezug von Karten zum gewerblichen Weiterverkauf untersagt. Reine Privatverkäufe aus einer Notsituation heraus aber Straffrei stellt, was BH natürlich nicht sagt.

Das Urteil kann man http://hier nachlesen.
Zitieren
Korrekt, falls es wirklich immer die ein und selbe Person ist, darf man ruhig mit den Gedanken spielen das ganze an BH weiterzugeben.
Dann bist Du ganz fein aus der Sache raus und hast garantiert nichts zu fürchten.
[url]Spenden für den guten Zweck, als kleines "Danke schön"[/url]

http://ModUe, aber vorher erst Spenden!!!
Zitieren
Die ganze Aktion des Kaufes der Karten ist nach einem Spiel des BVB entstanden. Andere Familienmitglieder und Kollegen wollten Karten und als sie da waren hatte keiner Zeit. Also hat einer alle wieder verkauft.
Demjenigen will ich aber nicht noch Probleme machen, weil ich das wohl zu schlecht organisiert hatte.

Also direkt an die Geschäftsstelle des BVB wenden?
Und den Anwälten sagen, ich kläre das mit dem Verein?
Zitieren
In dem Fall es erstmal BH erklären, aber ohne Schuldeingeständnis - siehe ältere Beiträge vom Krennz.
Falls dann noch ein Schreiben von BH kommt, dann ist BD dein Ansprechpartner.
[url]Spenden für den guten Zweck, als kleines "Danke schön"[/url]

http://ModUe, aber vorher erst Spenden!!!
Zitieren
dann schick ich das so wie oa mit Erklärung warum die Karten nicht genutzt wurden ab
danke für eure Hilfe
Zitieren
Ich kündige nach dieser Geschichte meine Mitgliedschaft beim BVB...
Zitieren
Warum? Dir entstand doch kein Nachteil.
[url]Spenden für den guten Zweck, als kleines "Danke schön"[/url]

http://ModUe, aber vorher erst Spenden!!!
Zitieren
kein Mitglied keine Karten mehr nur über Freunde ......
Zitieren
Wenn man genug Kanäle hat, kann man darauf verzichten.
[url]Spenden für den guten Zweck, als kleines "Danke schön"[/url]

http://ModUe, aber vorher erst Spenden!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste