Ich lass mich nicht einschüchtern und zahle nicht. Sollen die doch klagen. Das werden die niemals tun, da sie dann, mit meiner Mithilfe, schlechte Karten haben.
Jeder der hier nach dem BGH-Urteil rechtmässig handelt kann mich als Zeugen für einen Prozess anfordern. Ehrensache
Bewertung:
0
Wird keine Klage geben da du kein Vertragsverhältnis mit dem BVB hattest. Schluss, aus. Würde das denen nochmals sehr deutlich mitteilen und mehr nicht.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Aber ich kann dieses Forum als "Beweis" einbringen und besonders das BGH-Urteil
Bewertung:
0
Krennz, post: 19714, member: 16 schrieb:Ich lege der modUe ein entsprechendes Schrebien bei und verweise auch auf das BGH-Urteil und das Preisbindungsverbot.
Becker und Haumann behaupten zwar, dass Gerichte bereitrs die 15% abgesegnet hätten, aber einen tragfähigen Beweis haben sie bisher nicht erbracht. Dadurch wäre m.M. die ganze Abmahnung hinfällig, da, zumindest in einem Teil, nicht rechtskonform.
Wollte nur kurz mitteilen, dass ich seit damals nichts mehr von BH gehört habe.
Danke nochmal.
Bewertung:
0
Hallo,
wie müsste denn eine mod.UE aussehen, wenn es sich um die ATGB´s,die 15 % und die Sofort-Kaufen-Option geht und das BGH -Urteil noch einfliesen muss?
Vielen Dank für eure Hilfe
Wenn man Mitglied bei BD ist und sich noch in den Mitgliederbereich und in den Ticketshop einloggen kann, kann man dann davon ausgehen, dass man nicht gesperrt wurde?
Habe Mitte Mai nen Schreiben von BH bekommen und ein "sehr scharfes" Schreiben am 2.6 zurückgeschickt. Bisher keinerlei Antwort seitens BH oder BD. Frage deshalb, weil nun die Abbuchung der Beträge für die DK ansteht, am 20.06. Hat da schon jmd. im Online-Banking ne SEPA-Ankündigung für die Lastschrift? Wenn die durchlaufen würde und mir die Karten zugestellt würden, kann ich doch zumal 1 weiteres Jahr mit den DK ins Stadion oder?
Bewertung:
0
Aikon, post: 20488, member: 20127 schrieb:Wenn man Mitglied bei BD ist und sich noch in den Mitgliederbereich und in den Ticketshop einloggen kann, kann man dann davon ausgehen, dass man nicht gesperrt wurde?
Habe Mitte Mai nen Schreiben von BH bekommen und ein "sehr scharfes" Schreiben am 2.6 zurückgeschickt. Bisher keinerlei Antwort seitens BH oder BD. Frage deshalb, weil nun die Abbuchung der Beträge für die DK ansteht, am 20.06. Hat da schon jmd. im Online-Banking ne SEPA-Ankündigung für die Lastschrift? Wenn die durchlaufen würde und mir die Karten zugestellt würden, kann ich doch zumal 1 weiteres Jahr mit den DK ins Stadion oder?
Wenn der Login funktioniert und dir deine Dauerkarte nicht gekündigt wurde, dann sollte das klappen. Lastschrift ist aber auch bei mir noch nicht angekündigt.
Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Bewertung:
0
Lapaloma, post: 20487, member: 20143 schrieb:Hallo,
wie müsste denn eine mod.UE aussehen, wenn es sich um die ATGB´s,die 15 % und die Sofort-Kaufen-Option geht und das BGH -Urteil noch einfliesen muss?
Vielen Dank für eure Hilfe Kurz gesagt: Solche Dinge schreibe ich nicht in eine modUE für BH. Das steht denen laut Urteilen nicht zu, also warum sollte ich das dann als Anspruch abgeben?
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
auch ich habe gestern Post bekommen von B&H und mich heute den ganzen Tag in diesem Forum schlau gelesen. Danke für die Hilfe.
Habe einmalig 2 Tickets verkauft in Ebay. Mich wundert das ich gestern Post bekommen habe und die Tickets im Mai 2013 in Ebay eingestellt wurden. Dortmund - Hoffenheim.
Folgendes wird mir zur "Last" gelegt.
ATGB
Sofort-Kauf
15 %
Logo verwendet
Habe heute ein entsprechendes Anschreiben ( wie hier gepostet ) sowie die Muster modUE aus diesem Forum fertig gemacht. Werde diese per Einschreiben später versenden.
Kurze Frage noch dazu:
Bin Vereinsmitglied & Dauerkartenbesitzer. Habe für die neue Saison das Schreiben schon erhalten. Bekomme ich Probleme oder wird mir die DK entzogen?
Bin sehr gespannt was mich erwartet. Ihr werdet sicher von mir hören.
Grüße
Sebastian
Bewertung:
0
Also für diese Saison sollte das sicher noch klappen. Wie die aber in Zukunft reagieren werden, kann niemand sagen. Wenn es wirklich nur einmalig war, kann ich mir vorstellen das die Geschäftsstelle das nicht wirklich interessiert und du Glück haben könntest die DK zu behalten. Sollten sie dich wirklich sperren, dann ist die DK wohl futsch (sofern sie auf deinen Namen läuft). Dann natürlich auch die Mitgliedschaft kündigen, die 60€/Jahr gibt es dann nicht mehr von mir.
Bewertung:
0
Hallo Leute,
habe heute nach 3 Monaten mal wieder was von B u. H per Email bekommen
Das Wichtigste dürfte dies hier sein:
Die von Ihnen am 19.03.2014 abgegebene Unterlassungserklärung kann in dieser Form nicht angenommen werden und wird daher zurückgewiesen. Wir raten dringend ab Vorlagen aus Internetforen zu Verwendung. Die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung ist eine Frage des Einzelfalles. Sofern Sie lediglich als Störer für die Rechtsverletzung verantwortlich sind und die vorgeschlagene Unterlassungserklärung über die abgemahnte Rechtsverletzung hinausgeht, stehen wir selbstverständlich gerne vor Abgabe der Unterlassungserklärung zu einer telefonischen Rücksprache von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr und freitags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr zur Verfügung. Alternativ raten wir Ihnen zu einer Überprüfung durch einen Rechtsanwalt.
Zur Erhaltung einer sozialen Preisstruktur ist es zwingend erforderlich, in der Unterlassungserklärung mit aufzunehmen, es zu unterlassen, Eintritts- bzw. Dauerkarten für Spiele von Borussia Dortmund, insbesondere im Internet, zum Beispiel bei eBay, im Falle der privaten Weitergabe mit der Absicht, es zu einem wesentlich höheren Preis als den, der auf dem Ticket angegeben ist, anzubieten oder zu veräußern (dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn insbesondere im Rahmen von Internetauktionen, z.B. eBay, die Option "Sofortkauf" (Festpreis) nicht ausschließlich ausgewählt wird oder das/die Ticket(s) auf anderen Internet-Ticketplattformen - z.B. viagogo, seatwave - um 15% höher als der jeweilige Originalpreis angeboten wird/ werden).
Anbei überreichen wir daher nochmals eine von uns vorformulierte UE mit der Bitte, diese bis spätestens 02.07.2014 an uns zurückzusenden.
Im Hinblick auf eine Ticketvergabe und um einer Sperrung für die Saison 2014/2015 entgegen zu wirken, ist es zudem zwingend notwendig, dass der noch offene Schadensersatzbetrag in Höhe von
210,00 EUR
ausgeglichen wird.
Was soll ich tun?? Zahlen würde ich ungern aber möchte auch nicht vom Ticketkauf aufgrund meiner Dauerkarten ausgeschlossen werden!
Bewertung:
0
Hi.was mich zusätzlich interessieren würde ist ob mit den 210 Euro dann Ruhe ist oder ob sie noch mit anderen Forderungen danach kommen.
Grüsse
Bewertung:
0
Das klingt ja schon so ein bisschen nach Erpressung. Durch Zahlung des Geldes erkenne ich eigentlich eine gewisse Schuld an. Wenn diese dann durch meine modUE nicht abgedeckt wird, kommen sie immer und immer wieder und stellen Forderungen. Spätestens dann folgt doch die Ticketsperre.
Durch dieses dreiste Vorgehen würde ich (ich persönlich) mir einen RA suchen, der die Situation hier entschärfen kann. Dann habe ich im Normalfall auch Ruhe und es wird nicht wieder aufgekocht. Würde ich aber nur machen weil ich eine DK habe. Wenn ich nur Tageskarten kaufen will, dann lasse ich mich lieber sperren.
Bewertung:
0
Das klingt so langsam wirklich nach Erpressung. Bin jetzt hin und her gerissen ob ich zahlen soll
Das lustige ist ja,das es noch nicht mal zu einen Verkauf der Karten über ebay kam! Habe die Auktion selber nach einer Stunde abgebrochen! Naja,mal schauen wie ich jetzt weiter vorgehe.
Das ist der übliche Versuch nochmal nachzuhaken um doch noch Kohle zu generieren.
Die hier verwendete modUE wurde von einem Rechtsanwalt für Abgemahnte generiert um sie vor Schaden zu bewahren. Die hier von BH verwendet UE ist vollkommen überzogen und kann jeden, der diese UE abgibt, in Teufels Küche bringen.
Wenn ich antworten will, verweise ich nochmals auf das BGH-Urteil, das Preisbindungsverbot in Deutschland und die allgemeine Rechtsauffassung, dass Tickets aus privaten Gründen frei verkauft werden dürfen. Dies hat auch die Sendung Markt im WDR Fernsehen verbreitet.
Bewertung:
0
Krennz hat vollkommen Recht!
Bewertung:
0
Das sie die Beklagten aber wegen der Dauerkarte in die Zwickmühle nehmen, ändert aber nichts.
Es gibt keinen Königsweg, aber die haben einen voll in der Hand. Kann man nur mit aller Härte zurückschlagen. Gleich zu Beginn alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, bedeutet also RA beauftragen inkl. Kontrollklage. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit die DK zu retten.
lbd warum willst Du die Leute in eine Kostenfalle locken?
Wenmn ich eine karte jhbenwill, habe idh als echter Fan soviele Freunde, die mir eine Karte besorgen, oder notfalls über ibaäh.
Solange DB keine personalierten Karten rausgibt, solange kann ich, selbst als gesperrter Fan, mir eine Kaerte ergattern und die Spieile sehen.
Bewertung:
0
Das ist wohl richtig.aber als Dauerkarteninhaber (wie in meinem Fall ), ist es wohl das schlimmste was passieren kann....
Bewertung:
0
Becker und Haumann haben jetzt auch Werder Bremen übernommen.
Heute die bekannte E-Mail von ebay bzgl. Urheberrechtverstoß wegen (selbstgemachten) Stadionfoto bekommen.
Auktion ist allerdings schon anfang April ausgelaufen, laut Nachricht von ebay wurde sie aber heute (!?) gelöscht.
Bin mal gespannt was ich die nächsten Tage im Briefkasten habe...
Die kriegen wohl den Hals nicht voll.
Doch @[USER=19842]ldb[/USER] und ich halten dagegen.
Ich werde nochmal mit meinen Freunden die Möglichkeiten abklopfen, vlt. werden wir eine Normenkontrolklage auf die Wege bringen um diesem Treiben ein Ende zu sezten.
Bewertung:
0
Nochmal ein paar Eckdaten zur Auktion
-Privat erhalten und nicht über Werder
-Verkaufserlös über Kartenwert, hierbei weiss ich gar nicht mehr wieviel genau da ich die Auktion nicht mehr aufrufen kann
-ein selbstgemachtes Bild vom inneren des Stadion.
Was wird mich da jetzt ca.erwarten?
Lg
Bewertung:
0
vertrauen2014, post: 20511, member: 20148 schrieb:Nochmal ein paar Eckdaten zur Auktion
-Privat erhalten und nicht über Werder
-Verkaufserlös über Kartenwert, hierbei weiss ich gar nicht mehr wieviel genau da ich die Auktion nicht mehr aufrufen kann
-ein selbstgemachtes Bild vom inneren des Stadion.
Was wird mich da jetzt ca.erwarten?
Lg Völlig egal was die verlangen, ich bin durch das BGH geschützt, da Karte privat gekauft und nicht direkt von Werder. Das teile ich BH dann auch so mit.
Bewertung:
0
Krennz, post: 20507, member: 16 schrieb:lbd warum willst Du die Leute in eine Kostenfalle locken?
Wenmn ich eine karte jhbenwill, habe idh als echter Fan soviele Freunde, die mir eine Karte besorgen, oder notfalls über ibaäh.
Solange DB keine personalierten Karten rausgibt, solange kann ich, selbst als gesperrter Fan, mir eine Kaerte ergattern und die Spieile sehen. Wo siehst du die Kostenfalle? Ich habe lediglich gesagt das es, wenn ich DK Inhaber bin, es sinnvoll wäre einen RA zu beauftragen. Klar, ich kann selbst alles mit BH regeln, aber wir wissen doch das sie bei solchen Fällen nach einigen Monaten/Jahren wieder auf einen zukommen. Immer mit der Gefahr im Rücken das nun aber die DK entzogen wird. Habe ich einen RA an der Hand (Internetsuche bemühen, gibt schon pauschale Preise für BH), kann dieser mir die DK retten.
Man muss hier ganz klar abwägen: Gesamtkosten von ca. 300€ scheuen und alles selbst mit BH klären, dann ist aber die DK futsch. Alternative ist ein RA welcher knallhart verhandelt und mit hoher Wahrscheinlichkeit die DK retten kann.
Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung: Bis zu 1000€ Gesamtkosten wäre mir meine DK Wert. Wenn ich sie nicht verlängern kann, bin ich auf Jahre ohne günstiges Ticket (12€/Spiel) und muss auf Tageskarten ausweichen (ab 30€/Spiel).
Zur Info: Wer sich heute auf die Warteliste für eine DK bei BD setzen lässt, erhält bei aktueller Nachfrage vielleicht in 10-15 Jahre eine.
Definitiv unterschreibe ich aber nicht die UE von BH. Und ich zahle auch nicht kommentarlos die geforderte Summe. Das ist wie gehabt ein Schuldanerkenntnis und hat nur weitere Forderungen zur Folge.
OK, da bin ich mit einverstanden. DK Inhaber müssen da echt abwägen was besser ist.
Evtl. auch mal ne ATGB-Kontrollklage loslassen, denn u.E.(Freunde und ich) verstösst der § ATGB mit der Höchstpreisbindung gegen deutsches und europäisches Recht.
Bewertung:
0
paul197070, post: 20432, member: 20097 schrieb:So, hier ein Update in meinem Fall:
Vorwurf 2 Tickets bei ibäh....
Ich habe eine ModUE & Erklärungsschreiben, warum ich die Tickets verkaufen musste.
Jetzt habe ich folgendes von BH bekommen:
Die ModUE wird so nicht akzeptiert und ich soll innerhalb einer Frist die 250€ bezahlen und die UE von BH abgeben.
Das tue ich natürlich nicht. Oder Krennz / ldb?
Interessant ist, dass in dem Schreiben immer wieder von BD die Rede ist. In der UE steht korrekterweise wieder EB drin. Sogar "vorab per E-Mail" stand dort dirn, jedoch habe ich keine E-Mail bekommen.
Die haben doch echt einen an der Waffel.
Also, am besten nichts machen und die Füße stillhalten?
Grüsse
Paul
Hallo,
neues Update in meinem Fall ist Praktisch der 3 Brief:
"in vorbezeichneter Angelegenheit kommen wir zurück auf unser
Schreiben vom XX.XX.2014.
Die Ihnen zur Erfüllung der Ansprüche unserer Mandantin gesetzte
Frist ist verstrichen, ohne dass wir eine Reaktion erhalten haben.
Auf das obige Schreiben nehmen wir vollinhaltlich Bezug und
fordern Sie im Namen unserer Mandantin hiermit erneut dazu auf,
möglichst kurzfristig, spätestens jedoch bis zum
XX.XX.2014,
die Ihnen gegenüber geltend gemachten Ansprüche zu erfüllen
und unserer Aufforderung nachzukommen.
Wir weisen darauf hin, dass ein Ausschluss vom weiteren
Ticketerwerb – soweit dieser vorgenommen wurde – aufrecht
erhalten bleibt und sich unsere Mandantin ausdrücklich vorbehält,
Ihnen gegenüber weitere Sanktionen, bspw. die Verhängung eines
Stadionverbots, einzuleiten.
Wir gehen davon aus, dass auch Sie eine außergerichtliche
Klärung der Angelegenheit bevorzugen. Insoweit stehen Ihnen die
hiesigen Sachbearbeiter, Herr RA Haumann und Herr RA Gursky,
für Rückfragen und Rücksprache innerhalb der vorgenannten Frist
auch telefonisch zur Verfügung."
@[USER=16]Krennz[/USER] und ldb
Füße stillhalten und nix machen, oder?
Ich könnte vlt. mit einer ATGB Kontrollklage drohen????
Bewertung:
0
Hallo habe auch meine Unterlassungserklärung abgegeben und nun auch diese schreiben
bekommen ....
Zur Erhaltung einer sozialen Preisstruktur ist es zwingend erforderlich, in der Unterlassungserklärung mit aufzunehmen, es zu unterlassen, Eintritts- bzw. Dauerkarten für Spiele von Borussia Dortmund, insbesondere im Internet, zum Beispiel bei eBay, im Falle der privaten Weitergabe mit der Absicht, es zu einem wesentlich höheren Preis als den, der auf dem Ticket angegeben ist, anzubieten oder zu veräußern (dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn insbesondere im Rahmen von Internetauktionen, z.B. eBay, die Option "Sofortkauf" (Festpreis) nicht ausschließlich ausgewählt wird oder das/die Ticket(s) auf anderen Internet-Ticketplattformen - z.B. viagogo, seatwave - um 15% höher als der jeweilige Originalpreis angeboten wird/ werden).
Das komische ist das sie es bei nem Kumpel anerkannt haben und bei mir nicht ... Die frage wäre jetzt wenn ich meine Unterlassungserklärung erweitere und diese ihn nochmal zuschicke ?
Bewertung:
0
so nachdem ich seit dem 23.07 hier nichts mehr gepostet habe, und auch von den Herren nichts gehört habe, kam heute nun wieder Post.
ModUe angenommen, aber wollen Geld, damit ich nicht gesperrt werde etc pp.
Schreibe später genauer zusammen was da steht.
Und ich dachte schon die haben mich vergessen....
gruß
Ob der § der ATGB mit der Preisdeckelung überhaupt zulässig ist, muss ich bezweifeln (nicht nur ich) Ausserdem hat der BGH entschieden, dass Privatverkäufer in Situationen wo sie ausnahmsweise verkaufen müssen nach Angebot und Nachfrage verkaufen können.(O-Ton: Das Angebot regelt die Nachfrage)
Und wie ich oben schon mal sagte, die wollen nur noch n bischen Druck machen um noch etwas Kohle abzuschöpfen.. Dazu sollten sie am besten in eine noch aktive Zeche und die Kohlenwäsche gehen. Dort wird/wurde Kohle abgeschöpft.
|