Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnungen BVB d. Becker u. Haumann (Diskussionen)
Wenn Du Namensgebundene Tickets hast ist das ein echtes Problem. Denn die sind Namenspapiere uind damit nicht frei handelbar. Da brauchst Du in der Tat die Zustimmung des Vereins zur Übertragung auf einen Dritten.

In dem falle gebe ich eine modUE ab und verpflichte mich in Zukunft keine Namenspapiere ohne Einwilligung des Vereins anderen Fans zur Verfügung zu stellen.
Nunja alle Dauerkarten von BD haben den Namen des Inhabers aufgedruckt. Hier wurden doch sicherlich schon etliche Leute von BH angeschrieben, die auch Dauerkarten haben oder? Also muss ich nun zahlen, die Dauerkarten sind futscht oder einfach nicht das mit dem kleinem Inhaberpapier schreiben?
Allerdings besitze ich mehrere Dauerkarten und auf allen steht mein Name. Es heißt aber nunmal nicht jeder in unserer Clique Hans Wurst so wie ich oder sehe ich das falsch?
Das würde ich mit dem Verein klären. Ich kann mir vorstellen, dass sie Dich als Kopf eines Fanclubs anerkennen, der wechselnde Mitglieder des Fansclubs oder Freundeskreises mit ins Stadion nimmt.

Bei BD würde das zum Einzug, bzw. nichterteilung neuer DK führen.
Also können alle hier bestätigen, dass sie ihre Dauerkarte(n) verloren haben, nachdem sie ein Schreiben von BH bekommen haben? Es sind übrigens nur 2 Dauerkarten, Fanclub etc. fällt da wohl raus.
Viele, fast alle der ebay-Anbieter haben ihre DK verloren.

Bei EB würde ich mich mit der Fanabteilung kurzschliessen und denen meinen Fall schildern. Die sind Kulanter als BD
Ich habe DK von BD. Bringt ein Rechtsanwalt ggf. etwas?
Die dürftest Du wohl los sein. Frag mal @[USER=19842]ldb[/USER].
ldb schrieb gestern, dass er auch wie ich sein Reservierungsschreiben bekommen hat. Bin sehr verwirrt.
Ich bin hier aber auch kein Abgemahnter sondern Moderator und es ist Zufall das ich eine DK bei BD besitze.

Das Problem ist bei dir einfach zu erklären: Die Reservierungsschreiben für die nächste Saison sind am Freitag raus gegangen, am Samstag hast du die Abmahnung erhalten. BH wird deine Daten an BD weitergeben und die werden deine Reservierung löschen. Das dürfen sie auch, denn die Reservierung versteht sich als sog. freibleibendes Angebot von welchem sie jederzeit Abstand nehmen können nach dem Motto: "Du nicht!".

Dauerkarten sind im übrigen vollständig übertragbar. Es ist völlig egal welcher Name drauf steht. Habe übrigens auch in über 15 Jahren Stadionbesuch noch keine einzige Ausweiskontrolle erlebt.
Abmahnungen von Becker + Haumann erhalten?

Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Ich hab dir auch gerade mal eine PN geschickt. Schau mal in dein Postfach.

Ich zahle keinesfalls, ich unterschreiben keinesfalls. Es kommt einem Schuldanerkenntnis gleich und ich werde für jeden zukünftigen, noch so kleinen Fehltritt teuer bezahlen. Ich investiere das Geld in einen erfahrenen Anwalt der bereits mit B+H Fälle abgewickelt hat (Internetsuche! Es gibt schon Festpreisangebote!).
Krennz, post: 20243, member: 16 schrieb:Viele, fast alle der ebay-Anbieter haben ihre DK verloren.

Bei EB würde ich mich mit der Fanabteilung kurzschliessen und denen meinen Fall schildern. Die sind Kulanter als BD

Weiss jemand, wie ich die Fan Abteilung von EB kontaktieren kann? Ich habe dazu keine Infos gefunden.

Der Fall schildern, also mit offnen Karten spielen und versichern, dass soetwas nie wieder vorkommt?
paul197070, post: 20249, member: 20097 schrieb:Weiss jemand, wie ich die Fan Abteilung von EB kontaktieren kann? Ich habe dazu keine Infos gefunden.

Der Fall schildern, also mit offnen Karten spielen und versichern, dass soetwas nie wieder vorkommt?

Steht in deiner Abmahnung drin das sie deine Daten EB weitergeben werden und du vom Verkauf ausgeschlossen wirst?

Nein, steht dort nicht.

Das steht hier:

3. Vertragsstrafe und weitere Sanktionen
Sofern die vorgenannte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung nicht fristgerecht und
rechtswirksam unterzeichnet zurückgereicht wird, behält sich unsere Mandantin zudem
ausdrücklich vor, eine Vertragsstrafe gemäß Ziffer 13.1 und 13.2 ATGB bis zu einer Höhe
von 2.500,00 EUR oder weitere Sanktionen nach Ziffer 10.4 ATGB zu verhängen. Dort heißt
es wörtlich:
Davor muss ich keine Angst haben. Über Vertragsstrafen braucht man sich nicht unterhalten da die ATGB einer Kontrollklage oder rechtlichen Prüfung nicht standhalten würden.

Wie sieht das bei EB denn eigentlich aus? Gibt es da DKs im freien Verkauf wenn die Umtauschphase abgeschlossen ist?

Ja, EB verkauft immer dann noch ein paar DK im freien verkauf, aber nicht viele.
Du kennst doch sicherlich andere Leute mit DK. Die sollen dir mal Bescheid geben wenn sie ihre Reservierung/Verlängerung bekommen. Versuch dich mal im Online Ticketshop einzuloggen und schau mal ob das geht oder ein Fehler kommt.

Okay, ich werde die Leute mit DK fragen, wann sie das Schreiben zwecks Verlängerung bekommmen.

Einloggen kann ich mich noch.
Wenn ich das richtig gelesen habe verkaufen die über den Eventime-Onlinehändler ihre Karten. Ist sowas Ähnliches wie Viagogo
ja das ist korrekt. Das heisst?
Mir stellt sich da die Frage, ob hier überhaupt ATGB des Vereins zur Geltung kommen. Denn Verkäufer ist die Eventim und für diese Verkäufe ist m.E. deren AGB zuständig.

Habe mir mal die Eventim AGB durchgelesen. Die binden die ATGB bzw. AGB der Vereine und Veranstalter in ihre AGB ein. Da ist m.E. leider nichts bezüglich ungültige ATGB zu machen.
So ziemlich jeder BL Verein vertreibt seine Karten über Eventim. Sowohl über Eventim direkt als auch über einen Eventimshop im Vereinslayout:

https://www.eventimsports.de/shop/20/home

Überall gelten die vom Verein bestimmten Eintrittspreise.

Viagogo dagegen kann von jedermann als Plattform genutzt werden, zum selbst festgelegten Preis.

Also stimmen die AGBs bzw. ATGB?
Muss ich so sagen. Wobei die Preisbindung, bzw. Preisdeckelung in der ATGB sehr strittig ist.
Hm, heisst das, dass in der Muster ModUE bzw. in Begleitschreiben das BGH Urteil zum Ticketverkauf evtl. nicht greift, wenn man diese Erklärung bei BH abgegben hat?

Nicht das BH daraus einen Stick drehen kann?
So dann will ich mal meinen Stand der Dinge wieder bekannt geben.
Habe heute, nach fast 4 Wochen (seit Abgabe der mod.UE), wieder Post von BH erhalten.

"in vorbezeichneter Angelegenheit beziehen wir uns auf die bisher geführte Korrespondenz sowie Ihr Schreiben vom.......

Um hier eine Einvernehmliche Lösung zu finden, wird diesseits eine telefonische Rücksprache mit dem Unterzeichner ( Haumann ) oder dem Kollegen, Herrn RA Gursky, vorgechlagen. Unsere Mandantin will Ihr vorbringen bei der beurteilung des vorliegenden Falles ggf. nicht unberücksichtigt lassen."

Dann noch Sprechzeiten für tel. Kontakt.
Jedoch steht nix drin in welchem Zeitraum ich mich melden muß oder soll. Also plane ich es mal für so ca. 2035 ein!?

Wie ihr ja hier schon geschrieben habt, soll ich nicht reagieren, ist das richtig? ist sowieso seltsam das ich bei gerichtlichen Angelegenheiten anrufen soll, oder? Wenn dann doch lieber schriftlich, das ich auch was in der hand habe.
ach so, es steht jedenfalls nichts drin wegen der 15%
das stand ja hier öfter das dies danach bemängelt wird bei der mod.UE
aber kein Wort mehr davon
Na klar sind bei Onlinekauf die gleichen ATGB/AGB eingebunden wie sie bei BD und EB in den Geschäftsstellen ausliegen. Ändert aber nichts am Inhalt, Preisbindungsverbot, etc. sind genau wirksam.

munds, post: 20273, member: 20089 schrieb:ach so, es steht jedenfalls nichts drin wegen der 15%
das stand ja hier öfter das dies danach bemängelt wird bei der mod.UE
aber kein Wort mehr davon

Dann ist doch alles gut. Sie bestätigen mir damit quasi das meine modUE angenommen wurde und das wars. Sofern keine Dauerkarte vorhanden ist, würde ich nichts weiter tun. Nur noch still halten.

nein keine DK vorhanden.
war auch nur 1x der verkauf.
hast Recht, ist ja eine Bestätigung das UE angekommen ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste