Aktueller Inhalt von the1steve

  1. T

    Next ID, dtms -Mehrwertdienst Weiterverbindung

    Reaktionen von dtms und NextID auf die Widerspruchsbriefe: NextID kann mit Rechnungsnummern der Telekom Mobilfunk nichts anfangen und fragt nach der Telefonnummer. OK - macht eventuell Sinn. dtms möchte eine komplette Kopie der betreffenden Telefonrechnung. Eher nicht - aber Mobilfunknummer...
  2. T

    Next ID, dtms -Mehrwertdienst Weiterverbindung

    Danke für den Link zu Euripay Ich werde mir keine Arbeit mit denen machen, interessant wird es erst, wenn ein Mahnbescheid kommt. Bezüglich der erheblichen Telefonkosten von dtms und NextID auf den Telekom Mobilfunkrechnungen meines Vater beginnt es nun problematisch zu werden. Ich habe die...
  3. T

    Next ID, dtms -Mehrwertdienst Weiterverbindung

    So, zur Abwechslung gibts wieder Post von Euripay. Leider hat mein Vater den Brief schon geöffnet, sonst hätte ich ihm mit Annahme verweigert zurückgeschickt. Es wird nun ein Mahnbescheid für den 06.Januar 2011 angedroht. Warten wir mal ab, ob es den wirklich gibt...
  4. T

    Next ID, dtms -Mehrwertdienst Weiterverbindung

    Hier mal wieder ein Update. Seit die Telekom Rechnungen per Widerspruch zurückgegeben wurden ist (noch) nichts passiert. Keine Mahnungen von Telekom oder den Drittanbietern. Ich halte da mal die Füße still, bis jemand eine Mahnung schickt. T-Mobile allerdings hat nun schon ein zweites Mal...
  5. T

    Next ID, dtms -Mehrwertdienst Weiterverbindung

    Danke nochmals für Eure Infos. Hier ein kurzes Update. Letztes Wochenende hatte mein Vater wieder einen Brief von Euripay. Ich habe den ungeöffnet mit Vermerk "Annahme verweigert" in den Briefkasten befördert. T-Mobile hat (nachdem die wir die Abbuchungen zurückgegeben haben und nur die reinen...
  6. T

    Next ID, dtms -Mehrwertdienst Weiterverbindung

    Danke, so werde ich das machen. Nachdem ich T-Mobile habe sperren lassen, die Abbuchungen zurückgegeben habe und den Rechnungen widersprochen habe (per E-Mail), hat sich T-Mobile heute mit folgendem Mail bei mir gemeldet: "...da die SMS und Telefonate zu Servicenummern an unterschiedlichen...
  7. T

    Next ID, dtms -Mehrwertdienst Weiterverbindung

    Danke für Eure Hinweise! Ich muss das jetzt Schritt für Schritt abarbeiten. Ich schreibe hier mal diese Schritte auf und die Fragen, die ich dazu habe. Über Kommentare und Hilfe bin ich dankbar! 1. Alle Rechnungen von T-Mobile und Telekom (Sep, Okt, Nov) habe ich wegen Widerspruch zurückgegeben...
  8. T

    Next ID, dtms -Mehrwertdienst Weiterverbindung

    Ja, das hilft - auch wenn es weh tut. Ich habe ihm den Beitrag aus Wiso vorgespielt und er hat zugegeben da angerufen zu haben. Allerdings nur einmal, sagt er... Naja ich weiss ja was ich zu tun habe! Allerdings ist es wohl so, dass er bei 11840 angerufen hat (dies hat die richtig hohen Kosten...
  9. T

    Next ID, dtms -Mehrwertdienst Weiterverbindung

    Hallo zusammen und danke für Eure Antworten. Ich habe eben alle Abbuchungen der letzten 8 Wochen zurückgehen lassen. Nun hole ich mir die EVN von T-Mobile und TKOM (soweit möglich) und überweise für beide Unternehmen erst mal Zahlungen für alle Gespräche, die nicht "Mehrwert" waren. Inzwischen...
  10. T

    Next ID, dtms -Mehrwertdienst Weiterverbindung

    Hallo an das Forum, ich habe auf den letzten Telekom und T-Mobile Rechnungen meines Vaters (79) erhebliche Beträge (meist um EUR 800.-) gefunden. Es handelt sich hier um Mehrwertdienste der Firmen Next ID und dtms - z.B. für eine Telefonnummer 11840, teilweise mit Weiterverbindung (hier laufen...
Oben