Windows XP Updates bis 2019 Microsoft warnt vor Registry-Hack

Regine12

Administratorin
Windows XP Updates bis 2019 Microsoft warnt vor Registry-Hack
Zitat:
Microsoft warnt vor dem just entdeckten Registry-Hack, der Windows XP bis 2019 mit inoffiziellen Updates versorgt. Wie wir berichteten, lässt sich Windows XP so einrichten, dass es den Windows-Update-Servern vorgaukelt, es sei ein „Windows Embedded POSReady 2009“. Dabei handelt es sich um ein für Kassen und Geldautomaten angepasstes Windows XP, das in der Regel mit einem geringeren Feature-Umfang auskommt als das Home- oder Pro-Pendant für Endnutzer und Unternehmen. Und darin liegt das Problem.................weiter im link
 
K

Krennz

Guest
Man kann nunmal eben Microsoft nicht austricksen.

Wer sich die, vermeintlichen, Updates runterlädt kann eine böses Erwachen erleben.

Als erstes habe ich mal den Firefox als Browser eingestellt., dann habe ich ABP und Ghostery als Adons gewählt. ausserdem aktualisiere ich meinen Virenscaner bei jedem Neustart automatisch. Und vor allen Dingen, ich sortiere Spam sofort aus und lösche ihn ungelesen.

Meine Bank schickt mir, vereinbarungsgemäss, keine Mails, sondern Briefe, oder ruft mich an und bittet mich um ein Gespräch. Amazon und Ebay haben spezielle Namen von mir für mich. Und in die Foren gehe ich nicht über Mails.Sondern nutze sie als anhaltspunkt wo es etwas neues gibt.
 
Oben