Hallo hab mich jetzt auch mal angemeldet, da ich ganz froh war doch nicht der Einzige zu sein.
Bei mir kam die Rechnung von Vision Bill (auch Richard Dean in Düsseldorf):
Bestellung einer Telefon-Chat Pauschale für 30 Tage
Ihr Anruf vom.....
Von Ihrem Anschluß -dann meine reale Handynummer-
Bestellung von Tel. 069/.... siehe EVN
3,6cent/Min 60Min tägl. 30 Tage
64,80€
Hab per Mail widersprochen und Antwort bekommen von Mr. Dean:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
nachweislich wurde von dem Telefonanschluss 01xxxxxxx der von uns in
Rechnung gestellte Service bestellt.
Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft
zu der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der
genannte Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde.
Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung
mitgeteilt, auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs abhören und sich
genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und
Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich
nicht berechnet.
Sie waren mit der sofortigen Erbringung unserer Dienstleistung
einverstanden und haben damit auf Ihr Widerrufsrecht gemäß BGB §312d,
(3) 2 verzichtet. Siehe auch unsere AGBs “Widerrufsrecht”.
Bereits in der Werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass es sich
um einen Abonnementdienst handelt, der für 30 Tage bestellt wird, pro
Tag mit maximal 60 Minuten genutzt werden kann und bei einem
Minutenpreis von € 0,036 pro Monat € 64,80 kostet.
Um weitere Kosten zu vermeiden, bitten wir um sofortige Bezahlung.
Mit freundlichen Grüßen
Richard Dean
Vision Communication GmbH
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gesendet: Donnerstag, 19. Februar 2009 11:52
An: rechnung@visioncom.tv
Betreff: Ihre Zahlungsaufforderung vom 16.2.2009
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf Ihre Zahlungsaufforderung vom 16.2.2009.
Laut Ihrem Schreiben:
Re.Nr.: 09xxxxxxx
Vorgangsnummer: 6xxxxxx
Ich teile mit das ich den geforderten Betrag nicht begleichen werde.
Ich weise Sie darauf hin das ein wirksamer Vertragsabschluß fehlt, ich
habe keine Zustimmung zu diesem Vertrag gegeben, weder mündlich noch
schriftlich.
Hilfsweise und rein vorsorglich erkläre ich hiermit auch eine Anfechtung
wegen Irrtums und arglistiger Täuschung.
Ihre Angebote sind von vornherein darauf ausgelegt, den User über die
tatsächlichen Kosten zu täuschen.
Ich weise Sie außerdem daraufhin, das ich auf weitere Schreiben nicht
mehr reagiere.
Bitte bestätigen Sie mir kurz den Erhalt dieser Mail.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXXX
Bis dahin erstmal wars das.
Was meint Ihr, kommt noch mehr? Wie ist meine Situation?
Würde mich über etwas Feedback freuen
Grüße von Mike
Bei mir kam die Rechnung von Vision Bill (auch Richard Dean in Düsseldorf):
Bestellung einer Telefon-Chat Pauschale für 30 Tage
Ihr Anruf vom.....
Von Ihrem Anschluß -dann meine reale Handynummer-
Bestellung von Tel. 069/.... siehe EVN
3,6cent/Min 60Min tägl. 30 Tage
64,80€
Hab per Mail widersprochen und Antwort bekommen von Mr. Dean:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
nachweislich wurde von dem Telefonanschluss 01xxxxxxx der von uns in
Rechnung gestellte Service bestellt.
Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft
zu der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der
genannte Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde.
Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung
mitgeteilt, auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs abhören und sich
genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und
Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich
nicht berechnet.
Sie waren mit der sofortigen Erbringung unserer Dienstleistung
einverstanden und haben damit auf Ihr Widerrufsrecht gemäß BGB §312d,
(3) 2 verzichtet. Siehe auch unsere AGBs “Widerrufsrecht”.
Bereits in der Werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass es sich
um einen Abonnementdienst handelt, der für 30 Tage bestellt wird, pro
Tag mit maximal 60 Minuten genutzt werden kann und bei einem
Minutenpreis von € 0,036 pro Monat € 64,80 kostet.
Um weitere Kosten zu vermeiden, bitten wir um sofortige Bezahlung.
Mit freundlichen Grüßen
Richard Dean
Vision Communication GmbH
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gesendet: Donnerstag, 19. Februar 2009 11:52
An: rechnung@visioncom.tv
Betreff: Ihre Zahlungsaufforderung vom 16.2.2009
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf Ihre Zahlungsaufforderung vom 16.2.2009.
Laut Ihrem Schreiben:
Re.Nr.: 09xxxxxxx
Vorgangsnummer: 6xxxxxx
Ich teile mit das ich den geforderten Betrag nicht begleichen werde.
Ich weise Sie darauf hin das ein wirksamer Vertragsabschluß fehlt, ich
habe keine Zustimmung zu diesem Vertrag gegeben, weder mündlich noch
schriftlich.
Hilfsweise und rein vorsorglich erkläre ich hiermit auch eine Anfechtung
wegen Irrtums und arglistiger Täuschung.
Ihre Angebote sind von vornherein darauf ausgelegt, den User über die
tatsächlichen Kosten zu täuschen.
Ich weise Sie außerdem daraufhin, das ich auf weitere Schreiben nicht
mehr reagiere.
Bitte bestätigen Sie mir kurz den Erhalt dieser Mail.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXXX
Bis dahin erstmal wars das.
Was meint Ihr, kommt noch mehr? Wie ist meine Situation?
Würde mich über etwas Feedback freuen
Grüße von Mike