telefonsexnummer = rechnung

Was kann ich machen, wenn ich beschuldigt werde eine Telefonsexnummer angerufen zu haben?
Und nun bekomme ich Post von einer chechischen firma mit einer rechnung über 190 euro....
 

Regine12

Administratorin
Fa. Kaver Plus s.r.o

Dann werde ich das hier mal auch noch dazu schreiben.

Ich war gerade auf der Suche nach einer Antwort . Die Frage eines Users zur Rechnung von ""Fa. Kaver Plus s.r.o "" war
Guten Tag.
Ich habe einen Brief von "Roxborough management inc bekommen.
in dem steht das ich eine kostenpflichtige nummer gewählt habe.die wollen 90euro dafür haben.Hatte mich im net informiert.und da steht es sei eine abzocke.habe also nicht darauf Reakiert.
gestern kam nun eine Mahnung von der Fa. Kaver Plus s.r.o
Soll nun 125 euro bezahlen.

Da es im Internet so gut wie nichts darüber gibt, hier mal eine Antwort von einen Anwalt.

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt
http://www.justanswer.de/verbraucherrec ... rough.html
 

Regine12

Administratorin
Warnung wegen Telefonsex-Rechnung-Euro Inkasso Solutions s.r

AK-Warnung wegen Telefonsex-Rechnung "-Euro Inkasso Solutions s.r.o"

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... nung.story

Tschechisches Inkassobüro will für angeblich konsumierte Telefonsexdienste abkassieren. Die AK warnt und rät, die Briefe zu ignorieren.
Wenn ein Schreiben von der "Euro Inkasso Solutions s. r. o." aus Tschechien ins Haus flattert, sei Vorsicht geboten, meint Guido Zeilinger, Konsumentenschutzexperte der Arbeiterkammer. "Über diese Firma haben wir ständig Beschwerden, aber derzeit häuft sich das auffällig", so Zeilinger..............weiter im link
 
K

Krennz

Guest
Ist der Kuttenträger also immer noch auf Dummenfang.

Da hilft mir nur eins, aussitzen, nicht reagieren und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen.

Erst wenn ein äusserst seltener Mahnbescheid im gelblichen Umschlag kommen sollte muss ich auf dem beiliegenden Formular "Ich widerspreche..." ankreuzen, unterschreiben und per Einschreiben zurück ans Gericht schicken.

Kommt aber sehr seklten vor, weil er Geld kostet und es unsicher ist, ob der Abgezockte überhaupt zahlt, bzw. bei einem Gerichtstermin zur Zahlung verdonnert wird. Das Gegenteil dürfte eher der Fall sein.
 

Regine12

Administratorin
Re: telefonsexnummer = rechnung ..Euro Inkasso Solutions s.r

Seniorin sauer über Abzocke

http://www.moz.de/heimat/lokalredaktion ... 1/1199809/

Bad Freienwalde (MOZ) Marga Bartz aus Bad Freienwalde sieht sich als Opfer einer Abzockermasche. Ein Inkasso-Büro aus Prag fordert 90 Euro für einen kostenpflichtigen Telefonservice, den die Seniorin niemals in Anspruch genommen hat.

"Die glauben wohl, mit uns Rentnern können sie es machen", sagt Marga Bartz. Sie selber hat nicht gezahlt, ist aber davon überzeugt, dass sich viele Senioren überrumpeln lassen. Sie vermutet, dass es die Absender besonders auf Senioren abgesehen haben.

Das sei wie eine Welle, die seit Jahren und derzeit wieder verstärkt über die gesamte Region schwappe, sagt Harald Gräfe, Leiter des Regionalzentrums Nordost der Verbraucherzentrale Brandenburg mit Büros unter anderem in Eberswalde und Frankfurt (Oder). In zahlreiche Briefkästen, keineswegs nur von Senioren, flattern derzeit Schreiben mit derartigen Zahlungsaufforderungen. Viele von ihnen suchen den Rat der Verbraucherzentrale. Bereits 15 Vorgänge habe er bisher nur im September registriert.......................weiter im link
 

Regine12

Administratorin
Vorsicht / Bohemia Factoring,Kaver Plus +Euro Inkasso Soluti

Vorsicht vor Bohemia Factoring, Kaver Plus und Euro Inkasso Solutions!

http://www.vzhh.de/telekommunikation/30 ... tions.aspx

Viele Verbraucher melden sich zurzeit bei uns und beschweren sich, dass sie eine – oder mehrere – Rechnung(en) von den Firmen TRC Telemedia oder MB Direct Phone, Czech Media, Pepper United, Roxborough Management sowie Bohemia Factoring, Kaver Plus und Euro Inkasso Solutions s.r.o., alle aus 36094 Petersberg, Postfach 1107, bekommen haben. Sie sollen 90 Euro oder mehr für ein Telefongespräch bezahlen, das angeblich vor Monaten stattgefunden hat.
Zahlen Sie nicht, wenn Sie gar nicht angerufen haben!...................weiter im link
 
Einem Bekannten ist etwas ähnliches passiert, er konnte aber nachweisen, dass er zum besagten Zeitpunkt mit anderen Menschen unterwegs war
 
Oben