Romance Scammer

Regine12

Administratorin
Können diese Augen lügen? – So funktioniert Dating-Scam!


Etwa 20 Millionen Männer und Frauen in Deutschland sind Single. Bei rund 80 Millionen Deutschen insgesamt, wandelt also jeder Vierte auf Solopfaden. Dagegen ist die Partnersuche im Internet längst salonfähig: Viele Menschen suchen online nach Mr. oder Mrs. Right.
Von Abo-Fallen über Fake-Profile von eigens dazu eingestellten Animierdamen bis hin zu einem unzureichenden Datenschutz: Abzocke und Betrug beim Online-Dating sind leider vielfältig. Doch auch auch in seriösen Partnerbörsen kann es gefährlich werden: Mit üblen Tricks nutzen Betrüger die romantischen Gefühle der Bindungswilligen aus. Im Internet ist eben alles einfacher – die Partnersuche und auch der Betrug.

“Nigeria Connection” attackiert heiratswillige Frauen.............................mehr im link

http://blog.check-and-secure.com/heiratswillig-dann-seien-sie-vorsicht-dating-scam_14-06-24/
 
K

Krennz

Guest
Ich selber habe bei einem "seriösen" Partnerportal mal versucht eine Partnerin zu finden.

Auf einmal hatte ich ein Bild einer mir bekannten Frau in meinem Datingprofil als Interessierte. Ich rief sie an. Sie war sehr überrascht, das Sie als Partenersuchend angezeigt wurde. Meine Cousine (es war diese Frau) sagte mir dann, dass sie seit 15 Jahren verheiratett ist und nie jemals einen neuen Partner gesucht hat. Sie hatte sich bei Gesichtsbuch mit ihrem Foto angemeldet um mit Freunden zu chatten.

Eine Meldung an das Portal wurde sehr schnell abgearbeitet und das Profil gesperrt.

So kanns gehen. Wer weiss was die noch von mir gewollt hätten.
 

Regine12

Administratorin
Man kann ja nicht genug darüber mitteilen.
sad.gif



DasErste
Exclusiv im Ersten: Die Liebesfalle

21.07.2014 | 43:43 min | Verfügbar bis 21.07.2015 | Das Erste

Sie suchen im Internet die große Liebe - und werden ausgenutzt und abgezockt: Sieben Millionen Singles sind mittlerweile auf den Seiten deutscher Dating-Plattformen registriert. Doch im Netz häufen sich die Beschwerden: Vor allem ältere, einsame Menschen fallen zunehmend auf sogenannte Romance-Scammer, Liebesbetrüger, herein.nce-Scammer
 
K

Krennz

Guest
Wie Frank Richter ist es schon vielen anderen deutschen Männern ergangen.

Mit gefälschten Profilen, geklauten Fotos aus sozialen Netzwerken und mit Übersetzungsprogrammen geschriebenen E-Mails wird den Männer die wahre Liebe vorgegaukelt. Dafür zahlen die Betrugsopfer oftmals Tausende Euro.

Die Nachrichten stammen oft aus Yoshkar-Ola, einer russischen Stadt östlich von Moskau. Sie gilt als „die Hochburg der Scammer“, so die Macher der Doku.

Hinter den angeblichen Liebes-Mails stehen professionelle Betrügerbanden. In Russland haben sie ein leichtes Spiel, sagt ein Insider vor der Kamera. Es sei „ein normales Gewerbe“ und die „Behörden kümmern sich nicht darum“.

Die Banden, so der Insider, würden wie „Psychologen arbeiten“ und machen den Männern so Hoffnung. Wie viele Männer Geld nach Russland überweisen, ist nicht bekannt.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/...gles-im-internet-abgezockt-36923516.bild.html
 
Nicht nur auf den einschlägigen Datingportalen. Viele der Romance Scammer nutzen auch Facebook für ihre Machenschaften und schreiben dort arlose User an.
 

Regine12

Administratorin
Kann man nicht oft genug einstellen""". Romance Scam """ . Leute """ Finger weg """ die die andere Seite Geld haben will.
Über das Internet lernt Oswald Andrey kennen. Es folgt ein rührender E-Mail-Wechsel. Und ein Betrug, der „Romance Scam“ genannt wird. Tausende haben so viel Geld verloren. Ein Lehrstück über Sehnsucht und Selbstbetrug.
 
Oben