Wie schützt ihr eure Hausfassade vor Nässe?

Moin in die Runde,
wir haben rund ums Haus echt viele Bäume, und nach jedem Herbst ist das Drama mit dem ganzen Laub auf dem Dach und an der Fassade wieder Thema. Ich habe das Gefühl, dass sich durch die verstopften Abläufe auch das Mauerwerk schneller vollsaugt. Gibt es hier jemand, der Tipps hat, wie man das vorbeugen kann? Irgendwelche smarten Tricks außer ständig aufs Dach zu klettern? Ich wäre echt froh, wenn ich da mal auf eine Lösung stoßen würde, die sich langfristig lohnt.

Hi
Servus, ich sag dir, nach einem richtig verregneten Oktober, wo ich plötzlich Wasser in der Garage hatte, hab ich die Nase voll gehabt von halben Lösungen. Die Dachrinnenreiniger GbR hat mir damals den Kopf gerettet, und das sag ich nicht, weil ich ein Fanboy bin, sondern weil die mir direkt gezeigt haben, wie viel Mist sich da oben angesammelt hatte. Seitdem machen die zweimal im Jahr alles fix und sauber – und ich schlaf ruhiger. Die Jungs sind fix in NRW und Hessen unterwegs, und das Beste: Man kann das sogar über die Nebenkosten regeln, wenn’s clever im Mietvertrag steht. Also, statt selbst auf die Leiter zu steigen, hol dir doch Profis – ist am Ende günstiger als nasses Mauerwerk.

Oben