WhatsApp verwirrt mit nicht vorhandenem Update

Da es die Android Version war, hätte ich eh nen Virencheck drüber laufen lassen, so offen wie das System ist, würde mich bei so einem "Update" gar nicht mehr wundern, wenn das irgendwas verstecktes ist. Ist aber auch nicht mehr passiert oder? Auf iOS ist mir das noch nicht vorgekommen.
 

Regine12

Administratorin
Achtung: WhatsApp-Nutzer werden in Abo-Falle gelockt - See more at: http://www.pcwelt.de/news/Achtung__...ure_Abzocke-8957212.html#sthash.KpbpJjC6.dpuf
Dein Whatsapp ist bald abgelaufen": So werden derzeit WhatsApp-Nutzer in eine Abofalle gelockt. So wehren Sie sich!
Online-Betrüger haben wieder WhatsApp-Nutzer im Visier und setzen dabei erneut die gleiche Masche wie zuletzt im Frühjahr ein. Auf den Displays der Android-Smartphones der WhatsApp-Nutzer erscheint ein Werbe-Popup mit dem Hinweis: "Dein Whatsapp ist bald abgelaufen. Lade die neueste Version herunter, um weiter unseren Gratis-Service nutzen zu können."

Wer auf den Button "Jetzt herunterladen!" klickt, der landet zunächst auf einer Website des Unternehmens Globway B.V. Lädt der Anwender dann die dort angebotene WhatsApp-Version herunter, dann tappt er in die Abofalle. Er erhält nämlich nicht nur die App, sondern schließt ein Abo bei Globway B.V. für 4,99 Euro pro Woche ab! Die Abokosten werden monatlich über die Handyrechnung abgebucht. Globway B.V. ist bereits in der Vergangenheit mit dubiosen Geschäftsmethoden auffällig geworden. Trustedwatch.de hatte bereits früher vor dem niederländischen Unternehmen gewarnt....................................................................
 

Regine12

Administratorin
Und wieder neu.
Vorsicht, diese WhatsApp-Mail ist eine fiese Falle!

Zitat
Schon wieder ist eine gefälschte WhatsApp-Mail im Umlauf – und schon wieder werden tausende Nutzer verunsichert sein!

„Hey, ich lade dich ein, die WhatsApp-Video-Funktion zu testen“, werden die Empfänger der Nachricht (in englischer Sprache) aufgefordert. Dazu wird ein Link gepostet – und den sollte man auf keinen Fall anklicken!

Denn hinter der vermeintlich freundlichen Aufforderung steckt eine fiese Falle! Was passieren kann, wenn man darauf hereinfällt: im Video!...................................................Video im link
 
Oben