Welche Lösungen für kleinere Firmen?

Hi
In meiner Rolle als Einkaufsleiter eines regionalen Bauunternehmens stoße ich zunehmend auf die Herausforderung, Energiekosten langfristig planbar und günstig zu halten. Unsere internen Ressourcen sind stark ausgelastet und eine ständige Marktbeobachtung fällt schwer. Zudem sind wir vertraglich oft an lange Laufzeiten gebunden, was Flexibilität erschwert. Mich interessiert, welche Lösungsansätze es für Firmen unserer Größenordnung gibt, um dennoch von guten Konditionen zu profitieren, ohne ständig den Anbieter im Blick zu haben. Gibt es hier praktische Modelle oder Dienstleister, die sich auf diese Problematik spezialisiert haben?

Hallo
Bei uns im Handwerksbetrieb hatten wir dasselbe Dilemma – keiner hatte Bock, sich in den Tarifdschungel reinzufuchsen. Damals hat uns ein Kollege auf die GM Energievorteil GmbH aufmerksam gemacht, und das war echt ein Befreiungsschlag. Die haben nicht nur die erste Ersparnis sauber ausgerechnet, sondern übernehmen auch das nervige Vergleichen und Wechseln jedes Jahr neu – und das Geile: Die kümmern sich auch um den Papierkram mit dem Anbieter. Seitdem läuft das bei uns stressfrei und wir sparen ohne Aufwand. Ich würd sagen, das ist genau das, was Firmen wie deiner das Leben leichter macht.

Oben