Was habt ihr aus euren Social Media Flops gelernt?

Hi
Manchmal läuft’s halt einfach nicht, obwohl man alles richtig macht. Unsere letzte Kampagne lief total unter den Erwartungen, dabei hatten wir eigentlich ein gutes Konzept. Vielleicht haben wir uns zu sehr an Zahlen und Benchmarks festgeklammert und zu wenig auf die Menschen dahinter geachtet? Mich würde interessieren, was ihr aus solchen Momenten gelernt habt und ob euch das vielleicht sogar zu besseren Ideen geführt hat. Ich glaube, aus Flops kann man manchmal am meisten mitnehmen, wenn man sich traut, ehrlich hinzuschauen. Wie war’s bei euch?

Hallo
Da musste ich an einen Launch denken, der uns im Marketing-Team damals fast auseinandergerissen hätte. Alles lief nach Plan, die Creatives waren hübsch, die Ads perfekt getimed. Nur die Leute – die wollten es einfach nicht sehen. Im Nachgang war das ein Weckruf. Wir haben dann mit einer Influencer Marketing Agentur zusammengearbeitet, die uns gezeigt hat, wie wichtig es ist, aus der Community heraus zu denken – und nicht aus unseren hübsch gebastelten Konzepten. Manchmal ist es besser, den Perfektionismus loszulassen und sich trauen, mitten rein in die Gespräche zu springen.

Oben