VSR Abofalle nicht nur für Zeitschriften auch für ASB

K

Krennz

Guest
Hi,

habe vor einigen Minuten im NDR-Markt gesehn, dass die Firmen VSR nicht nur für Zeitschriften auf der Mitleidsmasche werben, sondern auch, mit Duldung und Unterstützung, für den ASB - Arbeiter Samariter Bund - haben die es nötig?

Da werden junge, arbeitswillige Männer über Kleinanzeigen in Drückerkolonnen geworben. Anschliessend werde sie kurz geschult und dann müssen sie "Scheine" bringen. Wer nicht pariert wird gedemütigt und geschlagen.

Hat der ASB das nötig?

Ich werde jedenfalls den ASB nicht mehr unterstützen.

Grüsse Klaus
 
K

Krennz

Guest
Re: VSR Abofalle nicht nur für Zeitschriften auch für AS

Immer wieder erreichen mich in einem anderen Forum Anfragen wie sich im Falle der VSR Abzocke gewehrt werden kann.

Ich schreibe einen kleinen Brief an die VSR mit folgendem Inhalt:

Hiermit fechte ich den mir untergeschobenen Vertrag nach § 119,(Anfechtung wg. Irrtum) 120,(Anfechtung wg falscher Übermittlung) 123 (Anfechtung wegen Täuschung) und 142 2 BGB (Anfechtbarkeit bekannt) an.

Hilfsweise erkläre ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen, da ich nicht in vorgeschriebener Form darauf hingewiesen wurde und somit eine Frist nicht ablaufen konnte.

Darüberhinaus verweise ich auf die von der Verbraucherzentrale Hamburg eingereichte Unterlassungsklage.

Ich erkläre das ich auf die unberechtigten Rechnungen keinerlei Zahlungen leisten werde.

Das Ganze per Einschreiben mit Rückschein.
 
Oben