Vorsicht vor Scheckbetrug

Dieses Thema im Forum "Onlineshopping" wurde erstellt von Regine12, 19. Juni 2010.

  1. Regine12

    Regine12 Administratorin

    Vorsicht vor Scheckbetrug. Ist wieder stark im Kommen.

    Ostfildern. Ein Unternehmen misstraut einem Scheck aus Dubai - zu Recht.

    Anbieter von Autos, Tieren, Elektronik oder Vermieter von Wohnungen, die im Internet inserieren, müssen aufpassen. Eine neue Betrugsmasche kann sie um viel Geld bringen.
    Video von Sat1 http://www.dailymotion.com/video/xd5yr2_vorsicht-scheckbetrug_news

    Betreff: hohen Scheck aus Canada zugeschickt bekommen... Was nun? Scheckbetrug?
    Western Union

    Auch hier wird die Western-Union-Masche beschrieben. http://www.geschaeftsidee.de/selbststaendig/handeln/praxistipp_30166.html

    Scheckbetrug aus dem Ausland, Überzahlungsbetrug
     
  2. Regine12

    Regine12 Administratorin

    Betrüger der Nigeria Connection festgenommen


    Betrüger der Nigeria Connection festgenommen


    http://www.presseportal.de/polizeipress ... tmassliche



    Nigeria Connection schickt wieder E-mails

    http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... tion.story


     
  3. Regine12

    Regine12 Administratorin

    Re: Vorsicht vor Scheckbetrug Besonders dreister Internet-Be

    Espelkamp
    Besonders dreister Internet-Betrug
    Therapiezentrum Karau hätte fast 8.000 Euro verloren / Kripo rät zu größter Vorsicht

    http://www.nw-news.de/owl/kreis_minden_ ... etrug.html
     
  4. Regine12

    Regine12 Administratorin

    Scheckbetrug versuchter Internet-Betrug

    http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... agesize=10

    Edenkoben, versuchter Internet-Betrug
    Pressemeldung der PI Edenkoben

     
  5. Hab neulich von ner Bekannten auch was in Richtung Scheckbetrug gehört.

    Eine Firma aus England hatte eine Dienstleistung gebucht und dafür per Scheck im Vorraus gezahlt.
    Der Scheck hatte jedoch einen Wert der um 2000€ zu hoch war. Darauf hin kam die Anfrage, die übrigen 2000€ doch wieder zurück zu überweisen.

    Nun ist es aber so, dass Schecks aus dem Ausland recht lang storniert werden können und das wär auch die Masche gewesen, wenn die schlaue Chefin das nicht gleich durchschaut hätte.
     
  6. Regine12

    Regine12 Administratorin

    Nigeria Connection Erbschaftbetrug - Betrüger festgenommen

    Polizei schnappt Betrüger bei Geldübergabe

    http://www.teckbote.de/nachrichten/loka ... 79107.html

     

Diese Seite empfehlen