Vorsicht vor BVB Dauerkarten bei eBay Kleinanzeigen

ldb

Super-Moderator
Da es jedes Jahr erneut ein Thema bei allen Fans wird:

Vorsicht vor dem Kauf von BVB Dauerkarten bei eBay Kleinanzeigen! 90% der dortigen Inserate sind Betrugsversuche. Es wird eine Abholung im süddeutschen Raum verlangt was für die meisten BVB Fans sehr weit weg ist. Man einigt sich in der Regel auf eine Anzahlung, erhält aber niemals eine Karte.
Auch wenn Verkäufer vorschlagen einen Kaufvertrag aufzusetzen, ist Vorsicht besser als Nachsicht. Mir sind mehrere Fälle bekannt wo zwar eine Dauerkarten samt Abtrittserklärung herausgegeben wurde, aber die Karte gesperrt war weil sie als gestohlen gemeldet wurde. Auch die Überschreibungsunterlagen wurden falsch ausgefüllt so das eine Übertragung zur neuen Saison nicht möglich war.

Auch wenn das Angebot noch so verlockend und vielversprechend ist: Finger weg! Ihr werdet am Ende vor dem Stadion stehen und seid euer Geld los! Tätigt keine Zahlungen per Vorkasse, prüft bei einer Abholung alles ganz genau, geht zur Überschreibung zusammen mit dem VK zur Geschäftsstelle und zahlt erst dann, wenn die Karte auf euren Namen ausgestellt wurde.
 
K

Krennz

Guest
Da kan ich ldb nur beipflichten.

Ich lese auch schon mal bei Auktionsnilfe.info mit. Dort wird laufend über Kartenabzocke berichtet. Vor allen Dingen auch mit BD-Karten.
 
Oben