Vorsicht bei anmelden auf B2B - Großhandelsplattformen

Dieses Thema im Forum "Onlineshopping" wurde erstellt von Regine12, 28. November 2012.

  1. Regine12

    Regine12 Administratorin

    B2B – ist keine neue Boyband
    Verbraucherzentrale Sachsen warnt Verbraucher vor Anmeldung bei Großhandelsplattformen

    Beispiele:
    http://antiabzockenet.blogspot.de/searc ... .de%20GmbH

    viewtopic.php?f=3&t=1069
     
  2. Regine12

    Regine12 Administratorin

    Verbraucherrechte ausgehebeltAls Businesskunde abgezockt


    http://www.n-tv.de/ratgeber/Als-Busines ... 14876.html
     
  3. Regine12

    Regine12 Administratorin

    Mega-Einkaufsquellen.de : Amtsgericht Neuss

    Mega-Einkaufsquellen.de : Amtsgericht Neuss weist Zahlungsanspruch von Melango.de gegen Privatperson zurück

    http://fachanwalt-fuer-it-recht.blogspo ... richt.html



     
  4. Krennz

    Krennz Guest

    Dieses Thema wird von verschiedenen Gerichten unterschiedlich bewertet.

    Dabei wird im wesentlichen darauf hingewiesen, dass, sobald eine Rechnung oder Zahlungsaufforderung zugeschickt wird, eine Anfechtung gemäss § 119 BGB (Anfechtung wegen Irrtums) ausgesprochen werden müsse um ggf,. Forderungsfrei gestellt zu werden.

    Eine Feststellungsklage des Zahlungspflichtigen, dass er keine Zahlung zu leisten habe, da er ja Privatperson sei, ist hier kontraproduktiv.

    Inzwischen steht der Hinweis auf Geschäftsleute und Kostenpflicht direkt in den ersten Zeilen der Internetseite.

    Quelle: Internetseite Melango dot de
     
  5. Regine12

    Regine12 Administratorin

    Vendis GmbH: Ermittlungsbehörde vermerkt Burat als Hinterm

    Vendis GmbH: Ermittlungsbehörde vermerkt Bu..t und Rei...er als Hintermänner

    http://www.radziwill.info/6-Teil-zur-Ve ... termaenner


     
  6. Krennz

    Krennz Guest

    "MELANGO" alias B2B Chemnitz GmbH verliert Berufungsverfahren.

    (Gefunden von "Der Krefelder"

    M.M. einUrteil in die richtige Richtung, dass auch andere Richter zum Denken bewegen kann.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2014

Diese Seite empfehlen