Unterwäsche: Unverlangt zugesandt

Regine12

Administratorin
Sind ja auch wieder am Abzocken.

Unterwäsche: Unverlangt zugesandt

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeit ... aesche.jsp
markt-Zuschauer bekamen unerwartet Post: ein Päckchen mit Unterwäsche. Und weil sie die unverlangte Ware nicht bezahlen wollten, kam auch noch Post vom Anwalt.

Plötzlich und völlig unerwartet war er in der Post: der Herrenslip „Rick“ der Marke „Tono“. Dabei hatte Helmut Beier gar nichts bestellt: „"Ich bestelle nie im Internet. Darum habe ich auch gar nicht reagiert. Doch das hörte gar nicht mehr auf, und jetzt habe ich hier schon Post vom Anwalt. Ich soll 154,60 Euro bezahlen, sonst komme ich vor Gericht."“ Helmut Beier hatte noch zwei weitere Pakete bekommen, die er aber schon gar nicht mehr ausgepackt hat..................weiter im link
 
K

Krennz

Guest
Dazu sagt der § 241 a BGB

Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

Die Anwaltskanzlei Ferner schildert dann auch entsprechende Fälle, im Link

http://www.ferner-alsdorf.de/2010/06/zu ... ter-waren/

Dementsprechend schreibe ich auf die erste >Mahnung:

Die unbestellte Lieferung habe ich für Sie bis zum ......... zur Abholung, oder Zusendung eines Retourenscheins, eingelagert. Nach dem Termin wird die Ware einer sozialen Verwendung zugeführt.
Gemäss § 241 a BGB kam kein Kaufvertrag zustande und entfällt eine Zahlungspflicht.

Danach kann ich mit der Ware machen was ich will.
 

Regine12

Administratorin
Abzocke mit Unterwäsche! Altes Thema neue Auflage.

Da war ich etwas erstaunt, als ich in dieser Woche in meinem Briefkasten einen weiß grauen DIA4 großen Umschlag vorfand, der etwas weiches beinhaltete.

Außen stand zu lesen „Miriale“ und „Tono“.

Ich öffnete den Umschlag und zog eine eingepackte Boxer-Shorts mit dem Namen „Ben“, zwei Werbeblättchen mit Unterwäsche, ein Anschreiben und eine Rechnung samt Überweisungsträger heraus.

Unterwäsche habe ich noch nie über das Internet gekauft hatte.

Tono Classics „Ben“ Boxer Cotton in Größe XXL. Leute denke ich beim Betrachten der Ware, bei der Größe (XXL) und meinem kleinen Hintern passe ich da zweimal rein;-))......................................................
 
K

Krennz

Guest
Dann kann ich ja das obige Schreiben loslassen. (Termin 10 Arbeitstage) danach ist dann alles hinfällig und ich kann die Hose verschenken oder wegschmeissen.

Einwurfeinschreiben mit Zeugen ist Pflicht.
 
Oben