Sicherungsmaßnahme-Rückrufen über gebührenpflichtige 0900-Nr

Regine12

Administratorin
Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen gegen einen Verantwortlichen aus dem Umfeld der Orion Properties 64 (PTY) Ltd. vorläufige Sicherungsmaßnahmen ergriffen.

http://kanzlei-richter.com/telekommunik ... y-ltd.html



Die im Bundesanzeiger veröffentlichte amtliche Meldung lautet:

Staatsanwaltschaft Mannheim


603 Js 23344/10

In einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Betruges konnte aufgrund des dinglichen Arrests des Amtsgerichts Mannheim vom 24.01.2012 zur Sicherung der zivilrechtlichen Ansprüche der Geschädigten ein Betrag in Höhe von 17.000 EUR bei einem Beschuldigten sichergestellt und unter dem Az. 4 HL K 10/12 beim Amtsgericht Düsseldorf hinterlegt werden.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge besteht der dringende Verdacht, dass die Firma Orion Properties 64 PTY Ltd. in den Jahren 2009/10 in Deutschland Mailingaktionen durchführte, um die Empfänger zu Rückrufen über gebührenpflichtige 0900-Nummern zu veranlassen. In den Mailings sollen wahrheitswidrig Gewinne versprochen worden sein, die mit dem Telefonat abgerufen werden sollten. Tatsächlich soll bei erfolgten Rückrufen keine Gewinne ausbezahlt worden sein. Der Beschuldigte soll die logistische Abwicklung von mindestens 11 Gewinnspielen mit der Bezeichnung „Orion 1001“ - Orion 1012“ übernommen haben.,,,,,,,,,,weiter im link
 
Re: Sicherungsmaßnahme-Rückrufen über gebührenpflichtige 090

Ich freu mich immer darüber zu lesen, dass einer von diesen Verbrechern geschnappt und verurteilt worden ist!
 

Regine12

Administratorin
Re: Sicherungsmaßnahme-Rückrufen über gebührenpflichtige 090

Ich auch. Aber ich finde die kommen immer viel zu gut dabei weg :recht:
 
Oben