Schneller Verkauf am Kofferraum oder an der Haustür

Regine12

Administratorin
Hat zwar mit Kaffeefahrten nichts zu tun aber ich weiss nicht wohin damit.
Ich wunder mich immer wieder wie schnell man mit solchen Maschen Geld verdienen kann. :(

In ganz Deutschland klagen Käufer über „Abzocke“ mit Topfsets und anderen Haushaltsartikeln. Ich würde mir nie was auf der Strasse oder an der Haustür kaufen.
Nicht das es zu 99,99% das Geld nicht wert ist, was ist wenn das auch noch gestohlende Ware ist !!! :roll:

http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 55071.html

Im Nordwesten Herr E., 71 Jahre alt, harkte gerade Laub, als das gelbe Auto in seine Einfahrt bog. Der Fahrer, er sprach mit holländischem Akzent, fragte Herrn E. nach dem Weg zum Bremer Flughafen: Er habe auf einer Messe Geschäfte mit Haushaltswaren gemacht und wolle nun nach Hause fliegen; das Auto sei ein Leihwagen. Ach ja, er würde Herrn E. zum Dank gern ein Messerset schenken, das dürfe er sowieso nicht mit ins Flugzeug nehmen.

Dann sagte der Holländer, dass er noch weitere Restware im Auto habe. Zum Beispiel könne er günstig zwei Topfsets abgeben, Schweizer Ware.....................weiter im link

Teppichbetrüger und falscher Polizist

http://pfiffige-senioren.de/teppich.htm#bt

Am Mittwoch wurde der Polizei ein Betrug gemeldet, der sich bereits am Montag im Stadtgebiet Falkensee ereignet hatte. Das geschädigte Ehepaar berichtete, dass sie kurz vor den Osterfeiertagen von einem Pärchen aufgesucht worden sind, die ihnen einen Teppich verkauften. Dafür hatten sie mehrere hundert Euro bezahlt.

Am Montagnachmittag erschien dann bei den Geschädigten ein unbekannter Mann, der sich als Beamter der Kriminalpolizei ausgab und daraufhin eingelassen wurde. Der falsche Polizist erzählte den Eheleuten, dass Teppichhändler „erwischt“ worden waren, die Falschgeld bei sich getragen haben sollen. Die Händler sollen sich dann dahin gehend geäußert haben, dass das Falschgeld von den Geschädigten stamme. Der Betrüger forderte zum Zweck einer „Untersuchung“ das komplette Bargeld der Eheleute, welches ihm übergeben wurde und verschwand. Daraufhin erstatteten die Geschädigten am Mittwoch Anzeige bei der Polizei.

Die Kripo ermittelt nun zu diesem Betrug, bei dem den Geschädigten ein finanzieller Verlust von mehreren tausend Euro entstand und warnt vor dieser Masche. .......................


"Autobahngold" Immer mehr Betrugsfälle Aber auch an der Haustür werden gerne solche Geschäfte getätigt.
http://www.rp-online.de/auto/news/immer ... -1.1353989
Düsseldorf (RPO). Sie gehen immer mit der gleichen Masche vor, und oft haben sie sogar Erfolg. Gerade zur Hauptreisezeit im Sommer mehren sich auf Deutschlands Autobahnen die Fälle des „Autobahngold“-Betrugs, vor allem auf den Strecken in den östlichen Bundesländern. In NRW steigt die Zahl der Vorfälle.......................

Kann man an gestohlenen Sachen Eigentum erwerben?
Nein, an gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben. Das steht ausdrücklich in § 935 BGB. Der wahre Eigentümer wird also bei einem Diebstahl geschützt. Das gilt übrigens auch dann, wenn der Verkäufer selber davon ausging, dass die Sache nicht gestohlen wäre. Eine gestohlene Sache bleibt also immer im Eigentum des Opfers, egal ob ein (Zwischen-)Erwerber gutgläubig davon ausging, das Eigentum zu erwerben.
 

Regine12

Administratorin
Kirchlengern
Reisende Betrüger auf der Bundesstraße
"Autobahngold" nichts weiter als wertloser Schmuck

Kirchlengern. Am Freitag- und Samstagnachmittag waren Betrüger aus Südosteuropa auf der B 239 in Kirchlengern aktiv. Sie täuschten laut Polizei mit ihren Fahrzeugen, die Kennzeichen aus Hamburg und Duisburg hatten, eine Notlage vor mit dem Ziel, anhaltende hilfsbereite Verkehrsteilnehmer übers Ohr zu hauen.

Unter dem Vorwand, sie benötigten dringend Bargeld, um zu tanken oder den Schaden am Fahrzeug zu reparieren, wurde den Opfern angeblicher Goldschmuck angeboten. Eine 42-jährige Frau aus Rahden fiel nicht auf diese unter dem Begriff "Autobahngold" gefasste Betrugsmasche herein. Sie notierte sich Einzelheiten zu den Tätern und informierte die Polizei..................................................
 
Oben