Schlag gegen die Gewinnbimmelmafia

K

Krennz

Guest
Wie WDR2 in einem Beitrag von 16.48 berichtet hatr die Essener Kripo 3 Hintermänner einer Ge3winnzentrale verhafte und ein Callcenter mit mehr als hundert CCAs geschlossen.

Es wurden Immobilien im Millionenwert beschlagnahmt.

Anklage soll wegen Betrug und Geldwäsche im schweren Fall erhoben werden.
 

Regine12

Administratorin
Ich bin mal einfach so frech und stelle einen Bericht darüber hier rein.
Gewinnspiel brachte Betrügern aus dem Ruhrgebiet Millionen http://www.derwesten.de/staedte/ess...n-aus-dem-Ruhrgebiet-Millionen-id2853983.html :D

Akte 10 über die Gewinnbimmelmafia (Video)http://www.dailymotion.com/video/xbx5g6_akte-2010-14-000-euro-vom-konto-abg_news#from=embed?start=1
Inge M. ist 81 Jahre alt, Seit etwa zwei Jahren rufen Gewinnspiel-Firmen bei ihr an . Doch das Schlimmste ist ,dass immer mehr Gewinnspielunternehmen ohne ihr Einverständniserklärung Geld abbuchen.
 

Regine12

Administratorin
Gewinnspielmafia: Die dreisteten Callcentertricks http://www.rechtsanwalt-stefan-rich...ielmafia-die-dreisteten-callcentertricks.html
An dieser Stelle werden wir einige faule Ausreden der Callcenter dokumentieren, mit denen diese tagtäglich unzählige Bürger über den Tisch zu ziehen..............weiter im link und klickt da auch auf Kontrollanruf ...

2010
Gewinnspielmafia: Postbank zahlt Gisela M. über 12.000 Euro zurück http://www.rechtsanwalt-stefan-rich...-zahlt-gisela-m-ueber-12000-euro-zurueck.html
Nach dubiosen Massenlastschriften von über 14.000 Euro, die bis ins Jahr 2006 zurückreichten, hatte sie von ihrem kontoführenden Kreditinstitut, der Deutschen Postbank AG, nur einen winzigen Bruchteil freiwillig zurückbekommen. Ihr wurde stattdessen von Mitarbeitern der Deutschen Postbank AG in Gegenwart einer Zeugin das Märchen von der 6-Wochen-Frist aufgetischt und damit die Rückzahlung der unberechtigten Lastschriften größtenteils verweigert.

Nach Einschaltung der Kanzlei Richter Berlin zahlt nun die Postbank über 12.000 Euro zurück..............aus dem link

Hier findet ihr die Bericht und noch viel mehr http://www.rechtsanwalt-stefan-richter.de/ :)
 

Regine12

Administratorin
Neuer Schlag gegen Gewinnspielmafia
Quelle und weiter im Link http://www.haller-kreisblatt.de/hk-...tum/2010/11/27/schlag-gegen-gewinnspielmafia/
Werther. Ein Schlag gegen die Gewinnspielmafia gelang der Polizei am Donnerstag. In Zürich nahmen Zielfahnder des Bundeskriminalamtes Thorsten S. fest. Der Fall steht im Zusammenhang mit der Hausdurchsuchung bei der Bankverein Werther AG im Sommer dieses Jahres. Oberstaatsanwalt Klaus Pollmann, Leiter der Schwerpunktabteilung Wirtschaftskriminalität, bestätigte gestern auf Anfrage des Haller Kreisblatts, dass gegen Verantwortliche eines mit dubiosen Lastschriftverfahren beauftragten Bankinstituts ein gesondertes Ermittlungsverfahren wegen Beihilfe zum banden- und gewerbsmäßigen Betrug geführt werde. Es handelt sich um die Bankverein Werther AG.
Die Bielefelder Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 39-jährigen Paderborner Thors-ten S. wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrugs. Seit Juli wird er mit internationalem Haftbefehl gesucht. Zwei weitere Beschuldigte konnten im Sommer bereits festgenommen werden und sitzen seitdem in Untersuchungshaft. In enger Zusammenarbeit mit der Schweizer Bundeskriminalpolizei konnte Thorsten S. am Donnerstagabend in einem Züricher Restaurant von Zielfahndern des Bundeskriminalamtes festgenommen werden.
In seiner Ausgabe vom 10. November berichtete das Haller Kreisblatt über Zusammenhänge zwischen der Bankverein Werther AG und der Gewinnspielmafia, insbesondere dem so genannten Wiener Karussell. Das HK berichtete, dass Firmen rund um den mutmaßlichen Kopf des kriminellen Geflechts, die Wiener Firma Luck 24, das Wertheraner Traditionshaus als Finanzdrehscheibe nutzten.
Der Bankverein nahm in der Folge über seinen Hamburger Rechtsanwalt Kontakt zur Redaktion auf und setzte die Veröffentlichung einer Gegendarstellung durch. Darin behauptete der Bankverein, keine Geschäftsbeziehungen zur Luck 24 zu unterhalten. Unterzeichnet war die Gegendarstellung, die das Haller Kreisblatt am Montag, 22. November, veröffentlichte, von Werner Hachmeister, Vorstand der Bankverein Werther AG.
 
Oben