Hallo,
auch ich habe nun ein Schreiben erhalten, welches eine Abmahnung seitens der Schalke Management GmbH beinhaltet.
In diesem Schreiben werfen Sie mir den unerlaubten Weiterverkauf von Tickets vor.
Sämtliche Karten wurden storniert.
Der Ablauf war wie folgt:
Ich habe am 02.09.14 3xTickets für das CL Spiel gegen Chelsea für mich und meine Kollegen besorgt, ganz normal als Mitglied - online.
Da sich nun über die Zeit ergeben hat, dass wir doch nicht am 25.11 im Stadion sein können (private Gründe) und die Tickets auch niemand im Umfeld haben wollte, haben wir gedacht, die Tickets via Ibäh weiterzugeben. Das ganze lief ebenfalls über mein Konto.
Als Anzeigenbild wurde ein Foto der Tickets verwendet. (geschwärzt wurden Sitz sowie Reihe & Scancode, allerdings war das Logo zu sehen)
Im Oktober ging die Anzeige online (Sofortkauf + Preisvorschlag), nach 1 Woche nicht verkauft und wieder automatisch eingestellt.
Mitte Oktober hat sich dann ein Käufer gefunden, der Endpreis lag über dem eigentlichen Preis.
Tickets sind ebenfalls schon verschickt worden, danach kam der Brief an.
Es war das erste mal, dass ich Tickets überhaupt verkauft habe. Sonst war ich immer selbst vor Ort.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass so ein Ärger kommen kann, wenn man Tickets dort verkauft. (Im Vorfeld nicht informiert..)
Auf meine erste Mail mit dem Hinweis auf das Urteil vom BGH (Az. I ZR 74/06) wurde nicht eingegangen, sondern nur auf die AGB verwiesen sowie mir vorgeworfen, ich habe mehrere Angebote eingestellt.
Sie beharren weiter auf Zahlung und auf die unterschriebene Unterlassungserklärung.
Die Strafe besteht aus insgesamt 250€ (verrechnet wurde der schon bezahlte Preis für die Tickets). Also offen ist ein Restbetrag.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich ein, dass die Tickets storniert wurde, mein Betrag einbehalten wird und ich noch draufzahlen muss.
Auch mein Käufer wird sich freuen, hat sich noch nicht dazu gemeldet.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, steht es mir zu, die Tickets über eine Plattform wie ibäh zu verkaufen!?
Was kann ich nun tun?
Geld zurück fordern oder Ersatzleistung fordern?
Eine modifizierte Unterlassungserklärung ist bereits abgeschickt.
Danke für die Hilfe!
auch ich habe nun ein Schreiben erhalten, welches eine Abmahnung seitens der Schalke Management GmbH beinhaltet.
In diesem Schreiben werfen Sie mir den unerlaubten Weiterverkauf von Tickets vor.
Sämtliche Karten wurden storniert.
Der Ablauf war wie folgt:
Ich habe am 02.09.14 3xTickets für das CL Spiel gegen Chelsea für mich und meine Kollegen besorgt, ganz normal als Mitglied - online.
Da sich nun über die Zeit ergeben hat, dass wir doch nicht am 25.11 im Stadion sein können (private Gründe) und die Tickets auch niemand im Umfeld haben wollte, haben wir gedacht, die Tickets via Ibäh weiterzugeben. Das ganze lief ebenfalls über mein Konto.
Als Anzeigenbild wurde ein Foto der Tickets verwendet. (geschwärzt wurden Sitz sowie Reihe & Scancode, allerdings war das Logo zu sehen)
Im Oktober ging die Anzeige online (Sofortkauf + Preisvorschlag), nach 1 Woche nicht verkauft und wieder automatisch eingestellt.
Mitte Oktober hat sich dann ein Käufer gefunden, der Endpreis lag über dem eigentlichen Preis.
Tickets sind ebenfalls schon verschickt worden, danach kam der Brief an.
Es war das erste mal, dass ich Tickets überhaupt verkauft habe. Sonst war ich immer selbst vor Ort.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass so ein Ärger kommen kann, wenn man Tickets dort verkauft. (Im Vorfeld nicht informiert..)
Auf meine erste Mail mit dem Hinweis auf das Urteil vom BGH (Az. I ZR 74/06) wurde nicht eingegangen, sondern nur auf die AGB verwiesen sowie mir vorgeworfen, ich habe mehrere Angebote eingestellt.
Sie beharren weiter auf Zahlung und auf die unterschriebene Unterlassungserklärung.
Die Strafe besteht aus insgesamt 250€ (verrechnet wurde der schon bezahlte Preis für die Tickets). Also offen ist ein Restbetrag.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich ein, dass die Tickets storniert wurde, mein Betrag einbehalten wird und ich noch draufzahlen muss.
Auch mein Käufer wird sich freuen, hat sich noch nicht dazu gemeldet.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, steht es mir zu, die Tickets über eine Plattform wie ibäh zu verkaufen!?
Was kann ich nun tun?
Geld zurück fordern oder Ersatzleistung fordern?
Eine modifizierte Unterlassungserklärung ist bereits abgeschickt.
Danke für die Hilfe!