Schadensersatzanspruch von Ibex, bitte um Rat

hy, so heute wieder ein schreiben von den el inkosso

dort steht drinne:


Forderung aus Rechnung (schadenersatz) vom 29.12.2004

Sehr geehrter Herr....
in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir in Bezug auf Ihr Schreiben vom 12.3.2008
Wir haben Ihnen bereits ausführlich den Standpunkt der Gläubigerin dargelegt. Wir weissen Sie nochmals daraufhin, dass es sich bei dem vorliegenden Vertrag nicht um einen Abzahlungskauf , sondern um einen Leasingvertrag handelt, der nach der ständigen höchstrichlichen Rechtsprechung als atypisches Mietverhältnis eingestuft wird. Es wird daher gerade kein Gerätewert bgezahlt, sondern die Leasinggebühr wird allein für die Nutzung des Gerätes geschuldet. Daraus folgt, dass die Leasingssache während der gesamten Vertragsdauer im Eigentum unserer Mandantin verbleibt und bei Vertragsende an diese zurückzugeben ist.

Das Erreichen eines bestimmten Betrages durch die MOnatlichen Zahlungen führt dabei nicht zum Eigentumserwerb. Dies käme der Abwicklung eines Ratenkaufs und nicht der hier vorliegenden Leasingsverträge gleich.

Um Ihnen letztmalig entgegenzukommen, erklärt sich die Gläubigerin mit einer geringen monatlichen Ratenzahlungsvereinbarung einverstanden.

Sie zahlen monatliche Rateni.H.v. ERU 15,00 jeweils zum 01. des Monats, beginnend mit dem 01.04.2008 auf unser angegebenes Konto unter Angabe des Aktenzeichens.

Bei Verzug nimmt die Gläubigerin von dem Angebot Abstand und die Gesamtforderung wird sofort zur Zahlung fällig. In diesem Fall werden wir ohne weitere Vorankündigung gerichtliche Schritte gegen Sie einleiten lassen.

Hauptforderung: 1102,09
Zinsen: 246,20
Inkassokosten: 147,50
KtoFührungsgebühr: 30,00
abzgl. geleisteter Zahlungen: 370,00

----------------------------------------1155,79 euro


dieses kam heute....was sagt ihr dazu?????????
 
K

Krennz

Guest
Hi Syrinc.

Es reicht, wenn Du Deine Postings in einem Thread unterbringst.

Wie Du vlt. selbst schon gemerkt hast, wird jedes neue Posting mit rot angezeigt, sodass keines verloren geht.

Sonst müsste einer der Mods den doppelten Beitrag löschen.

Grüsse

Klaus
 
K

Krennz

Guest
Danke gleichfalls,

und auch an alle anderen Forenteilnehmer.

Fröhliche Ostern und richtig dicke Ostereier :lol:

Grüsse

Klaus
 
K

Krennz

Guest
@Alle

mir ging eben so einiges durch den Kopf.

Schadenersatz?

Die haben vlt. wirklich einen Schaden.

Um den zu beheben benötigt man aber nicht unbedingt Geld.

Vlt. wäre ein Tonerzeugnis, oder der gleiche Artikel aus Beton geeigneter den Schaden zu beseitigen? :lol: :lol: :recht:

Grüsse

Klaus
:mrgreen: :mrgreen:
 
so, heute wieder was neues, von den elkis....

um kurz nach 16 uhr ging meine telefon...bei unterdrückt gehe ich immer nur mit " hallo" ran...

kurze pause...dann kam : schönen guten tag, el inkasso hier, spreche ich mit Herrn Andreas M......?


Kurz nachgedacht, dann sagte ich depp; nein , tut mir leid da sind sie falsch verbunden...

ok, hat sich dann verabschiedet...



im nahinein hbe ich mir gedacht, warum ich net gesagt habe, bitte schicken sie mir den mahnbescheid zu..aber so schnell nicht geschaltet...



mein gedanke war, da sie damals schon öfters angerufen haben, weil ich in zahlungsrüstand war, das ich geld überweisen soll...



habe ich richtig gehandelt, oder was meint ihr??
 
Doofe Frage: Müssen die nicht ihre Nummer mitsenden - da hab ich doch irgendwas gehört wegen unerlaubten Anrufen, das man dagegen vorgehen kann. Oder trifft das nicht zu?

Seit 3 Tagen klingelt auch dauernd das Telefon ohne Absender
 
K

Krennz

Guest
@syrincs und uquell,

nach meinen Recherchen plant die Bundesregierung ein Gesetz, nachdem Firmen ihre Rufnummern nicht mehr unterdrücken dürfen. Dies gilt insbesondere für Firmen, die Werbung betreiben. Wieweit das Gesetz ist entzieht sich meiner Kenntnis. Gerüchte sprechen von Juni oder Juli. Solange kann uns Wenzelchen also noch anonym auf den Keks gehen.

Hier wurde schon mal diskutiert eine Trillerpfeife zu benutzen. Soll, laut Kripo, gegen Stalker und sonstige unliebsame Zeitgenossen helfen. Zumindest kann es einen Tinitus erzeugen.

Grüsse

Klaus
 
naja, solange unterdrückt steht, werd ich mich mit hallo melden...wenn es die elkis sind, sage ich immer , sorry, falsch verbunden...
 
K

Krennz

Guest
@syrincs,

dann wäre ich so konsequent und würde auch die Post mit "unbekannt verzogen" zurückschicken :lol: :recht: :recht:

lG

Klaus
 
sollte ich dann auch eig machen , aber ich will mal sehen , wie lange und vorallem wieviel dir mir noch schreiben und was alles, mein ordner freut sich...

habe ausserdem auch keine lust, mich mit solchen abzockern zu unterhalten...das geht mir eindeutig gegen den strich, die haben meine gutgläubigkeit lange genug ausgenutzt...

ne, jetzt nicht mehr, obwohl sich die frau am anderen ende recht sympatisch anhörte...

die sollen mir endlich den mahnbescheid schicken und gut ist...aber ich lass die ruhigmal ,als das porto für die briefe bezahlen...
ich denke nächste woche habe ich den nächsten brief...#

gruss andreas
 
Soo, hab nach langer Zeit und nicht angenommene Anrufe meinen dritten Brief aus dem Pelikanviertel gekriegt. Die also gegen mich, fängt an mit sehr geehrter Blablablabla usw. in vorgezeichneter Angelegenheit fordern wir Sie letztmalig auf den Wiederspruch zurückzu nehmen usw. usw. dann noch mal letzte Gelegenheit zur Ratenzahlung usw.Tilgungsvorschlag usw. usw. und zum Schluß kommt mein Lieblingsatz :
Sollten Sie den Wiederspruch nicht fristgerecht zurücknehmen, sind wir beauftragt, das streitige Verfahren vor dem zuständigen Amtsgericht gegen Sie durchzuführen.
Ist das nicht lekker.... :D :D :D

Ach nee, halt , dazwischen ist noch so ein ganz toller Satz der da heisst, blablabla in monatlichen Raten zu begleichen. Insofern sehen wir Ihrem Tilgungsvorschlag sowie der Einzahlung der ersten Rate bis zum blablabla entgegen. :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: oder besser :recht:

Ist schon `ne dolle Geschichte. :D
 
Ja so wars bei mir auch aber dann war Dezember 2002 bis jetzt ruhe
und jetzt ab 2007 will die ibexnet AG eine Forderung von mir in Höhe von knapp 1200€
obwol der Vertrag schon ausgelaufen ist und der Restbetrag von 278€ bezahlt wurde
die inkasso Firma hat mich letzten Freitag Telefonisch angerufen und steht und Bleibt bei den
Vorderungen Warscheindlich wird es zu einer Strafverfolgung kommen da ich bereit bin strafanzeige gegen Ibexnet AG wegen Betrug zu erstellen usw.
naja wer mich unterstützen will könnte jede hilfe gebrauchen .
Gruß Günter
 
hy, habe seit märz nichts mehr von denen postalisch gehört, warte ja als...bezahle aber nichts mehr...

meint ihr es würde was bringen, wenn man strafanzeige stellt..
 
K

Krennz

Guest
Wenn Du bereits einen Mahnbeschitt überstanden hast und die weiter mahnen ist eine Strafanzeige eines der Mittel, die die davon überzeugen kann den Quatsch sein zu lassen.

Bei dem, der einen Mahnbescheid nicht durchsetzen konnte, muss doch was faul sein. Hier würde ich dann tatsächlich von Betrug ausgehen.

Grüsse

Klaus
 
Achtung Neuingkeiten in bezug auf die Elkis:

heute endlich mal wieder Post von denen bekommen:

darin steht:

Ibex AG

Forderung aus rechnung (schadenersatz) vom 29.12.2004

Sehr geerhter Herr.....

in einer sehr wichtigen Angelegenheit möchten wir Sie bitte, sich umgehend telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.

Die Rufnummer lautet

0511-35 77 23 670

mit freundlichem Gruß

´s wetzelchen
 
So grüsst Euch, nach sehr langer Zeit wieder mal was neues...

habe gestern wieder mal was von den Elkis bekommen:

Sehr geehrter Herr ...
wir nehmen Bezug auf unsere bisherigen Anschreiben.

Bis zum heutigen Tage haben wir weder einen Zahlungseingang noch eine Rückäusserung Ihrerseits beu uns feststellen können.

Von diesem Hintergrund gehen wir davon aus, dass Sie zur Zeit nicht in der Lage sind, die Gesamtforderung Ihrer Gläubigerin in Höhe von derzeit
1296,97 Euro

in einer Summe zu begleichen.

Da Ihre Gläubigerin daran interessiert ist, diese Angelegenheit ohne Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Entstehung weiterer Kosten,die ebenfalls zu Ihren Lasten gehen würden,abschliessen zu können, bietet Ihre Gläubigerin eine monatliche Ratenzahlung zur Tilgung der vorstehend genannten Forderung an.
Als Tilgungsrate schlägt Ihr Gläubigerin einen Betrag in Höhe von 110,00 Euro vor.

Wir dürfen Sie bitte,die monatlichen Ratenzahlungen bis spätestens zum 30. eines jeden MOnats beginnend mit dem 30.6.2009 unter Angabe des Aktenzeichens auf unser KOnto 0701002300 bei der Dresdener Bank (BLZ 25080020) zu überweisen.

Für die Annahme dieses Ratenzahlungsangebotes haben wir eine Frist bis zum 30.6.2009 notiert.
Solten Sie mit diesem Ratenzahlungangebotes nicht einverstanden sein oder sich bei der Annahme dieses Angebotes mit einer Ratenzahlung mehr als 7 Tage in Verzug befinde,nimmt Ihre Gläubigerin von diesem Ratenszahlungsangebotes Abstand und der Gesamtbetrag wird sofort zur Zahlung fällig.

Es grüsst sie
die wenzelchen...

Hauptforderung 1102,09
Zinsen 154,88
Auslagen des Gläubigers 40 euro

---------------------------------------
Zahlbetrag per 22.6.2009 1296,97 Euro




Die sind soooooooooooo gut zu mir...


gruss andy
 
Oben