Razzia: Münchner Ermittler jagen SMS-Betrüger

Regine12

Administratorin
Razzia: Münchner Ermittler jagen SMS-Betrüger
Abendzeitung, aktualisiert am 12.03.2011 um 17:55 Uhr
Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... b2e04.html

MÜNCHEN - Das miese Geschäft mit der Liebe – SMS-Flirt-Betrügern im großen Stil ist die Münchner Staatsanwaltschaft auf der Spur. 14 Objekte wurden bereits durchsucht, es gab bereits zwei Festnahmen. Auch der Fernsehsender RTL 2 bekam Besuch von den Ermittlern.

Das miese Geschäft mit der Liebe – SMS-Flirt-Betrügern im großen Stil ist die Münchner Staatsanwaltschaft auf der Spur. In der vergangenen Woche wurden in München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Wolfsburg und Oberhausen 14 Objekte - Geschäftsräume und Wohnungen - durchsucht und dabei umfangreiches Material sichergestellt. Auch der Fernsehsender RTL 2 bekam Besuch von den Ermittlern.

Der Münchner Projekt Manager eines SMS-Anbieters und ein Düsseldorfer Geschäftsführer eines Anbieters von Operatorendiensten wurden wegen Fluchtgefahr festgenommen, erklärte der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft München I, Anton Winkler. Bei dem Düsseldorfer bestehe zudem Verdunkelungsgefahr. „Wir ermitteln wegen des Verdachtes auf betrügerische SMS-Angebote.“



Fahndung nach Ronny LEONHARDT - SMS Betrug

Quelle: http://antiabzockenet.blogspot.com/2010 ... sucht.html
Mit Haftbefehl gesucht: Ronny LEONHARDT
Ronny LEONHARDT ist dringend verdächtig, in den Jahren 2008 bis 2009 in betrügerischer Absicht unberechtigte Rechnungen wegen der angeblichen Nutzung eines kostenpflichtigen SMS-Dienstes an eine große Zahl von Mobilfunknutzern versandt zu haben. Dadurch erzielte er erhebliche Summen in noch unbekannter Höhe................aus dem link

Sms Abzocke: Geschafte der Hintermanner-Video
http://www.clipfish.de/video/2789111/sm ... termanner/
 
Oben