probenzauber.de, probenexpress.de Brian David C., angeklagt

Regine12

Administratorin
probenzauber.de, probenexpress.de Brian David C., angeklagt.

http://www.fr-online.de/wiesbaden/wiesb ... 34436.html

Ein junger Mann ist vor der Großen Jugendstrafkammer am Landgericht Wiesbaden des versuchten und vollendeten Internetbetrugs in 1704 Fällen angeklagt. Doch er erscheint nicht vor seinen Richtern. Er hat sich nach Malaysia abgesetzt.

Nach acht Jahren zäher Ermittlungen haben sie sich endlich getroffen: Richter, Staatsanwalt, zwei Verteidiger: 1704 Fälle von versuchtem und vollendetem Internetbetrug standen auf der Tagesordnung der Großen Jugendstrafkammer am Landgericht. Wer nicht kam, war der Hauptangeklagte. Er konnte nicht geladen werden.

Sein Mandant habe seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile nach Malaysia verlegt, sagte sein Anwalt. Dort habe er eine Wohnung und eine Arbeitserlaubnis – für Internetgeschäfte. Wegen solcher „Geschäfte“ soll sich Brian David C., zum Tatzeitpunkt im Jahr 2005 20 Jahre alt, jetzt verantworten. Auf Seiten wie probenzauber.de, probenexpress.de oder simsen.de soll er arglose Internetnutzer in die Abofalle gelockt haben.

Kein Auslieferungsabkommen.....................weiter im link
Aus dem Jahr 2006
Staatsanwaltschaft Wiesbaden: Hinweise für Geschädigte in Sachen Gratisproben – Gratis-SMS (winow.de und probino.de)

http://verbraucherrecht.blogg.de/2006/0 ... robino-de/

Auch die Wiener Staatsanwaltschaft hat gegen die Firma ermittelt - Aktenzahl der Staatsanwaltschaft 62 St 15/06m. Am 12.01.2007 wurde der Konkurs eröffnet.

http://raubwirtschaft.info/go/b2c/a03/n ... lentia.htm
 
Oben