Neue Post von www.p2p-heute.com

Regine12

Administratorin
Kaum ist Olaf Tank Geschichte wird es zur Abzocke benutzt.

Quelle:
Schreiben von „Rechtsanwalt Jan Riedel“
Neuer Anwalt - Alte Masche: Olaf Tank hat einen Nachfolger
http://www.noz.de/lokales/50870782/neue ... nachfolger

Fast alles in dem seltsamen Schreiben von „Rechtsanwalt Jan Riedel“ ist falsch. Angefangen beim Namen: Einen Rechtsanwalt dieses Namens gibt es nach Auskunft der Bundesrechtsanwaltskammer in Berlin nicht. Auch die Telefonnummer und die Adresse, Rheiner Landstraße 197 in Osnabrück, sind falsch. Doch Branchen-Kenner horchen bei diesen Daten auf: Es ist die Adresse der ersten Kanzlei von Olaf Tank. Auch die Telefonnummer gehörte früher dem umstrittenen Inkasso-Anwalt.

Das einzige Echte auf dem Papier ist die Kontonummer bei der Postbank Frankfurt, auf die die Internetsurfer 99,50 Euro für die Nutzung der Seite http://www.p2p-heute.com zahlen sollen. Seit gestern ist das Konto gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Ein Postbank-Sprecher sagte, die Bank trenne sich sofort von Kunden, wenn der Verdacht bestehe, dass deren Konten für betrügerische Zwecke genutzt würden. „Der Name der Postbank soll damit nicht in Verbindung gebracht werden“, sagte der Sprecher.
 
K

Krennz

Guest
Finde ich gut, wenn die Postbanbk so schnell reagiert.

Dazu sagt die Verbraucherzentrale Hamburg
http://www.vzhh.de/telekommunikation/30 ... enhtm.aspx

:Zitat:
Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.

Mit freundlichem Gruß“ :Zitat Ende:
 
Oben