Neu hier, mal nicht alles durchgearbeitet habe!

Dieses Thema im Forum "Ibexnet - elInkasso - Electroleasing" wurde erstellt von rama, 26. Juni 2007.

  1. Hallo, sorry das ich nicht alles durchgearbeitet habe, mir fehlt auch die Zeit dafür momentan. Aber ich werde lesen noch versprochen.

    Follgendes, ich war schockiert, als ich heute gelesen habe *gg* 3 jahre später das der Verein Insolvent ist.

    Ich hab da auch sowas. Sie wollen von mir Schadensersatz haben.

    Also 14.11. 2006 MB dagegen machte ich Widerspruch ohen Kommentar. Abtretung an El Factoring

    Dezember 06 von El- factoring Schreiben ich solle widerspruch zurücknehmen um kosten zu vermeiden. Sie sind bereit auf Ratenzahlung. Ich reagierte nicht.

    Januar 07 EL-factoring ich solle dén Widerspruch zurücknehmen bis Febr. 2007. Ich tat es nicth und reagierte auch nicht.

    Mai 2007 wieder schreiben, ich solle dies zurücknehmen, sind mit einem Vergleichsangebot einverstanden oder sie werden das streitige Verfahren einleiten. In diesem Fall wird Ihre Gläubigerin, das ist doch in dem Sinne eigentlich IBEX das streitige Verfahren gegen mich durchführen.

    So was mach ich denn nun? Ich hab zwar bissl gelesen und gescmögert, aber mir fehlt die Zeit für alles. Sorry, bin mama von 3 Kindern.

    Ich wär Euch dankbar, wenn ihr mir etwas antworten könnt. Gruß rama
     
  2. Wenn bis heute nun nichts weiter gekommen ist, ist es vorbei.
    Ich habe meinen Mahnbescheid erst am 16.12 bekommen
    und danach 2 Aufforderungen der Rechtsanwaltskanzlei Dammeyer, meinen Widerspruch zurückzunehmen.

    am 13.6.schrieb mir die Rechtsauskunft meines Amtsgerichtes, das nu, da keine weiteren hemmenden Anträge seitens el-Faktoring eingereicht wurden, alle Fristen für eine gerichtliche Verhandlung seit dem 11.6. verstrichen seien.

    Ein streitbares Verfahren vor Gericht ist nun nicht mehr möglich.

    Was glaubst Du, warum zuerst Ratenzahlung und dann Vergleich angeboten wurden, nur um noch irgendwas zu bekommen.
    Außerdem kommt hinzu, das , wenn einer einer Ratenzahlung oder einem Vergleich zustimmt, zumindest teilweise die Forderung als gerechtfertigt anerkennt.

    Also einfach ignorieren, denn die Fristen , an denen el-Faktoring vor Gericht noch was reissen konnte sind vorbei.

    tschüss
    Indra
     
  3. Krennz

    Krennz Guest

    Hallo Indra,

    klasse formuliert. So isset.

    Für alle die dem Mahnbescheid widersprochen haben ist der Zug endgültig abgefahren und elektroLEASING kann sich die Forderung in den Kamin schreiben.

    Also Rama, hinsetzen, Tässchen Kaffee trinken und die ganze Sache vergessen. Sollten die nochmal was unternehmen, gib uns Bescheid.

    Grüsse

    Klaus
     
  4. dann müßte ich doch auch bescheid vom Gericht bekommen, den hab ich noch nicht :-(

    Gruß rama
     
  5. Nein, deswegen bekommst Du keinen Bescheid vom Gericht.

    Bei mir war es nur so, weil ich mir Rechtsberatung von unserem Amtsgericht geholt habe.(gibt es bei jedem Amtsgericht -bei mir 100€ pro Beratung)

    Dort hat mir derjenige , der mich beraten hat, versprochen, sich mal zu erkundigen, wie lang noch bei mir die Fristen sind und mir dann Bescheid zu geben.
    Das hat er dann sehr zuverlässig getan.

    Aber Bescheid über verpasste Fristen, bekommt man von den Gerichten nicht.

    tschüß
    Indra
     
  6. Also heißt es nun leider abwarten und Teetrinken :-( Mich nervt das schon gewaltig.

    LG rama
     
  7. so hab mal geschnüffelt, also war mal in webarchiv 02.00 und mußte fesstellen, keine Einwahlkosten. *gg* die haben offene Verbindungsgebühren aufgebrummt. Als ich widersprach, meinten sie, ich war defenitiv drin und muss die Kosten tragen. Jep die Kaution wurde schön brav eingehalten. Kann ich die nicht zurückfordern?

    Gruß rama
     
  8. Krennz

    Krennz Guest

    @rama

    wo warst Du und wieso wollen die Kohle?

    Aber das gehört dann wohl in das Forum
    SONSTIGE

    Grüsse

    KLaus
     
  9. ne ne gehört schon mit hier rein,

    ibex hat mir verbindungen internet mit aufgebrummt und die sonstigen kosten. Nur leider war ich nicht on, war ne bemerkung von mir, fiel mir gerade so auf, als ich das in den Händen hatte :)

    Ok warten wir mal ab :)

    Gruß rama
     

Diese Seite empfehlen