Message Mobile GmbH

So - El Inkis bin ich los - und schon hat sich was eingenistet

Ich bin seit 1.5 Jahren stolzer Besitzer eines IPhones.

Auf der letzten Mobilfunkrechnung ist mir ein Posten aufgefallen, mit dem ich absolut nix anzufangen weiß

Es handelt sich um "Message Mobile GmbH" mit angebliche genutze Angebote 3x zum Gesamtpreis von 14,97 € zzgl. MwSt.

Mir ist nicht bekannt, was das sein soll. Habe die T-Mobile Geschäftskundenhotline kontaktiert und es wurde mir gesagt, das es sich hierbei um ein drittanbieter handelt und ich mich mit denen in Verbindung setzen soll, denn die treiben nur die Gebühren ein.

Auf meine Mail von heute Morgen wo ich an "beschwerde@message-mobile.de" geschickt habe, habe ich logischerweise noch keine Antwort erhalten.

Was ein Glück hat die T-Mobile keine Einzugsermächtigung und so überweise ich morgen meine normalen Gebühren, ohne diese 14,97 €. Somit ist meine normale Telefonrechnung ausgeglichen.

Im Internet habe ich gelesen, das seit neustem ABO-Fallen auf dem IPhone lauern, die einfach durch ein Druck auf ein Werbebanner, ohne AGB etc. oder Hinweis auf die Seite - bereits das Abo abgeschlossen würde. Jeder der ein IPhone hat, weiß wie man sich da mal verdrücken kann.

Wenn ich mich nicht irre, war es bei der ICQ-App oder Facebook-App wo ein winziger Hinweis erschienen ist, das ich über Facebook (wo ich übrigens auch angemeldet bin und das App besitze) eine Mitteilung erhalten habe (nur nicht in der Mitte des Bildschirms - wie üblich, sondern unten an der Ecke des Bildschirms). Darauf ging eine weiße Seite auf und das wars dann auch. Also Vorsicht wenn Ihr auf Eurem Mobilfunkgerät irgendwo auf ein Banner kommt und sei es auch aus versehen - wie bei mir.

Ich habe durch die Hotline auch von der Möglichkeit erfahren, das ich gegen "Drittanbieter" eine Sperre hinterlegen kann, das sowas nicht passiert - diese habe ich sofort aktivieren lassen (mal kucken was die T-Mobile da wieder an Gebühren haben will)
 
K

Krennz

Guest
Hi Uquell

wenn Du die Rechnung kürzt, guck mal wo die Mwst berechnet wird. Sollte sie am Ende draufgeswchlagen werden kannst Du bei den 14,97 noch die Mwst zurechnen und dann abziehen.

Ansonsten verhälst Du Dich in dem FAlle richtig. Sollen die erst mal einen Einzelverbindungsnachweis und einen Vertrag vorlegen.

Habe auch mal gegoogelt und einen Warnbeitrag gefunden, nur kann ich darauf leider nicht zugreifen, lt. meinem Virenjäger ist er verseucht. Daher stelle ich den Link hier nicht rein. (Avira Antivir Professional) Könnte mir vorstellen, dass er von der Firma platziert wurde um weitere Abos unterzujubeln.
 
Heute habe ich auf meine Anfrage bei denen folgende Antwort erhalten

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Systeme weisen eine normale Bestellung über das mobile Internet aus. Sollte es sich hierbei um den missbräuchlichen Einsatz von Werbemitteln durch einen Kunden von uns gehandelt haben, so möchten wir Ihnen versichern, dass dies nicht von uns initiiert oder genehmigt war.
Unsere Kunden werden von uns streng zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der unveränderten Verwendung unserer Werbevorgaben verpflichtet. Hinweisen für einen Missbrauch gehen wir unverzüglich nach.
Es tut uns Leid, dass Sie diese unangenehme Erfahrung machen mussten, der entsprechende Dienst unseres Kunden ist inzwischen gesperrt und wir haben ihn um eine umfassende Stellungnahme gebeten.

Aus Gründen der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht hat die Message Mobile GmbH in Bezug auf die Ihnen entstandenen Kosten eine Erstattung über den Netzbetreiber vorgenommen. Die Erstattung erfolgt unter dem Vorbehalt der weiteren Sachverhaltsaufklärung und ist insofern als widerruflich anzusehen.

Um Missverständnisse zu vermeiden haben wir Ihre gebuchten Dienste beendet.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Message Mobile Kundenbetreuung

Das ging aber schnell
 
Oben