meinalter.ch

guten tag, ich bin letztens, so dumm wie ich bin, auf einen abzocker trick von http://www.meinalter.net rein gefallen :x
Ich habe über Email eine ,,rechnung" über 59,00€ gekriegt die ich zahlen soll. meine frage ist, soll ich sie jetzt zahlen oda soll ich nix machen?
bitte um schnelle antwort
danke im vorraus
 
K

Krennz

Guest
Soweit ich weiss, ist dass mal wieder die 'Abzockerfirma aus der Schweiz.

Nichts zahlen, alles ausdrucken und gut verwahren. Sobald Mahnungen kommen mit Anzeige bei der Polizei drohen und ggf. auch hingehen.

Ist das selbe wie Lebensprognose. com nur mit neuem Namen.

Siehe in den obigen Foren unter efili

Grüsse

Klaus
 
Würde vorsichtshalber mal kurz widerrufen, weil dir ja 14 Tage das Widerrufsrecht zusteht, solange du nichts von denen erhalten hast oder eine Analyse runtergeladen hast etc.

Dass sie einen internationalen Mahnbescheid rausschicken würden, ist aber eher unwahrscheinlich. Von daher zucken sie bestimmt nur ein bisschen, und du kannst es für dich abhaken.
 
Nabend!

Ich habe vor ner Woche glaube ich auch eine email von wiealt.net bekommen .

Was aber das komische dabei ist, ich habe diese Seite NIEMALS in mein Leben besucht. Desshalb habe ich auch nicht darauf reagiert, ich bin doch nicht so bescheuert und zahle 59€

Heute ist die 1. Mahnung per e-mail gekommen, worauf ich auch nicht reagiert habe, weil ich mich da ja nie angemeldet habe und die Seite nie in mein Leben besucht habe.

Was auch noch zum totlachen ist, das ich an diesem Tag nicht einmal zu Hause war! rofl

Was meint ihr dazu???
Kann da mehr kommen als Strafanzeige und sowas?
Oder wollen die ein nur Angst machen?
Wie soll ich reagieren oder einfach ignorieren?

Die emails sind auch schon als JUNK gekommen habe die auch erst kurz vor der automatischen Löschung gesehen.

Gruß

Game-Makler
 
Wie Faktotum schon getippselt hat, nichts kann da kommen. Und die URL ist auch schon bekannt. Schau mal hier:

http://www.gegenjustizunrecht.vu/ad...dmaterial/301-399-Firmenliste/302-xentria.htm

Wenn Ihr Euch ein wenig durch die Site klickt bekommt Ihr dazu Infos ohne Ende. Allerdings stellt sich die Frage ob es nicht eine reine Verschwendung von Lebenszeit darstellt.

Immer die gleiche Masche und die gleichen Leute die dahinter stecken. Wie im Thread zu efili schon steht haben die mir sogar einen Mahnung mit einem falschen Namen an meine Mail - Addy geschickt. Scheinbar gibt es immer noch genügend Leute die zahlen. Muss sich ja irgendwie lohnen.

Gruss
Marina
 
Mein Alter

na supa, jez bina uch ich reingefallen^^
hab jetzt schon zwei mahnungen bekommen die dritte mail von gesten trug den titel: einleitung rrechtlicher schritte, können die mir wirklich was anhängen, darf ich mit 15 überhaupt schon solche verträge abschliesen, hab mir heute noch mal die agb angesehen und bei gott nichts von irgendeinem betrag von 59€ gelesen, kann sein das ichs auch nur ÜBERlesen habe, aber ich hab euch das mal hier rein kopiert,



Allgemeine Geschäftsbedingung

meinalter.net

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand 25.10.2006

Die nachstehenden Verbraucherinformationen informieren über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Internet Service AG für die Website meinalter.net (im Folgenden: "AGB") und regeln die
Teilnahmebedingungen bzw. die vertraglichen Beziehungen zwischen der Internet Service AG (im Folgenden auch: „Unternehmer“) und juristischen oder natürlichen Personen, die Internetangebote der Internet Service AG nutzen (im Folgenden: "Teilnehmender“ oder „Nutzenden" im gleich bedeutenden Wortsinne). Der geschäftliche Zweck der Webseite meinalter.net besteht in der kommerziellen Veranstaltung eines Tests unter Zugrundelegung wissenschaftlich anerkannter Kriterien und Erkenntnissen, sowie deren vergleichende Auswertung und Analyse sowie der Durchführung weiterer Dienstleistungen.

Diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen auch alle mit meinalter.net verlinkten Domains, soweit diese dort gleichartige Leistungen bereitstellen (im Folgenden auch: "meinalter.net" genannt).

A. Datenschutzerklärung und Disclaimer

1. Datenschutzerklärung

Der Unternehmer klärt den Nutzenden nachfolgend im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) darüber auf, dass etwaige Daten, welche der Nutzende während des Registrierungsprozesses für meinalter.net zur Eingabe bringt, nur zu Zwecken der Durchführung und Erfüllung des Vertrages über die Diensteteilnahme genutzt, erhoben und/oder verarbeitet werden dürfen, soweit keine anderweitige Zustimmung des Nutzers in rechtswirksamer Weise erteilt wurde.

Im Rahmen des Bestellvorgangs können unter Umständen vom Nutzenden personenbezogenen Daten wie z.B. Name, Vorname, Geschlecht, E-Mailadresse, Geburtsdaten, Straßen, Hausnummern, Postleitzahl(en), Stadt, Land und die jeweilige IP-Adresse des Internetzugangs abgefragt werden. Der Nutzende erklärt hiermit die Zustimmung zur Speicherung, Verarbeitung und Nutzung dieser persönlichen Daten im Rahmen vorstehender Zielsetzung und hat das Recht im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, seine jeweiligen Daten einzusehen.

Der Unternehmer verpflichtet sich zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen des jeweilig nach den einschlägigen Gesetzen anwendbaren Rechtsraumes in Bezug auf die persönlichen Daten des Nutzendens und verpflichtet sich, soweit dies nach dem jeweiligen Landesrecht gesetzlich vorgeschrieben ist, diese Daten vor unbefugtem Zugriff Dritter zu schützen. Der Unternehmer wird insoweit die entsprechend technisch zumutbaren Maßnahmen ergreifen, den Zugang nicht legitimierter Dritter auf persönliche Daten des Nutzenden zu unterbinden.

Der Unternehmer bringt dem Nutzenden zur Kenntnis, dass, falls im Wege der Durchführung und Durchsetzung dieses Vertrages (z.B. der Abrechnung und Abwicklung) Drittunternehmer mit dem Forderungsinkasso betraut werden, die vorbezeichneten personenbezogenen Daten an den Drittunternehmer weitergegeben und von diesem zu diesen Zwecken verarbeitet werden dürfen. In einem solchen Fallen, soweit dies nach dem Landesrecht des Unternehmers vorgeschrieben ist, auch der Drittunternehmer zur Einhaltung der Datenschutzbestimmungen des Ursprungslandes verpflichtet. Darüber hinaus erfolgt eine Nutzung personenbezogener Daten nur mit der ausdrücklichen Zustimmung oder Einwilligung des Nutzenden.

2. Disclaimer/Links und Inhalte Dritter

Der Unternehmer ist als Inhaltsanbieter nach § 8 TelediensteG für die zur Nutzung bereitgehaltenen eigenen Inhalte nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Soweit durch Querverweise („Links“) auf von anderen Anbietern bereitgehaltene Angebote verwiesen wird, weist der Unternehmer darauf hin, dass eine Inhaltskontrolle nur beschränkt und nur zum Zeitpunkt des erstmaligen Setzen eines Links erfolgt. Er hat sich bei erstmaliger Verknüpfung im Rahmen seiner zumutbaren Kenntnisse und Möglichkeiten davon versichert, dass durch die Verweisung keine zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er überprüft aber die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben. Der Unternehmer erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Inhalte der Seiten sowie auf die Einhaltung der maßgeblichen Rechtsvorschriften dieser dritten Anbieter hat. Er distanziert sich daher ausdrücklich von den dort dargestellten Inhalten und übernimmt dafür keine Verantwortung.

B Generelle Informationen für den Nutzenden und allgemeine Vertragsbestimmungen

Es folgen die für den Nutzenden wichtigen Informationen, einschließlich der allgemeinen Geschäftsbedingungen

Sie können sich diese Informationen als Website über ihren Browser oder durch Kopieren und Einfügen in ein Textverarbeitungsprogramm jederzeit ausdrucken.

Inhaltlich verantwortlich für den Betrieb der Internetseite meinalter.net und Vertragspartner der Nutzenden ist die Internet Service AG, deren Daten nachfolgend angeben sind. Vertrags- und Kommunikationssprache ist ausschließlich deutsch, soweit nicht ausdrücklich eine andere Sprache vereinbart wird.


1. Die Telekommunikationsanschlüsse, Postanschriften und Unternehmensdaten des Unternehmers für Widerrufe, andere rechtliche Erklärungen und/oder gerichtliche Zustellungen lautet wie folgt:

Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Vorstandsvorsitzender/Verwaltungsrat: Yvonne Muther

Die telefonische Nutzendenbetreuung ist von Montags bis Freitags in der
Zeit von 10 - 17 Uhr erreichbar.

Telefon: 00 42 36 63 90 39 13
Telefax: 00 42 36 63 90 39 92

Email: Service@meinalter.net


2. Dienstleistung

Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der auf meinalter.net angebotenen Dienstleistungen finden sich sowohl unter B 5 dieser AGB („Rechte des Nutzenden“) als auch direkt über die Startseite von meinalter.net.

2 Vertragsschluss

2.1 Durch die Absendung des von meinalter.net auf der Internetseite http://www.meinalter.net bereitgestellten Registrierungsformulars gibt der Nutzende ein Angebot zu einem gebührenpflichtigen Vertragsabschluss mit meinalter.net ab. Nimmt meinalter.net dieses Vertragsangebot des Nutzenden an, indem sie dem Nutzenden eine Registrierungsbestätigung per E-Mail übermittelt, ist der Vertrag zustande gekommen.

2.2 meinalter.net behält sich das Recht vor, eine Registrierung im Einzelfall zu verweigern.

2.3 Eine wirksame Annahme des Vertrages kann auch konkludent durch Leistungserbringung durch meinalter.net erfolgen.

4. WIDERRUFSRECHTE DES NUTZENDEN

DAS WIDERRUFSRECHT

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen
in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.
Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs
Der Widerruf ist zu richten an:

Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Telefax: 00 42 36 63 90 39 92

WIDERRUFSFOLGEN

Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren
und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. entgangene Zinsen) herauszugeben.
Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht
oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten.
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen sie innerhalb von 30 Tagen
nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

BESONDERE HINWEISE

Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig,
wenn die Internet Service AG mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung
vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Downloads, etc.).

---Ende der Widerrufsbelehrung----

5. Leistungen des Unternehmers / sonstige Rechte des Nutzenden

5.1. Der Nutzende wird durch den Vertragsabschluss im Einklang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen
das nicht auf Dritte übertragbare und nicht abtretbare Recht zur Inanspruchnahme/zum Abruf der auf der Internetpräsenz meinalter.net angebotenen Internetdienstleistungen.

5.2. Der Art und Umfang der jeweiligen Dienstleistungen des Unternehmens werden auf den Eingangsportalen und den verlinkten Informationsseiten eingehend beschrieben. Die Nutzungsmöglichkeiten bestehen insbesondere in der Auswertung von ernährungs- und lebensrelevanten Informationen. Die Informationen werden ausgewertet und eine Altersprognose ausgegeben.

5.3. Allen Vertragsschließenden oder sonst wie an Leistungen des Unternehmens Teilnehmenden können zusätzlich an einem Gewinnspiel teilnehmen. Soweit keine anderweitigen Erklärungen abgegeben werden, nehmen alle Teilnehmenden automatisch an dem Gewinnspiel teil. (für die Teilnahme gelten die Teilnahmebedingungen meinalter.net Gewinnspiel/gemäß Annex C).

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel und etwaige herausgegebene Werbegutscheine stellen keine kostenpflichtigen Zusatzleistungen dar. Diese beiden Zusatzleistungen haben deshalb keinen Einfluss auf die Fälligkeit des Nutzungsentgeltes.

6. Preise, Zahlungsbedingungen, Vertragslaufzeit und sonstige Pflichten des Nutzenden

Der Nutzende ist zur Entrichtung des Nutzungsentgelts von 59.00 Euro pro test verpflichtet. Dieser Betrag wird in Rechnung gestellt und ist mit rechtswirksamen Zustande kommen des Vertrages fällig.

Das Nutzungsentgelt umfasst ggf. Mehrwertsteuer nach der auf den Umsatz jeweilig anwendbaren Steuerjurisdiktion, über das dem Nutzenden eine Rechnung gestellt wird.

Der Nutzende ist verpflichtet die Bestätigung seiner Registrierung unverzüglich auf evidente Schreibfehler zu prüfen und zu korrigieren. Dies gilt auch in Bezug auf seine Anschrift und Adresse. Der Unternehmer haftet nicht für die Richtigkeit der durch den Nutzer zur Verfügung gestellten Informationen. Schadensersatzansprüche des Unternehmers gegen den Nutzer wegen schuldhaft unrichtiger Registrierungsangaben, bleiben vorbehalten.

Dem Nutzenden ist es untersagt die Zugangsdaten an Dritte weiterzugeben oder öffentlich zu machen. Er hat die Zugangsdaten vertraulich zu behandeln. Gleiches gilt für die Korrespondenz zwischen dem Nutzer und dem Unternehmen.

Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass technische Sicherheitsvorrichtungen (z.B. Virenschutz, Virenscanner) vorhanden sein sollen. Die Internet Service AG übernimmt daher keine Haftung für Schäden, die durch den zumutbaren Einsatz solcher Antivireneinrichtungen in der Einflusssphäre des Nutzenden hätten vermieden werden können.


7. Gewährleistung, Haftungsbestimmungen und Verfügbarkeit

Der Unternehmen haftet nicht für unrichtige medizinische und psychologische Berechnungsergebnisse, diese sind grundsätzlich ohne Gewähr.

Der Unternehmer haftet nicht für Schlechtleistung, die durch die fehlerhafte Eingabe seitens des Nutzenden entstehen.

Der Unternehmer haftet insbesondere auch nicht für höhere Gewalt. Störungen im elektronischen Übertragungswege außerhalb des Servers des Unternehmers (Internet, DSL oder Fest- und Mobilfunknetz) zum Nutzer liegen nicht im Verantwortungsbereich des Unternehmers.

Die Fa. Internet Service AG oder deren Rechtsnachfolger behalten sich die Rechte ausdrücklich vor, die angebotenen Internetdienstleistung zu angemessenen Zeitpunkten vollständig oder teilweise vom Netz zu nehmen. Die Server können dabei im Rahmen der üblichen technischen Wartungsarbeiten sonstiger dringender technischer Gründe (Hackerattacken, etc.) vorübergehend vom Netz genommen werden.

Eine einwandfreie Darstellung von Rechenergebnissen kann nur garantiert werden, soweit der Nutzer die jeweilig neusten Versionen der handelsüblichen Internetbrowser (Netscape und Microsoft Explorer) nutzt, und Betriebssystem und sonstige Hard- und Softwarevoraussetzungen dem Stand der Technik entsprechen.

Die Haftung für Schäden jeder Art wird ausgeschlossen, es sei denn

1.) die Schäden beruhen, auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung des Unternehmers oder seines gesetzlichen Vertreters oder seinen Erfüllungsgehilfen;

2..) der Unternehmer verletzt schuldhaft wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalspflichten); für diesen Fall wird der Umfang der Schadensersatzhaftung des Unternehmers auf den vorhersehbaren typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

3. ) der Schaden resultiert aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit aufgrund einer schuldhaften Pflichtverletzung des Unternehmers oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.


8. Nachträgliche Änderung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen

8.1 Beabsichtigt Internet Service AG die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Leistungsbeschreibung oder die Preise zu ändern, wird diese dem Nutzenden ein Angebot auf Vertragsänderung machen. Sofern der Nutzende diesem Angebot nicht oder nicht form- und fristgemäß gemäß Ziffer 9.2 widerspricht, gilt das Angebot als angenommen. In diesem Fall tritt die Vertragsänderung einen (1) Monat nach Zugang des Angebots in Kraft. Widerspricht der Nutzende hingegen form- und fristgerecht dem Angebot, so gilt der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen ohne Änderung fort.

8.2 Der Widerspruch des Nutzers (Ziffer 9.1) ist nur dann form- und fristgemäß, wenn der Widerspruch schriftlich erfolgt und innerhalb eines (1) Monats nach Zugang des Angebots bei der Internet Service AG eingeht.


8.3 Hat der Nutzer form- und fristgerecht widersprochen und teilt Internet Service AG dem Nutzenden daraufhin mit, dass eine Fortsetzung des Vertrages ohne die Vertragsänderung für die Internet Service AG aus technischen oder wirtschaftlichen Gründen unzumutbar sein wird, kann der Nutzende den Vertrag innerhalb eines (1) Monats ab Zugang dieser Mitteilung kündigen.

-----Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen-----


kann mir irgendwer helfen, oder mir sagen was ich machen soll?
wie gesagt bin erst 15, hab daher auch noch kein eigenes koto und meine eltern wollen bie gott nichts dafür zahlen, ich hab ihnen heute damit gedroht das ich ihr mails an den verbraucherschutz weiterleite und ihnen mit einer anzeige bei der polizei entgegenkomme, hilft das was glaubt ihr?
auf eurer seite hier kann ich bis jetzt noch nichts wirklich hilfreiches erkennen, da ihr neimanden wirklich sagt was er/sie tun soll!?
bitte um schnellstmögliche antwort,
lg alex
 
K

Krennz

Guest
Hi,

blos nicht zahlen. Alles ausdrucken, wenn Du kannst und ab zur Gendarmerie/Polizei.
 
K

Krennz

Guest
Habe mir mal die Mühe gemacht und die AGB von Meinalter durchgelesen.

Mir fiel dabei auf, das es einige Rechtschreibfehler gibt, aber das nur nebenbei.

In Teil B unter 2 Dienstleistungen heisst es unter 2.1 "gebührenpflichtiger Vertragsabschluss"

3 fehlt ganz

erst unter 6 Preise etc. steht im 1. Absatz "59,00 Euro PRO TEST"

Wie schon die Richterin am AG München sagte, ziemlich versteckt und für jemanden, der nicht alles Wort für Wort liest und dabei aufmerksam nach diesen Schlüsselwörtern sucht kaum zu finden.

"Dies ist eine übrraschende Klausel" urteilte das Gericht und gab der Klägerin, die sich gegen die Forderungen der Service AG wehrte recht.


Grüsse

Klaus
 
ok, vielen dank für eure ratschlägge, ich werde mir alles genau aufheben und ausdrucken, danke noch mmal an alle!
lg alex
 
Einleitung rechtlicher Schritte

Mich hat es auch erwischt, ich zahle erstmal nix, las es drauf ankommen...

Sehr geehrter Herr

Sie haben unseren Service meinalter.net bestellt. Trotz der Rechnung vom 2007-04-06, der 1. Mahnung vom 2007-04-16 und der 2. Mahnung vom 2007-04-27 wurde der noch offene Betrag von Ihnen nicht beglichen.

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom 2007-03-21 mit der IP 87.170.xxx.xxx einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir berechtigt, die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.


Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden wir folgende gespeicherte Daten vorlegen:

- Anmeldung am 2007-03-21 mit der IP 87.170.xxx.xxx

-------------------------------------------------------------------------------------------

Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir kein Interesse gegen Sie weitere Schritte einzuleiten. Aus diesem Grund geben wir Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit, den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Tage einzuzahlen:

Betrag: 59,00 Euro - Rechnung vom 2007-04-06
Mahngebühr: 3,50 Euro - 2. Mahnung vom 2007-04-27
Bereits bezahlt: 0,00 Euro

Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnung I
Kontonummer: 931 668 100
Bankleitzahl: 500 800 00
Kreditinstitut: Dresdner Bank
Verwendungszweck: MEIN-845196/984637

Restbetrag: 62,50 Euro

------------------------------------------------
IBAN: DE57 5008 0000 0931 6681 00
SWIFT-BIC: DRESDEFFXXX
------------------------------------------------

Sollte die Zahlung nicht fristgemäß bei uns eingehen, werden wir Ihren Fall für weitere Schritte an ein Inkassobüro weitergeben.


Wichtiger Hinweis:
Können Sie mit absoluter Sicherheit sagen, dass Sie Ihre Daten niemals auf oben genannter Internetseite eingetragen haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Die gegen Sie geltend gemachte Forderung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch bitten wir Sie eine Strafanzeige gegen Unbekannt, mit Hilfe der bei der Anmeldung übermittelten IP-Adresse, zu erstatten.

Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer oben genannter IP-Adresse waren, so haben Sie mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich des Gesamtbetrages bestehen.

Haben Sie den Betrag bereits angewiesen, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.


Wenden Sie sich bitte bei weiteren Fragen an unseren Kundenservice.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr meinalter Support-Team


Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Email: service@meinalter.net
Telefon: 00 42 36 63 90 39 13
Telefax: 00 42 36 63 90 39 92
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
------------------------------------
 
K

Krennz

Guest
Immer die gleiche Masche.

Mahnen, drohen und abzocken.

Gegen die laufen breits in mehreren Bundesländern Strafverfahren.

Wie bist Du eigentlich an die gekommen, bist Du noch minderjährig, warst Du evtl. garnicht auf deren Seite ?

Die genannte IP könnte auch von mir sein :D hat also keinen bzw. einen geringen Beweiswert.

Erstaunlich ist nur die Geschwindigkeit mit der die jetzt vorgehen.

Alles ausdrucken was kommt, sammeln und ggf. Anzeige erstatten.

Grüsse

Klaus
 
Können Sie mit absoluter Sicherheit sagen, dass Sie Ihre Daten niemals auf oben genannter Internetseite eingetragen haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Die gegen Sie geltend gemachte Forderung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch bitten wir Sie eine Strafanzeige gegen Unbekannt, mit Hilfe der bei der Anmeldung übermittelten IP-Adresse, zu erstatten.

Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer oben genannter IP-Adresse waren, so haben Sie mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

So einen ausgemachten Schwachfug habe ich in meinem Leben nur selten zu lesen bekommen.

1. Weshalb solltest Du irgendeine Strafanzeige stellen? Und vor Allem wegen was? IP Diebstahl????? Wenn dieser Verein irgendeine rechtliche Handhabe hätte dann wäre es ja wohl an ihm diese Anzeige zu erstatten. Denn schließlich würde es ja in deren Interesse liegen den pösen User zu ermitteln.

2. Selbst wenn ein solches Verfahren laufen würde ( :lol: ) und man würde dort ermitteln die IP 000.000.000.000 wurde zu einem bestimmten Zeitpunkt Deinem Anschluß zugeteilt... Ja und? Solange noch keine biometrischen Daten des physisch vor dem Rechner sitzenden Users direkt bei der Anmeldung im Internet an das BKA übermittelt werden (wartet mal kommt bestimmt auch bald. Zumindest wenn es nach Schäuble & Co. geht) können diese Leute sich mit den Ermittlungsergebnissen ihre Nasszelle verschönern...

Für wie dumm kann man eigentlich versuchen die Leute zu verkaufen? Das ist ja schon eine ausgemachte Beleidigung jedes denkenden Menschen.

Oder um es mit meinen Lieblingsworten zu sagen:

Da müssen die sich schon eine Dümmere als mich suchen. Die werden sie aber nur schwerlich finden.

Gruss
Marina
 
K

Krennz

Guest
@Marina,

ich hoffe, dass Du Dich nicht als dümmer als andere bezeichnest. Liest sich leider so. Bist Du aber ganz gewiss nicht :D , im Gegenteil.

Da uns Faktotum verlassen hat müssen wohl wir beiden Antonio unterstützen und das Forum am Leben halten. :(

Hoffe das uns das gelingt. Faktotum ist nicht so leicht zu ersetzen.

Nun zu den Abzockern aus der Schweiz.

Vielleicht wäre es hilfreich wenn die Betroffenen einen Verbraucherschutzverein in der Schwiz gründen würden. Dann hätten sie die Abzocker direkt vorm Rohr und könnten sie abschiessen.

Alle Anderen sollen bloss nichts an die zahlen.

Grüsse

Klaus
 
Wie bist Du eigentlich an die gekommen, bist Du noch minderjährig, warst Du evtl. garnicht auf deren Seite ?

Sicherlich immer die gleiche masche,

war irgendwo Werbung "Wie alt wirst du?"
Da ich neugirig war hat die falle zu geschnapt.

Nach dem Registieren war mir das aber irgendwie komisch und
habe nicht mal den Account freigeschalten. Nur doof das die meine
Daten haben, naja jedenfalls war es mir eine lehre.
Zahlen auf keinen fall...

Viele Grüsse.
 
K

Krennz

Guest
@olik

da helfen keine Hacker sondern nur irgnorieren, ignorieren und nochmal ignorieren.

Sollen die doch schwarz werden, wenn keiner mehr auf Ihre Dummbeutelei hereinfällt.

Man könnte denen höchstens noch ne Site einrichten " Welcher Armleuchter bin ich"

Also AN ALLE Finger weg von solchem Geschwafel, voraussagen können die sowieso nichts. Ist nur zum Abzocken von Dummies gedacht. Die dort getätigten Aussagen können m.E. sogar schwere psychische Schäden verursachen und einen labilen Menschen in den Selbstmord treiben. Aber an sowas denken die Abzocker von Internet Service ja nicht. Denen geht es nur um Kohle und ein schönes Leben auf Kosten Anderer.

Grüsse

Klaus
 
hey, ich hab denen vor ca ner woche gedroht und das ist jetzt zurückgekommen
weiters habn ich mich beim verbraucherschutz erkundigit und ich müsste 15€ zahlen das die das übernehmen und regeln, also eig ausser spesen nix gewesen,...





Sehr geehrter Herr Rattlesnake Coolboy,

Sie haben sich am 2007-03-02 mit der eMail-Adresse "rattlesnake1@gmx.at" und Ihrer IP-Adresse 193.170.211.43 im Internet auf der Webseite meinalter.net angemeldet und haben die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen akzeptiert. Aus dem dadurch zustande gekommenen Vertrag ergibt sich eine Forderung in Höhe von 59,00 Euro.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben vom 2007-04-16 nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt wird. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen.
Nach § 263 StGB stellt dies einen Betrugstatbestand dar und ist strafbar!

Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen Gesamtbetrag von 62,50 Euro bis spätestens zum 14.05.2007 zu entrichten.

Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das unten stehende Konto:

Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnung I
Kontonummer: 931 668 100
Bankleitzahl: 500 800 00
Kreditinstitut: Dresdner Bank
Verwendungszweck: MEIN-759733/932186

Restbetrag: 62,50 Euro

------------------------------------------------
IBAN: DE57 5008 0000 0931 6681 00
SWIFT-BIC: DRESDEFFXXX
------------------------------------------------

Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder nicht vollständig eingehen, werden wir ein Ermittlungsverfahren einleiten und den Vorgang umgehend der zuständigen Staatsanwaltschaft übermitteln.
Es wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass hierdurch weitere Kosten entstehen werden, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.


------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr meinalter Support-Team


Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Email: service@meinalter.net
Telefon: 00 42 36 63 90 39 13
Telefax: 00 42 36 63 90 39 92
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
 
K

Krennz

Guest
Mail denen mal zurück, dass Du in Erfahrung gebracht hättest, dass Ermittlungsverfahren gegen die bereits im Gange sind und die mit zweckdienlichen Hinweisen, wie soeben erfolgt, das Verfahren nur beschleunigen würden.

Anzeige wurde erstattet in NRW, Baden-Würtemberg, Bayern, Sachsen und einigen anderen Bundesländern.

Bin gespannt wie die reagieren. :D

Übrigens, frage mal bei GMX nach, wie lange die Deine Daten speichern?
Normal wären max 14 Tage. Danach haben die keine Chance mehr Deine richtige Anschrift rauszukriegen.

Wenn die nochmal drohen, gegendrohen.

Und immer alles schön ausrucken und sichern!!!!!

Grüsse

Klaus
 
Verdammt die sind hart^^
das hab ich ihnen geschrieben:

> ich habe euch etwas wichtiges mizuteilen,
> da ihr auf diversen internet foren und plattformen als "betrügerbande" und
> "halsabschneider" bezeichnet werdet, werde ich nichts zahlen (ich denke ich bin da auch nicht der einzige), Ausserdem könnte ich euch
> anzeigen weil auf eurer startseite steht (stand) dieser dienst völlig
> kostenlos und unverbindlich sei weiters kann ich laut jugendgesetz in nö nicht
> dafür verantwortlich gemacht werden, da solche lizenzvereinbarungen und
> verträge automatisch ungültig werden weil ich erst 15 bin, mein vater ist
> anwalt, und falls ich noch wietere drohungen oder sonst etwas von euch bekommen sollte werde ich eure gesamten e-mails dem verbraucherschutz übergeben und gegebenfalls anzeige erstatten, also... mfg, ich...




Tja, und das ist zurückgekommen:




Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Anmeldung muss das korrekte Geburtsdatum eingetragen werden. Bei Ihren
Angaben handelt es sich nicht um den Tag, an dem Sie tatsächlich geboren
wurden. Da nur Erwachsene den Dienst in Anspruch nehmen können, haben Sie ganz
bewusst ein falsches Geburtsdatum angegeben, um unsere Leistung zu nutzen.
Dies gilt rechtlich als Betrug.

Bei entstandenem Schaden, müssen Sie in jedem Falle dafür aufkommen!

Infolgedessen bitten wir Sie noch einmal den Betrag im angegebenen Zeitraum zu
begleichen, da wir den Fall ansonsten dem Inkasso übergeben werden.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr meinalter.ch Support-Team


Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Email: service@meinalter.ch
Telefon: 00 42 36 63 90 39 13
Telefax: 00 42 36 63 90 39 92
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10
- 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
------------------------------------
 
K

Krennz

Guest
Die versuchen es doch mit allen Mitteln.

Hier heisst es Ruhe bewahren und abwarten.

Vor allem, sag Deinen Eltern bescheid.

Gegebenenfalls können die per Einschreiben dem "Vertrag" widersprechen und mit Konsequenzen drohen.

Grüsse

Klaus
 
jop, thx hab ich ihnen schon gesagt, dann sind die zum verbaucher schutz gelaufen , dort ham die ihnen gesagt das wir alles in allem nicht unta 15€ wegkommen, das sind die mindest kosten...
also wie gesagt, ausser spesen nix gewesen, und aja: Ich werde 65 Jahre alt^^
 
K

Krennz

Guest
Sorry Alex,

hab dich wohl mit Olik verwechselt.

Aber es bleibt dabei, nicht zahlen und abwarten.

Die Internet-Service AG Schweiz wird immer mehr verklagt.

Vielleicht setzt ja einmal ein Richter dem Spuk ein Ende, indem er die Denic auffordert keine in Deutschland zugelassenen Internetsites freizuschalten und die Dresdner Bank als Verrechnungstelle das Konto zu schliessen.

Bis dahin müsst ihr Geschädigten das wohl noch ertragen.

Grüsse

Klaus

PS.: Kann zur Zeit wegen rheumatischer Schmerzen nicht so ganz klar denken, nochmals sorry.
 
Deutsche Inkassostelle

Hallo Leute,

am 06.07.07 habe ich nun Post von der Inkasso, soll nun 91,86 Euro
zahlen. Werde Widerspruch einlegen bzw. mit Verbraucherschutz in
kontakt treten.

Nur zur Info...

Viele Grüsse.
 
K

Krennz

Guest
Hallo Olik,

habe in anderen Foren gelesen, dass die Banken, die das Verrechnungskonto für die Internet Services AG Schweiz führten diese gesperrt haben.

Der Inkasso würde ich nur mitteilen, dass Du auf Grund der vorliegenden Tatsachen sie aufforderst diese unseriöse Firma nicht weiter zu unterstützen, ansonsten würdest Du die volle Anschrift des Inkassountenehmens in den entsprechenden Foren als Unterstützer von Abzockern preisgeben.

Falls die eine neue Bank für die Interzockies bekanntgeben solltest Du uns die nennen. Die Bank bekommt dann Post von wegen Unterstützung unseriöser Unternehmen im Ausland.

Grüsse

Klaus
 
Hallo,

muss jetzt unbedingt auch meine Geschichte dazu los werden:

Habe mich im März diesen Jahres aus Neugier ebenso auf meinalter.net
registriert und diesen Test mitgemacht, ohne natürlich zu wissen, dass
dies ein kostenpflichtiges Angebot war. Es stand ja nur unauffällig in einem
Punkt in den AGB.

Nach einiger Zeit kam also dann plötzlich per E-Mail eine Rechnung über
59 EUR. Erstaunt und nicht-wissend, dass ich es mit einer Abzocke-Firma zu tun hatte, habe ich blöderweise diesen Betrag überwiesen und dachte,
dass damit die Angelegenheit erledigt wäre.

Aber weit gefehlt: Auf einmal kam wieder per Mail erst ne Zahlungserinnerung, später weitere Mahnungen. Daraufhin schrieb ich
eine E-Mail an meinalter.net, dass die Zahlung bereits erfolgte, worauf
die mich dazu aufforderten, doch den Zahlungsbeleg an sie zu mailen,
was ich dann auch tat. Aber es geschah rein gar nichts. Die reagierten darauf überhaupt nicht. Stattdessen kamen weitere Mahnungen per E-Mail.
Hab natürlich nichts mehr gezahlt, sondern stattdessen den Musterbrief,
den man sich von der Verbraucherzentrale als pdf runterladen kann,
denen per mail geschickt und auch mit Anwalt gedroht und so weiter. Jetzt dachte ich es sei alles ein für allemal erledigt.

Doch was finde ich heute in meinem Briefkasten? (fast 2 Monate nach dem
ich die Mail von der Verbraucherzentrale versendet hatte):
Ein Schreiben der Deutschen Inkassostelle:
Forderung der Firma Internet Service AG - Projekt: meinalter
aus Rechnung ... usw.

Dann die Forderungsaufstellung
über insgesamt sage und schreibe 92 EUR!
bestehend aus
Hauptforderung
Gläubigerkosten
Inkassogebühren
Auslagen
Zinsen

Dann heißt es weiter:

Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB.

Diese offenstehende Forderung ist bei www. schuldnerverzeichnis.de als
negativer Eintrag geführt. Eine Löschung dieses Eintrags erfolgt bei
vollständiger Zahlung.

Ich soll innerhalb von 5 Tagen bezahlen ... usw. bla bla bla

Was soll ich jetzt tatsächlich tun? In anderen Foren hab ich auch schon
gelesen, dass man das getrost ignorieren kann, nur halt alles aufheben
und abheften. Dachte auch daran, der deutschen Inkassostelle mitzuteilen,
mit welcher Firma sie es da zu tun haben. Wär doch bestimmt nicht verkehrt, oder?
 
Das erste was zu tun ist, ist sich gegen den Eintrag in dieses Schuldnerverzeichnis
zu wehren und gleich klar zu machen, dass es Konsequenzen haben wird, sollte
dort ein Eintrag erscheinen.

Dieses Schuldnerverzeichnis gibt es ja anscheinend wirklich und ist anscheinend
ähnlich geartet wie die Schufa.
Zufällig habe ich das im Fernsehen bei Akte gesehen.

Allerdings bezweifle ich, dass man dort so einfach jemanden unterbringen kann
und dies wird wohl mehr ein Bluff sein, um Druck zu machen, als eine wirklich
seriöse Drohung. Also gleich drauf und sich dagegen gewehrt, untersagen und
gleich zeigen, dass man weiß was man tut.
Auf gut Deutsch:
Es wurde einmal gezahlt und das bringt die Lumpen auf die Idee gleich nochmal
abzukassieren. Man wirft den Weihnachtsbaum nicht weg, bevor er ganz abgeschmückt ist.
Wer einmal Angst hat, der zahlt auch zweimal.

Um ganz sicher zu gehen vielleicht noch per Einschreiben mit Rückschein
den Zahlungsbeleg per Post hinsenden, zusammen mit dem Wiederspruch
gegen den Eintrag.

Danach dürfte Ruhe sein.

Und keine Angst bei dem Wort "Inkasso"
Mittlerweile denken ja viele das wären alles seriöse, womöglich amtliche Leute
wie die Polizei. Andere denken sie kriegen gleich nen Arm von der Moskau-inkasso gebrochen.
Das sind alles Märchen und es ist so, dass dort genauso normale
Leute sind wie du und ich, die mit der Angst der Leute Geld verdienen.
 
Oben