Mahnbescheid von Waldorf Frommer ...

Regine12

Administratorin
Altabmahnungen aus dem Jahr 2009
Wieso Mahnbescheid von Waldorf Frommer? Habe doch nie eine Abmahnung bekommen?!

In diesem Zusammenhang fragen uns die Abgemahnten sehr oft, wie es denn sein kann, dass die Gerichte diese Mahnbescheide erlassen, obwohl keinerlei Beweise für den Verstoß vorliegen.

Die Antwort findet der Empfänger eines Mahnbescheids bereits meist auf der Seite 2 des Mahnbescheids. Dort steht unter der Auflistung der Hauptforderung, der Verfahrenskosten und Zinsen in Fettschrift nämlich folgendes:

“Das Gericht hat nicht geprüft, ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht.”......................mehr im link

Abmahnung Waldorf Frommer Verjährung

Bevor ich mich hier zu weit hinauslehne ,stelle ich mal eine Erklärung eines Anwalt hier ein.

http://www.dr-abmahnung.de/abmahnung-wa ... erjaehrung

Sollte man sich mal in Ruhe durchlesen.
 

Regine12

Administratorin
Waldorf Frommer mit immer mehr Doppelabmahnungen

Waldorf Frommer mit immer mehr Doppelabmahnungen

http://www.infodocc.info/waldorf-fromme ... bmahnungen




Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München mahnen 2013 tatkräftig ab. Wegen des unerlaubten Filesharing urheberrechtlich geschützter Werke. Das ist nichts Neues. Neu ist hingegen die Anhäufung der Fälle, in denen Abgemahnte gleich zwei separate Abmahnungen von der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte bekommen, obwohl die festgestellten Verstöße am gleichen Tag stattgefunden haben sollen. Viele Abgemahnte sind der Auffassung, dass die vermeintlichen Urheberrechtsverstöße in einem Schreiben zusammengefasst werden könnten.
So ließen sich die geltend gemachten Anwaltskosten reduzieren. Dieser Gedanke ist legitim, wenn es sich dabei um den gleichen Rechteinhaber handeln sollte. In den uns vorliegenden Fällen sind es allerdings stets Abmahnungen unterschiedlicher Rechteinhaber. Dennoch dürfte der Aufwand für Waldorf Frommer Rechtsanwälte wesentlich geringer sein, zwei Abmahnungen gegen die gleiche Person auszusprechen als zwei Abmahnungen gegen unterschiedliche Anschlussinhaber.

Sollten Waldorf Frommer Rechtsanwälte daher weniger Abmahnungen aussprechen?

Daran ist Waldorf Frommer mit Sicherheit nicht gelegen. Nicht zuletzt im Hinblick auf die bevorstehende Zukunft der wohl dürren Filesharing-Streitwerte.................aus dem link
 
K

Krennz

Guest
Wenn die ersten Abmahnungen aus 2009 sind, sinde sie zwischenzeitlich verjährt.

Da diese Verjährung aber nicht automatisch eintritt und rechtswirksam wird, muss ich sie dem Gläubiger nach §214 BGB erklären

§ 214 Wirkung der Verjährung
(1) Nach Eintritt der Verjährung ist der Schuldner berechtigt, die Leistung zu verweigern.
(2) Das zur Befriedigung eines verjährten Anspruchs Geleistete kann nicht zurückgefordert werden, auch wenn in Unkenntnis der Verjährung geleistet worden ist. Das Gleiche gilt von einem vertragsmäßigen Anerkenntnis sowie einer Sicherheitsleistung des Schuldners.

Ich sende dem Gläubiger ein kleines Briefchen, etwa so:

Einschreiben mit Rückschein

Meine Anschrift.................................. Datum................................


Anschrift des Gläubigers
Betriff: Ihre Forderung aus Abmahnung vom....... AZ..............
Hier: Einrede der Verjährung

Sehr geehrte...................

hier mit erkläre ich Ihnen die Einrede der Verjährung nach § 214 BGB.

Ich werde auf diese Forderung, jetzt und in Zukunft, keinerlei Zahlungen leisten.

Von weiteren Belästigungen bitte ich Abstand zu nehmen, da ich ggf. rechtliche Schritte zur Unterlassung einleiten werde.

MfG

Wenn der Abmahner weitere Schreibchen loslässt, kann ich ihn auf Unterlassung verklagen. Einen Mahnbescheid kann er nach Einrede der Verjährung nicht mehr beantragen.

Wenn ich gemein bin, stelle ich, nach einem Mahnbescheid für eine verjährte Forderung, die Sache sofort streitig, und erkläre erst vor Gericht die Einrede der Verjährung. Die anfallenden Kosten fallen dann i.d.R.
dem Abmahner zur Last. :recht: :recht:
 

Regine12

Administratorin
Postbote stöhnt über Post von Waldorf Fr***er

Postbote stöhnt über Post von Waldorf Fr***er

http://oerlinghauser-it-recht.blogspot. ... ldorf.html

Gestern war es soweit. Mein Postbote hat gemeckert. Eigentlich ist das ein ganz ruhiger Vertreter seiner Zunft. Aber das war gestern wohl zu viel. Er übergab mir, weil ich gerade eine Mandantin hinausbegleitet hatte, einen Berg an Post. Nicht so ganz unüblich, aber er holte noch einen solchen Berg aus seiner Tasche.

Und was soll ich sagen es waren nur DIN A 5 und DIN A 4 -Umschläge der Kanzlei Waldorf Fro**er..........................

im link
........................Die müssen auch loslegen, jetzt wo das AG München auf vernünftige Argumentation auch vernünftige Vorschläge macht. Aber dazu später mehr, dazu muss erst das Protokoll der Sitzung vorliegen.


3.000 Waldorf Fro**er Abmahnungen an einem Tag!

http://www.infodocc.info/3-000-waldorf- ... -einem-tag

Waldorf Fro**er mahnen ab. Das Ausmaß ist neu. Anfang April ein neuer Peak: rund 3.000 Abmahnungen an einem einzigen Tag. Woher wir das wissen? Durch die Aktennummer der vorgelegten Abmahnungen: 43.464 – 46.357 alle auf den 04.04.2012 datierend. Wir fragen uns, wie Waldorf die Berge an Abmahnungen zur Post schafft: Mit dem Traktor oder über eine Ameisenstraße an Azubis, die die Kanzlei mit der Poststelle verbinden?!
 
Oben