Kaffeefahrtenveranstalter vor Gericht

Regine12

Administratorin
Kaffeefahrtenveranstalter vor Gericht

http://www.nwzonline.de/cloppenburg/wir ... 71304.html
Im Ermittlungsverfahren gegen einen 43-jährigen Kaffeefahrten-Veranstalter aus Lastrup zeigt sich die Oldenburger Staatsanwaltschaft unnachgiebig. Nach wie vor sind alle Konten des Mannes beschlagnahmt. Dabei will er Teilnehmer einer Kaffeefahrt, die sich betrogen fühlen bzw. betrogen worden sind, entschädigen. Doch das geht zurzeit nicht. Die Geprellten lassen sich aber kaum beruhigen. Täglich melden sie sich bei dem 43-Jährigen oder bei seinem Anwalt.

Die Konten bleiben aber gesperrt. Im Sommer hegte die Staatsanwaltschaft einen schweren Verdacht. Sie schloss nicht mehr aus, dass sich der 43-Jährige absetzen könnte. „Bewegungen“ auf seinen Konten sollen darauf hingedeutet haben. Deswegen wurden die Konten beschlagnahmt. Einem Antrag der Anklage auf Erlass eines Haftbefehls war aber nicht stattgegeben worden. ...........................weiter im link

Eine sittenwidrige Kaffeefahrt
Urteil: Brandenburger Rentner muss 1798 Euro für unerwünschte „Bio-Magnetresonanzdecken“ nicht zahlen

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... e-Bio.html
 
Oben