Kaffeefahrten- Veranstalter vor Gericht Urkundenfälschung

Regine12

Administratorin
http://www.nwzonline.de/cloppenburg/kaf ... 31101.html

Kaffeefahrt-Organisator muss vor Gericht

Verfahren gegen 40 Jahre alten Cloppenburger eröffnet – Urkundenfälschung in 417 Fällen
Das Landgericht wollte das Verfahren nicht eröffnen. Jetzt hat das Oberlandesgericht entschieden: Der 40-Jährige wird angeklagt. :)

Cloppenburg/Oldenburg Eigentlich sah es so aus, als bliebe er unbehelligt. Aber nun muss sich ein 40 Jahre alter Kaffeefahrtenveranstalter aus der Stadt Cloppenburg doch vor dem Oldenburger Landgericht wegen Urkundenfälschung in 417 Fällen und Missbrauchs von Titeln in 92 Fällen verantworten. Das Oberlandesgericht Oldenburg (OLG) hat auf die Beschwerde der Staatsanwaltschaft jetzt das Verfahren eröffnet, nachdem das zuvor vom Landgericht noch abgelehnt worden war.

Es geht um die zentrale Frage, ob die Gewinnmitteilung, die der 40-Jährige massenhaft an potenzielle Teilnehmer von Kaffeefahrten verschickte, Urkundenqualität hat oder nicht. Die Gewinnmitteilungen wiesen Briefköpfe auf, die der Angeklagte aus dem Internet heruntergeladen haben soll. Diese waren mit dem Namen eines fiktiven Rechtsanwaltes unterschrieben, der einen Doktortitel trug. .......................mehr im link
 
K

Krennz

Guest
Re: Kaffeefahrten- Veranstalter vor Gericht Urkundenfälschun

:recht: :recht: :recht: :recht: :recht: :recht: :recht: :recht: :recht: :recht:

Das wird hoffentlich richtig hart für den Typen.

:recht: :recht: :recht: :recht: :recht: :recht: :recht: :recht: :recht: :recht:
 

Regine12

Administratorin
Kaffeefahrten-Betrüger verurteilt



Im Prozess um den gewerbsmäßigen Betrug bei Kaffeefahrten ist der Angeklagte zu einer Strafe von einem Jahr und elf Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Vor dem Landgericht Schwerin hatte der 46-jährige Mann gestanden, mehr als 20 Rentnern zu viel Geld von ihrem Konto abgebucht zu haben.

Opfer waren leichtgläubig und hochbetagt............................................



http://www.ndr.de/nachrichten/meckl...etrueger-verurteilt,urteilkaffeefahrt100.html
 
Oben