Kaffeefahrten ..drei Männer wegen gewerbsmäßigen Betrugs vo

Regine12

Administratorin
Kaffeefahrten ..drei Männer wegen gewerbsmäßigen Betrugs vorm Amtsgericht .

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dac ... -1.1796800

Vor dem Amtsgericht müssen sich drei Männer wegen gewerbsmäßigen Betrugs verantworten. Sie sollen Senioren auf Kaffeefahrten angeblich wunderheilende Plastikscheiben für 900 Euro verkauft haben. Wie die Anklageschrift ihnen zur Last legt, haben die drei Männer aus Norddeutschland mitunter sogenannte Vitality-Scheiben verkauft, deren heilende und schmerzlindernde Wirkung sie angepriesen haben. Ja, es hieß sogar, Schweizer Wissenschaftler seien von den Wunderdingern überzeugt. Auch deshalb der stattliche Preis: 900 Euro aufwärts.

Doch was ist eine Vitality-Scheibe überhaupt? Rein optisch: eine ein Zentimeter starke Plastikscheibe mit 15 Zentimetern Durchmesser, made in China. Ist sie blau, heilt sie Männer. Ist sie rot, heilt sie Frauen. Auf der Scheibe haftet ein Aufkleber, auf dem eine ältere Dame ihren Daumen hoch streckt, zustimmend blinzelt sie einem zu - überschrieben mit den Worten: "Kraft für jung und alt.".............weiter im link



Gewinnbenachrichtigung der Firma H.P.W. International CV

http://www.nvzmv.de/gewinnbenachrichtig ... ational-cv
 
Oben