Hilfe! Reingefallen bei nimimit.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir helfen kann. Hab das Forum nach nimimit durchsucht, aber nichts gefunden, also hab ich mir gedacht ich mach mal das Thema hier auf.

Also, passiert ist es nicht mir, sondern einer Bekannten. Na ja Bekannte ist nicht so ganz richtig. Die hat mich mit der Mitfahrzentrale mitgenommen, von Frankfurt nach Berlin, und die hat unterwegs ganz schön geschimpft auf die Seite nimimit.de. Denn sie hatte die Fahrt auch da anbieten wollen, ist ratzfatz durch die Anmeldung durch und kriegt plötzlich eine fette Rechnung per Mail von eineer Polyphem Media Limited, und die verlangen von ihr jetzt plötzlich 108,90 Euro. Dabei waren da nicht mal ne handvoll angebote, hat sie gemeint.
Heute hat sie mir gemailt, dass sie einen anwaltsbrief bekommen hat von einer Frau bekommen hat. Anwaltsschreiben vom 16.01., sie soll bis 03.01. zahlen sonst wirfd sie verklagt. Meine Bekannte ist völlig verzweifelt und wollte schon bezahlen, davon konnte ich sie gerade noch abhalten. Jetzt will sie wissen, was sie machen muss damit sie nicht zahlen muss.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo? :recht:
Ist hier jemand der meine Frage beantworten kann?
Warum hat der Beitrag denn son rotes Sternchen bekommen?
 
K

Krennz

Guest
@clemens,

die nimmichnichtmit ist mir bestens bekannt.

Da durch Anmeldung und Ansicht der Angebote nach lesart der Polys ein Vertrag zustande gekommen sein soll würde ich hier nicht mehr kündigen, oder widerrufen, sondern anfechten.

Guck mal unten in meinem Link zur VZ RLP. da steht ein schönes kleines Schreiben im zweiten Teil.

Hier der Link http: Dieser Link wurde von der VZ-RLP gelöscht. Musterschreiben sieh Verhalten bei Abofallen 4 und 5

Das wärs dann für Dich.

Grüsse

Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich dachte schon ich krieg keine Antwort.

In dem Schreiben, das du mir empfohlen hast, steht ja:
"Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u. a. gemäß § 312e BGB, bzw. § 1 der BGB-Info VO informiert haben."
Irgendwie komme ich nicht klar. Wie soll ich denn das in dem Schreiben erklären? MeineBekannte kann doch nicht einfach irgendwelhe paragraphen nehemn, die sie selber nicht versteht. Wenn die jetzt zurück schreiben, dass ich das mal erklären soll, was sage ich denn dann?

Dann haben die noch mit Inkasso gedroht - stehen dann irgendwann große Mönner mit Glatze vor der Tür und fragen womöglich noch die Nachbarn?

Was meinst du eigentlich damit:
Da durch Anmeldung und Ansicht der Angebote nach lesart der Polys ein Vertrag zustande gekommen sein soll
 
K

Krennz

Guest
@ Clemens,

Du brauchst denen garnichts zu erklären, die kennen den Brief, weil sie ihn bestimmt schon hundert mal bekommen haben :lol:

Ausserem kannst Du denen den Wetterbericht vom Mars, oder die Bedienungsanleitung Deiner Heizdecke schicken, Du bekommst immer die gleiche Antwort "Sie müssen zahlen.

Hier geht es darum, dass ihr mit Hilfe dieses BRiefes (Kopien für Beweise erstellen), den ihr per Einschreiben mit Rückschein verschickt, auf der sicheren Seite seid, falls es mal vor Gericht gehen sollte.

Wenn was vom Inkasso kommt würde ich denen nur meine Standardsätze schreiben.

Etwa so: Wie sie der begefügten Kopie des Rückscheines entnehmen können, habe ich den Vertrag angefochten. Ich erkenne die Forderung nicht an und stelle sie streitig (nicht strittig/ rechtsdeutsch)

Wenn ich das dem Inkasso per Einschreiben mit Rückschein zukommen liess, dürften die eigentlich nicht mehr mahnen.

Sollte jemand von denen einen W(M)ahnbescheid beantragen, was die wohl mehr schädigt als uns, vollinhaltlich widersprechen und sofort zurück ans Gericht und dann hier wieder melden. Das ist spätestens 10 Minuten nach Deiner Meldung und meinem Lesen in ganz Deutschland rum. Solltest Du dann irgendwo lautes Gelächter hören, war das ein Betroffener oder ein Mod aus einem anderen Forum

Mit meinem Satz meine ich das, was drinsteht. Eigentlch ist kein rechtsgültiger Vertrag zustandegekommen, da hier eindeutig die beiderseits gleichlautende Willenserklärung fehlt, die einem Vertrag zu Grunde liegen muss.

Ausserdem verstossen sie gegen Teile der EU Richtlinie 2005/29/EG, die am 13.12.07 in Kraft trat und, lt. meienem Bundestagsabgeordnetem, der im Rechtsausschuss tätig ist, auch ohne direkte Umsetzung in ein Gesetz schon als Rechtsgrundlage eingesetzt werden kann. (Internetbetrug)

Grüsse

Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Okay, dann machen wir das mal. Wenn die Schwierigkeiten mache, melde ich mich nochmal.

Danke!

Viele Grüße
Clemens
 
K

Krennz

Guest
@ clemens

Du hast mich gefragt, warum ich Fragen beantworte (PN) die noch garnicht gestellt wurden.

In einem anderen Forum ist dieser Satz fast schon Standart:

Zitat: "Lies mal den und den Thread, da stehen Antworten auf Fragen, die Du noch garnicht gestellt hast"

in dem Sinne

lG

Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Ey was soll das!!!! Schreibst du immer ins Forum wenn dir jemand e4ine pn schickt???????
+

ADMIN - hiermit beschwere ich mich ! Was ist das für ein Mod, der dauernd vom anderen Forum redet und hier private nachrichten veröffentlicht?

Ja, ich habe ihn gefragt, warum er fragen beantwortet dir ich nicht gestellt habe. ALS PN - PRIVATE NACHRICHT ! ! ! !
:recht:

Macht der das eiengtlich immer so?
 
A

Anonymous

Guest
und dieser satz "lies mal den und den thread" in anderen Forum, der Netzwelt, ist ganz oft von dir.

(hab das wort "ist" vergessen vor lauter ärger)
 
K

Krennz

Guest
@clemens

der Satz stammt nicht von mir, ich habe ihn übernommen (mit Genehmigung des Urhebers)

Davon, dass ich in einem anderen Forum ebenfalls aktiv bin mache ich keinen Hehl draus, das weiss REchti auch.

Ich bringe hier mein dort erworbenes Wissen ein, damit wir auch hier den auf die Abofallen reingefallenen helfen können.

Solltest Du jemals bei einem Rechtsnawalt in einer Sache vorstellig werden müssen wirst Du dich wundern was der Dir für Sachen erzählt, an die Du noch garnicht gedacht hast.

Ich bin kein Rechtsanwalt, sondern ein Kaufmann. Ich mache keine Rechtsberatung, sondern sage was ICH tun würde WENN. Ob Du, oder Andere, dass dann auch machen würden bleibt Dir und denen überlassen.

Ich wäre in der Vergangenheit oft genuig froh gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, was alles passieren kann wenn ich das und das nicht, oder anders mache.

Grüsse

Klaus

PS: bin 57
 
A

Anonymous

Guest
So wie du schreibst bist du ein Oberlehrer. Der weiß auch immer alles besser.

Hier werde ich nicht mehr schreiben. Meine Probkleme (also die Probleme meiner Bekannten) löse ich da, wo mir geholfen wird, wenn ich es brauche und nicht, wenn ein Mod meint, dass mir dringend geholfen werden muss.
 
K

Krennz

Guest
@clemens,

no commend.

oder doch.

Wie würde mein alter Oberlehrer aus der Volksschule jetzt sagen, und das sehr betrübt.

"Soviel Dummheit muss bestraft werden" und der Schüler bkam ein gnädige 5 statt einer 6

Ich gebe Dir, als Oberlehrer, eine naja, wie auch immer zu bewertende 4, aber nur als Oberleerer.

Wie gesagt, schick Deine Bekannte vorbei, ihr wird geholfen. Oder schick sie ins andere Forum. Da wird Ihr genauso geholfen. Evtl. sogar von mir :lol:

Grüsse

Klaus
 
@Clemens
welche Kinderstube hast Du denn?
erst mal hier den ersten Beitrag am 30 nach 21 Uhr geschrieben , dann schon am 31. meckern und nölen, das noch keiner drauf geantwortet hat...

und nu den Leuten , die Dir helfen wollen , in die Waden beißen...

Ich bin bestimmt kein Fan von Krennz ......
mir gefällt seine Wichtigtuerei schon seit dem alten Forum nicht (bin dort unter anderem Namen seit 2003 ,und hier intensiv bis Mitte letztes Jahr als User tätig gewesen)
schon dort hat er uns mit seiner LBS-Ausbildung genervt....
Aber was er Fachlich von sich gegeben hat, war immer vollkommen in Ordnung und über alles erhaben und daher folgerichtig.....
daher verzeiht man doch kleine menschliche Schwächen gern....

Ich bin selbst SiteAdmin in einem Forum und weiß , was da alles per PN kommt...
aber ich würde auch Fragen die per PN gestellt werden veröffentlichen, wenn ich mir denken würde, das andere ähnlich Fragen würden..
außerdem würde ich keinerlei Fragen per PN beantworten...das käme dann dem Sinn eines Forums schwerlich entgegen...

aber wie hier Krennz gehandelt hat ist vollkommen OK....
Ich rechne Ihm das sogar noch hoch an, das er einen solchen Nörgelkopp wie Dich überhaupt beraten hat...
von mir hättest Du nach Deinem 2tem Posting erst mal ein "benimm Dich erst mal ordendlich" bekommen...

ein Tipp von mir..benimm Dich in dem Forum wo Du jetzt hingehst einfach ein wenig netter..dann wird Dir nicht nur geholfen , sondern dann sind andere auch nett zu Dir...

Das ist wie mit dem Wald, in dem hereinruft...

MfG
Reibold
 
K

Krennz

Guest
@reibold

danke für die Schützenhilfe.

Aber wie heisst es immer so schön. Wer nicht will der hat schon.

In dem anderen Forum hat er mir auch schon geschadet. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

M.E. also doch ein Wesen, dass angeblich auf Island oder in den nordischen Wäldern leben soll.

Grüsse

Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Eigentlich wollte ich nicht mehr hier schreiben aber das kann so nicht stehenbleiben.

Clemens schrieb:
Okay, dann machen wir das mal. Wenn die Schwierigkeiten mache, melde ich mich nochmal.

Danke!

Viele Grüße
Clemens
Das habe ich geschrieben, nachdem ich den Tip von krennz bekommen habe. Dann sollte man doch davon ausgehen, dass keine Hilfe notwendig ist. Dann kam ne PN nach dem Motto "alles in Ordnung?" und meine Antwort war etwa "meine bekannte hat sich nich nicht gemeldet, ich frag mal per Mail nach". Geantwortet hat sie nicht, und dann hab ich mir gedacht: na ja, die wird wohl keine Probleme mehr haben. Das hab ich auch geschrieben. Dann kam eine PN von krennz "gut, ich werde mich jetzt zurückhalten".

Hat er aber nicht, sondern mir Tipps gegeben, nach denen ihc gar nicht gefragt habe und auch nicht haben wollte. Wenn er das immer so macht, dann war das wirklich mein letztes posting.

Ach ja: falls ich am Anfang ungeduldig gewesen bin, tut mir das leid. Nach einem Tag, hab ich gedacht, krieg ich hier schon eine Antwort- War aber nicht. Gut, mein Fehler, so zu reagieren. Tut mir echt leid.

Was ich am Anfang nicht bekommen hate, nämlich eine Antwort, habe ich dann aufgedrängt bekommen, als ich nicht mehr danach gefragt hatte.

Deshalb habe ich mich geärgert. warum ich deswegen ein Troll sein soll, das würde mich mal interessierne.
 
K

Krennz

Guest
weil du genau das gemacht hast was du mir vorwirfst.

So und nun mach ich von meine,m Recht als Mod gebrauch und schliesse diese fruchtlose Diskussion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben