Hilfe bei Genealogie.de abzocke

Hallo erstmal.

Ich komme aus der Schweiz und bin auf eine solche Abzocke Firma reingefallen.

Ich habe mich anfangs Juli bei dieser Genealogie.de Seite angemeldet. Jedoch hab ich erst im nachhinein unten die kosten von 60 Euro gesehen! Da ich zuerst vor Anmeldung die AGBs betreffend der Kündigungsrichtlinien las, sah ich dort die kündigungsrist von 30 Tagen.
Also habe ich auch innerhalb der gleichen Stunde der Anmeldung, diese Registrierung per Email rückgängig gemacht. Jedoch bekam ich auf 2 solcher stornierungs Versuche jedesmal nur eine vorgefertigte Mail mit BGB Zitierungen dass dies nicht mehr möglich sei etc. Heute bekam ich eine eMail mit einer Rechnung, worauf ich antwortete, das ich diese Rechnung nicht begleichen werde und verwies ebenfalls auf meine 2 stornierungs Versuche und das ich deren dienstleistung kein einziges mal genutzt habe.

Die Frage ist jetzt wie ich weiter vorgehen soll falls weiter Mahnungen per Email oder sogar Post kommen sollten? Habe keine Ahnung davon.

Danke und Güsse aus der Schweiz

Ahriman
 
K

Krennz

Guest
@Ahriman,

Karfunkel gibt Dir da einige gute Hinweise.

Ich würde warten, ob was mit der Post kommt. Wenn ich nur meine Internetdaten angegeben habe und keine richtige Anschrift, ist es eher unwahrscheinlich, dass was mit der Post kommt.

Ansonsten kannst Du vlt. auch mal meine Hinweise weiter oben lesen. Wenn was mit der Post kommt würde ich vlt. den Musterbrief von SAT1 mit den entsprechenden Gesetzen der Schweiz versehen an die schicken. Ich weiss nicht, ob es in der Schweiz sowas wie Einschreiben mit Rückschein gibt. Daher würde ich mir von einer Vertrauensperson bestätigen lassen, dass ich das Schreiben abgeschickt habe. Am besten auf einer Kopie.

Ansonsten würde ich auf den Mahnbescheid, oder wie das in der Schweisz heisst, warten und ihm Widersprechen.

Ausserdem würde ich keine "Brieffreundschaft" mit denen pflegen und alles ignorieren was von denen kommt. Ab in den Spamfilter.

Grüsse

Klaus
 
Hallo

Also

Nachdem ich bis jetzt deren schreiben Ignoriert habe, ist Heute ein "letzter Mahnbescheid" per Post gekommen inkl. Verzugszinsen etc.

Ich habe den Sat1 Brief geändert, hier:

Einschreiben
Ahnenforschung LTD. Feldstrasse 3
64347 Griesheim


Ihre Zahlungsaufforderungen (Rechnungsnummer:Mxxxxxxxx)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist.

Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach §305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrages.

Hiermit fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtum und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB und §§24,28 Schweizer OR an.

Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärung gemäss §§ 312 b, 312 d, 355 BGB. Da meine Versuche des widerrufs gemäss Ihren AGBs von Ihnen grob ignoriert wurden und Ihre Dienstleistungen in keinster weise beansprucht wurden.

Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre Aktivitäten zu informieren. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.

Ihre Webseiten und Schriftverkehr wurden gespeichert und können gegen Sie verwendet werden.

Mit freundlichen Grüssen

....

Werde heute noch versuchen ein paar Artikel zusammenzusuchen. Ist das bis jetzt so in Ordnung?

Diese ******* gehen mir sowas von auf die Nerven.

Gruss

Sascha
 
K

Krennz

Guest
Hi Ahrimann

Sieht gut aus.

Abschicken und alles weitere ignorieren.

In der Schweiz gibt es doch auch so was wie Verbraucherzentralen, sollte tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen ( bei uns sind es gelbe Briefe) würde ich den dem Verbraucherschutz vorlegen.

M.E. kommen jetzt aber nur noch einige male Briefe mit heisser Luft, oder, wenn Du Glück hast, garnichts mehr.

Ich würde abwarten und nicht mehr reagieren.

Grüsse

Klaus
 
Hallo

So hier bin ich wieder, was soviel bedeutet das diese Geneabla immernoch nicht ruhe gibt!
Heute kahm die 2. Mahnung von diesem Anwaltsbüro Günther, wo mir auch angedroht wurde das bei nicht bezahlens bis spätestens 1.12, Klage gegen mich eingereicht würde und ausserdem ein persönliches Statement dieser Katja Günther, von wegen selber schuld etc.

Jetzt wollte ich nur nochmal sicher gehen und Fragen, das ich definitiv davon ausgehen kann, das ich im Recht bin? Und wie gesagt werde ich jedenfalls einen Gerichtlichen Brief vor den Verbraucherschutz bringen.

Gruss

Sascha
 
K

Krennz

Guest
Hi Arimann,

nach einem Urteil hat ein deutsches Amtsgericht die im Kleingedruckten, bzw. AGB verstecketen Kostenklauseln als "überraschend Klausel" bezeichnet und damit als ungültig erklärt. (Amtsgericht Hamm) Ein ähnliches Urteil har vor einigen Jahren das AG München gefällt.

Wie Du siehst bist Du auf der sicheren Seite.

Die werden einen Teufel tun und vor Gericht gehen, dann können die ihr heissgeliebtes Geschäftsmodell in die Tonne knutschen. :recht:

Ich würde dem Ra nur die berühmten Zeilen schicken, um eine ergänzt.

"Wie Sie den beigefügten Kopien entnehmen können, habe ich rechtswirksam angefochten und widersprochen. Ich erkenne
die Forderung nicht an und stelle sie streitig. Am für mich zuständigen Gericht (Adresse) dürfen Sie sich gerne eine Abfuhr einholen.

MfG"

Alle weiteren Schreiben ignorieren.

Grüsse

Klaus
 
Oben