Heizdeckenab zocker in die Falle gelockt

K

Krennz

Guest
In Düsseldorf hat ein älteres Ehepaar die Verkäufer von "Wunderdecken" in die Falle gelockt.

Düsseldorf - Bisher lockten Betrüger arglose Senioren meist bei Kaffeefahrten in die Falle. Jetzt zieht die Heizdecken-Mafia ihre Opfer schon in Düsseldorfer Kneipen ab!

Ein rüstiges Rentnerpaar hat dieses Treiben jetzt beendet – und die Abzocker mit der Polizei in die Falle gelockt.

EINE IRRE GESCHICHTE!

Sie begann mit einem Flugblatt im Briefkasten Krystina (72) und Bruno K. (78) im Stadtteil Unterrath. „Die Schweiz bei Ihnen zuhause“, stand da. Versprochen wurde ein kostenloses Mittagsessen und ein Geschenkkorb mit Schweizer Spezialitäten (Wert: 39,80 Euro)...

Ein gutes Dutzend Rentner kamen, doch der Verkäufer wechselte vom Thema Feinkost schnell auf ein „Bioenergie-Therapiegerät“ (BET) für Senioren.

Das Wundergerät für stolze 1975 Euro sollte gegen alles helfen – Krebs, Alzheimer, Demenz und Blasenschwäche!

Krystina K. erzählt: „Ich habe Schmerzen an der Wirbelsäule, außerdem Krampfadern. Dagegen sollte das Gerät helfen, ich unterschrieb einen Kaufvertrag mit einem Sonderpreis von 800 Euro.“

Am nächsten Tag sollte die Übergabe in der Wohnung der Seniorin stattfinden.

Krystina K.: „Mir kam das dann doch irgendwie komisch vor. Zusammen mit meinem Mann und Sohn riefen wir die Polizei und stellten den Verkäufern eine Falle!“

Und so hörte die Polizei im Nebenzimmer alles mit, während im Wohnzimmer der Verkauf abgewickelt werden sollte.

Zugriff! Der Verkäufer und seine Komplizin wurden vorläufig festgenommen.

Ein Polizeisprecher: „Es liegt ein Anfangsverdacht wegen Betruges vor.“

Der Kneipen-Wirt (61) ist empört: „Wir hatten hier öfter so Veranstaltungen, so etwas ist noch nie passiert!“ Die Polizei warnt ausdrücklich, solche Verkaufsveranstaltungen zu besuchen.“

http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html

Bei Amazon bekommt man Kuschelheizdekcen schon ab ca 60,- €

Drum prüfe wer sich vertraglich bindet, ob er nicht doch was bessres findet.
 
Oben