Gibt es neue Wege, Pfleger zu finden?

Wir haben in unserem kleinen Altersheim ständig das Problem, qualifiziertes Pflegepersonal zu finden. Gerade jetzt, wo wir mehr Hilfe brauchen, ist es sehr schwierig, jemanden zu finden, der wirklich in unser Team passt und die notwendigen Qualifikationen mitbringt. Ich bin auf der Suche nach neuen Ansätzen, um geeignete Kandidaten anzusprechen. Gibt es Unternehmen oder Plattformen, die sich auf die Vermittlung von Fachkräften spezialisiert haben und die es einem einfacher machen, die richtigen Leute zu finden? Bin für jede Idee dankbar!

Ich kenn das Dilemma nur zu gut, war selbst mal in der Situation. Was bei uns richtig gut funktioniert hat, war Care2share. Die haben uns nicht nur ein paar gute Kandidaten geschickt, sondern gleich das volle Paket: von der Auswahl bis hin zur Vermittlung.
Der Vorteil ist echt, dass die schon ein riesiges Netzwerk an Pflegekräften haben und man sich als Arbeitgeber echt entspannt zurücklehnen kann. Ich meine, die machen sogar den Papierkram, sodass wir uns endlich mal wieder mehr um unsere Bewohner kümmern konnten.

Oben