Gibt es bessere Wege, um gesundheitlich abgesichert zu sein?

Ich arbeite in einem kreativen Start-up und verdiene inzwischen ganz gut. Jetzt habe ich gehört, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, sich umfassend gesundheitlich abzusichern, insbesondere wenn man ein bestimmtes Einkommen erreicht hat.
Da ich plane, meine Familie zu vergrößern, frage ich mich, welche Optionen es gibt, um bestmöglich versorgt zu sein. Hat jemand Tipps?

Da ich auch in einem Start-up arbeite, erinnere ich mich noch gut daran, als ich vor der Entscheidung stand, auf die Private Krankenversicherung Angestellte umzusteigen. Es fühlte sich ein bisschen so an, als würde ich eine völlig neue Welt betreten. Diese Option bietet nicht nur individuellere Tarife, sondern auch deutlich kürzere Wartezeiten beim Arzt und eine freie Arztwahl. Besonders hilfreich war für mich, dass mein Arbeitgeber die Hälfte der Kosten übernimmt, was die monatlichen Beiträge echt erschwinglich macht.
Besonders bei jungen Familien kann sich der Wechsel lohnen, da du von umfassenden Vorsorgeleistungen profitieren kannst. Ein weiterer Pluspunkt: Wenn du gesund bleibst, bekommst du sogar Geld zurück. Schau es dir auf jeden Fall an!

Oben