Für alle Ibexnet-Geschädigten die neu im Forum sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rechti

Administrator
Für alle Geschädigten, die zum ersten mal hier im Forum sind.

Bezahlt einfach Eure 36 Monatsraten + 10% Restwert abzüglich Eurer bezahlten Kaution und schreibt den Herrschaften ein LETZTES Schreiben, dass der Vertrag erfüllt wurde und das von weiteren aussergerichtlichen Forderungen Abstand genommen werden soll.

Das wars! Alle weiteren aussergerichtlichen Schreiben könnt Ihr ignorieren.

Falls Jemand von Euch einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommt, dann einfach Widerspruch einlegen. Zu mehr werden sich die Damen und Herren nicht trauen, da es eine einfache Abzockermasche ist.

Wenn doch, dann wird es uns eine Freude sein, mit Euch vor Gericht zu ziehen. Aber diesen freudigen Tag, werden wir wohl nicht mehr erleben :(
 

Rechti

Administrator
Die alte Ibexnet-Internetseite auf www.webarchive.org

Auf http://www.webarchive.org könnt Ihr noch auf die ehemalige Originalseite von Ibexnet zugreifen.

Einfach "ht*p://www.ibexnet.de" eintippen und z.B. auf das Jahr 2000 klicken.


Die Startseite von Ibexnet
http://web.archive.org/web/200012171040 ... /index.htm

Das Bestellformular von Ibexnet
http://web.archive.org/web/19990101-200 ... _02_00.htm

Hier die FAQ mit dem 10% Restwert
http://web.archive.org/web/200012160547 ... m#vertrag4


Vielen Dank für die Links Marina!
 
K

Krennz

Guest
Noch eins:

Nach § 214 BGB muss ich dem Mahnenden mitteilen, dass ich auf die verjährte Forderung keine Zahlungen mehr leisten werde, sonst kann der bis zum St.Nimmerleinstag mahnen und Mahnbescheide erwirken.

Ich muss daher der El-Imkasso das mitteilen. Evtl mit ein paar Sätzen, evtl. so:

"Betreff: Rechnung vom ............. Einrede nach Verjährung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Recht der Einrede nach Verjährung nach § 214 BGB gebrauch.

Ich werde auf die verjährte Forderung keinerlei Zahlungen leisten.

Bitte unterlassen Sie ab sofort jedwede weitere Kontaktaufnahme und löschen Sie meine Daten.

Einer Weitergabe meiner Daten widerspreche ich Ausdrücklich und Verbindlich.

MfG"

Das schicke ich dann per Einschreiben mit Rückschein an die elinkies.

Die Forderungen verjähren nach 3 Jahren zum Jahresende.

Z.B.

Rechnung vom 19.12.2004 verjährt am 31.12.2007

gezahlt bis 30.06.2006 verjährt am 31.12.2009

usw. usw.

selbst wenn ich inzwischen einem Mahnbescheid widersprochen habe gelten diese Fristen. Denn nur wenn ich KEINEN Widerspruch eingelgt habe wird die Verjährung unterbrochen.

ausserdem fängt die Verjährung neu an zu laufen, wenn ich einer Zahlungsvereinbarung zustimme, auch wenn ich diese anschliessend nicht einhalte. Aber ich hoffe, dass keiner so dumm ist!!! ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben