falsche -Mafia droht Webshops mit Server-Attacken

Regine12

Administratorin
Jetzt wirds ja wohl echt krass :shock:

Wie im Bericht zu lesen ist ,weiss man ja nie ob sie es ernst meinen. Da ja auch in der Vergangenheit schon Einiges passiert ist ,bleibt diese Frage im Raum stehen. Das weiss man erst , wenn einige Zeit vergangen ist.
Aber hier hofft man wohl nur auf ängstliche Empfänger die zahlen.Was aber die Gemeinheit nicht mindert.

Quelle http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... ml#ref=rss
Ganz unverhohlen verschicken Abzocker Erpresser-Mails an Webseitenbetreiber, verlangen Geld. Wer nicht zahlt, dem drohen Angriffe auf seine Server. Eine moderne Form der Schutzgelderpressung? Nicht immer: Es gibt auch Trittbrettfahrer der Web-Mafia, die per Droh-Spam Kleingeld einsammeln.

Die Mail, die einem großen deutschen Serviceprovider Anfang Juni erreichte, war an Deutlichkeit kaum zu überbieten - an Dreistigkeit auch nicht. Namentlich unterzeichnet und "mit freundlichem Gruß" stellte sie ein klares Ultimatum:..........................................
 

Regine12

Administratorin
Digitale Schutzgelderpressung bei eBay & Co

Das passt zum obrigen Post !!! Wer bei Ebay ist sollte sich das mal alles durchlesen :recht:

Digitale Schutzgelderpressung bei eBay & Co
Quelle http://computer.t-online.de/schutzgelde ... 7056/index
Schutzgelderpressung ist die neueste Masche der Cyber-Mafia. Händler auf Plattformen wie eBay werden erpresst, indem die Hacker drohen, das Bewertungsprofil mit einer Flut negativer Bewertungen zu ruinieren. Möglicht wird das durch den Einsatz immer raffinierterer Botnetze, die mittlerweile sogar mühelos Schutzmechanismen gegen die Waffen der Hacker überwinden können........................
 
Oben