Facebook-Schädling verwendet Profilbild der User

K

Krennz

Guest
Gehört dieses Video zu dir?“, heißt es in einer Nachricht, die derzeit immer mehr Facebook-User erreicht. Besonders fies: Das angebliche Video-Startbild ist das Profilbild des Empfängers. Statt eines Films bekommen die Empfänger der Nachricht jede Menge Ärger.

Der Schädling lasse sich dem Bericht zufolge nicht ohne weiteres in den Einstellungen des Browsers entfernen, weil sich Chrome bei jedem Versuch selbst schließe. Mimikama empfiehlt, die Erweiterung über den normalen Dateiexplorer zu löschen. So müsste der Link müsste der Website zufolge etwa lauten:

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\Extensions

Dort sollten betroffene User den entsprechenden Ordner löschen. Dieser sollte “akagdpdjofpfkeolfhccmfbahdeokpog” heißen.
http://www.focus.de/digital/interne...verwendet-profilbild-der-user_id_4066467.html
 
Oben