Ende der Märchenstunde (VSR)

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Krennz

Guest
Die Verbraucherzentrale Hamburg hatte die VSR Verlags Service GmbH aufgefordert unwahre Behauptungen in Verbindung mit Zeitschriftenwerbung zu unterlassen und eine Unterlassungserklärung verlangt. Diese wurde nicht abgegeben.

Nun trafen sich die Kontrahenten vor Gericht.
Das Ergebnis:

.................Doch die Abgabe der geforderten Unterlassungserklärung blieb aus, so dass wir Klage einreichten. Nach der mündlichen Verhandlung, in der zwei Zeugen eindrucksvoll das Vorgehen der VSR Verlags schilderten, knickte das Unternehmen ein und erkannte unseren Anspruch an.

Was folgt daraus? Wenn Mitarbeiter der VSR Verlag Service GmbH weiterhin behaupten, Verbraucher könnten sich nach Ablauf der zwei Monate Gratisbezug frei entscheiden, ob sie ein kostenpflichtiges Abo eingehen wollen oder die Verbraucher würden mit der Bestellung ein Projekt gegen Arbeitslosigkeit unterstüzten, wird es für die Firma teuer.

Hier der Link zur vzhh : http://www.vzhh.de/recht/106241/ende-de ... tunde.aspx

Eigentlich müsste doch jetzt der PVZ als Vertriebspartner die Reissleine ziehen. Eigentlich!!!!!!
 

Regine12

Administratorin
Da diese Art der Abzocke für Zeitungsabos schon über 20 Jahre läuft, glaube ich nicht , dass sich da je was ändern wird.

Deutscher Video Ring auch bekannt als Videothek.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Deutsch ... 12772.html

KRIMINALITÄT Gewalt, Lügen und Videos
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-16466531.html

Willkommen beim .. Deutschen Videoring
http://www.deutscher-videoring.de/index.html

Heute ist er mehr bei den Postings für Zeitungsabo zu finden
Warnung vor Deutscher Videoring – Abzocke
Deutscher Video-Ring – aggressive Werbung um Abos der gerd c. handelsonderneming gmbh limburg
http://facto24.de/2010/05/03/deutscher- ... h-limburg/

Abo-Frust statt Abo-Lust
http://www.pflichtlektuere.com/24/11/20 ... -abo-lust/
 

Regine12

Administratorin
PVZ:-- Callcenter-Skandal - Daten an die PVZ weiter gegeben.

Leute das solltet ihr echt mal lesen .

Auf jeden Fall die User die vor der PVZ Angst haben.

Mallorca-Callcenter: Megaschwindel mit dem Namen deutscher TV-Sender?


http://www.mallorcainfos.com/mallorca-n ... tv-sender/

Telefondaten von TV-Gewinnspielteilnehmern verkauft?
Mit Wildwest-Methoden zum Zeitschriften-Abonnement



Haben die Verlage es echt nötig sich ihren Ruf so verschandeln zu lassen.
Denn die können ja langsam echt nicht mehr sagen, dass sie nicht wissen was läuft .
 

Regine12

Administratorin
Re: Ende der Märchenstunde (VSR) und PVZ

Hier mal ein neuer Bericht über diese Abzocke.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/d ... 72417.html

Drückerkolonne Be....g in der Fußgängerzone

04.03.2012 · Eine Drückerkolonne drängt Passanten mit Lügen Zeitschriftenabonnements auf.

.....................„

Sörnewitz hält den Brief von der VSR für ein Missverständnis. Doch nach drei weiteren Wochen kommt noch ein Schreiben: Das Abonnement beginne bald, es koste 197 Euro und 80 Cent. Viel Geld für einen Neunzehnjährigen, der noch zur Schule geht. Sörnewitz legt den Brief weg. Doch dann kommen Mahnungen, und schließlich zahlt er, aus Angst vor weiteren Gebühren. Nun liegt jede Woche der „Spiegel“ im Briefkasten, 14 Monate lang, und gebracht wird er nicht von einem „Schülerboten“, sondern von der Post.

„Ein glatter Betrug“, sagt Ute Bitter von der Verbraucherzentrale Hessen. Dort melden sich immer wieder Leute wie Sörnewitz, und das seit Monaten. Ein „Dauerbrenner“ sei das Problem, mit „mehreren hundert Fällen in ganz Hessen, wenn nicht mehr“. Die Betrüger stünden in Einkaufszentren und auf belebten Innenstadt-Straßen. „Sehr beliebt ist die Zeil“, sagt Bitter.............................mehr im link
 
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Krennz

Guest
Habe die ganze Sache direkt an die VZHH weitergeleitet.

Mal sehn was jetzt kommt.

Werde auch noch den Spiegel informieren.
 

Regine12

Administratorin
http://www.mittelhessen.de/hessen_und_w ... imler.html

Marburg
Die Fahndung der Kripo Marburg nahm am Freitag, 02. März in der
Marburger Innenstadt einen sogenannten "Drücker" vorübergehend fest.
Der 21-jährige Mann hatte einer Dame im wahrsten Sinne des Wortes ein
Zeitungsabonnement aufgeschatzt, ohne jemals die Worte Abonnement und
Folgekosten benutzt zu haben. Der reisende Zeitungswerber macht so
zwar keine falschen Angaben, er verschweigt aber wichtige, notwendige
Informationen und schafft so falsche Vorstellungen bzgl. der zu
leistenden Unterschrift.
Damit besteht der Verdacht des Betrugs. "Das
Vorgehen ist doch üblich. So arbeiten doch alle Drücker, sonst
unterschreibt doch keiner einen Vertrag", lautete der Kommentar des
Festgenommenen.
Der junge Mann räumte diverse Betrügereien ein. Die
Ermittlungen dazu dauern an................................................weiter im link.
 

Regine12

Administratorin
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Brandenburg

http://www.vzb.de/UNIQ133424956507339/z ... nterwegs-1
12.04.2012
"Zeitschriften-Abo-Jäger" unterwegs
Verbraucherzentrale warnt
Wieder einmal warnt die Verbraucherzentrale Brandenburg vor "Abo-Jägern": Dieser Tage ergattern Werber beispielsweise in Potsdam und Oranienburg an den Haustüren mit fadenscheinigen Geschichten Unterschriften für Zeitschriftenabos der Pressevertriebszentrale (PVZ). Eine Vertragskopie mit korrekter Belehrung zum Widerrufsrecht wurde nach mehreren Verbraucherberichten nicht ausgehändigt. Juristin Sabine Fischer-Volk rät zum Widerruf eines unerwünschten Abos per Einwurfeinschreiben, soweit die Daten bekannt sind. In schwierigen Fällen helfen die Verbraucherberater bei der Prüfung von Handlungsoptionen.
 
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Krennz

Guest
Die Verbraucherzentrale Hamburg (VZHH) warnt erneut vor dem VSR

http://www.vzhh.de/recht/106241/gutsche ... erlag.aspx

Mit Gutscheinen ausgetrickst

Viele Verbraucher, die zurzeit von Zeitschriftenwerbern des VSR Verlags angesprochen werden, glauben für Gutscheine zum Einkaufen oder Probelesen zu unterschreiben, doch sie erhalten stattdessen kostenpflichtige Abonnements. Täglich erreichen uns mehrere Beschwerden von Betroffenen, denen in Einkaufszentren oder Supermärkten Abos untergeschoben wurden: So unterzeichnete Frau L. aus P. in dem Glauben, dass sie kostenlose Gutscheine des Supermarkts erhalten würde und dachte, es wäre eine Aktion der Filiale. Herr L. aus D. schildert, dass er in einem Einkaufszentrum angesprochen und ihm erklärt wurde, dass er Gutscheine und Werbung zugeschickt bekäme, wenn er seine Adresse angebe und dafür unterschriebe.

Trotz mehrmaliger Nachfragen bekommen die Betroffenen in vielen Fällen keinen Hinweis auf ein kostenpflichtiges Abonnement, das ihnen später per Post bestätigt wird.

In solchen Fällen sofort die VZHH informieren und dem Vertrag widersprechen.

Hier greifen meist auch §§ 119 Anfechtbarkeit wegen Irrtum, 120 Anfechtbarkeit wegen falscher Übermittlung, 123 Anfechtbarkeit wegen Täuschung. Des BGB.
 
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