ebay- Klage von marcus roos

Ich bin auf den Herren zur Zeit seines Bieternamens Gordola rein gefallen und habe, da rechtschutzversichert, meinen Anwalt mit dem Fall betraut. Vor zwei Wochen hat Herr Roos nun endlich seine Klage gegen mich zurück nehmen müssen. Kaum zu fassen, das er offensichtlich immer noch mit immer wieder wechselnden Nicknames bei ebay unterwegs ist. Hat irgendjemand mal eine Klage gegen ihn angestrebt? Wenn es noch jemand vor hat, dann meldet Euch, ich wär dabei!
 
K

Krennz

Guest
Nach gesicherten Erkenntnissen bei Auktionshilfe ist Marcus Roos vom Handel bei ebay auf Lebenszeit ausgeschlossen.

Jeder der von ihm weiterhin geschädigt wird darf ihn wegen Begtruges, PKH-Hilfe Missbrauch etc. anzeigen.

Marcus Roos darf effektiv nicht mehr auf ebay mitbieten. Es kommt kein Vertrag mit ihm zu Stande. Wer nicht bieten darf, kann auch keinen Kaufvertrag auf Ebay abschliessen und dementsprechend keinen Schadenersatz oder sonstwas fordern.

Dieser Auschluss gilt schon seit etwa September 2013. Nähers erfahrt ihr über Ebay, Sicherheitsabteilung.
 
K

Krennz

Guest
Er versuchtr in der Zwischenzeit über dubiose E-Mails Auktionsabbrecher zu einem Schadenersatz von 50 bis 100€ zu bewegen.

http://www.auktionshilfe.info/thread_9568p41

er versucht immer noch Ebayuser abzuzocken.. Wendet euch mal an die Azuktionshilfe.info, da gibt es Spezialisten, die Euch weiterhelfen können. Wir haben hier leider kein Personal dafür.
 
hallo ihr lieben , ich habe mir hier schon sehr viel über Herrn Marcus Roos durchgelesen, ich habe seit einer Woche auch mit ihm zu kämpfen , es geht um eine Auktion die ich bei ebay beendet habe ... nun verlagt er das übersenden des Artikels... hat das Geld auch schon überwiesen... ich kann es nicht mehr zurück schicken. heute hat er auf dubiose weise über ebay Kleinanzeigen meine Adresse bekommen. und sagt er sei heute bei der Polizei gewesen um mich anzuzeigen wegen betruges und um 16 Uhr hätte er einen Termin bei einem Anwalt gehabt ... ich bin schwer herzkrank und darf mich so einem stress gar nicht aussezten .. und hab echt schon überlegt im den Artikel zu schicken ... weil ich ihm das Geld nicht zurück senden kann ...
 

heini

Gesperrter User
Wann greift Krennz denn endlich ein, er kennt doch sogar den Betreiber von auktionshilfe.info persönlich. Er könnte dem Fall hier doch sofort ein Ende machen.
 
Hallo ihr lieben Miteinander, ich hab Auch ein Großes Problem mit Marcus Roos alias flanaga67 von ebay, Mittlerweile kein Ebay Mitglied mehr.
Es geht um Folgendes.
Anfang April 2016 bot ich das alte Galaxy S4 meiner Frau zun Verkauf an, doch als mir mein Handy zwei tage später runter gefallen ist und es defekt war habe ich 1-2Tage Später den Artikel bei Ebay raus genommen, da ich das Galaxy erstmal nutzen musste. Es dauerte nicht lange da kamen die ersten Nachrichten von Marcus Roos alias flanaga67, er frage nach dem Grund. Ich Antwortete ihm wahrheitsgemäß das mein altes Handy kaputt gegangen ist und ich daher das angebotene nun selber nutzen muss.
Daraufhin kam wie bei vielen hier auch das ich das nicht darf, und er bietet mir einen Vergleich an 50€ zu zahlen und die Sache wäre erledigt.
Was ich aber nicht gemacht habe.

Nun knapp 4 Monate Später bekomme ich Post vom Gerichtsvollzieher.
Marcus Roos fordert Schadensersatz von 296€ er war der Hästbietenden mit 3€ als ich das Angebot vorzeitig beendet habe.


Nun fordert er nach knapp 4 Monaten entweder das Gerät oder die 296€ innerhalb von einer Woche auf seine genannten Bankdaten.
Komme ich dem nicht nach wird er Klage gegen mich einreichen !

Was für mich bedeutet es kommen weitere kosten auf mich zu, die er zusammen gefasst hat wie folgt.
Gerichtskosten 105€
Seine Rechtsanwaltkosten ca.300€
Seine Fahrtkosten 400km x 0,25€ 100€

Handelst es sich also um einen Betrüger ? Weil bei Google findet man ihn in genau solchen Sachen.
In anderen Foren hab ich diverese Ebay Mittgieledsnamen von Marcus Roos gefunden die alle Mittlerweile gesperrt sind.
Und es heißt auch in einem Forum das Marcus Roos garnicht mehr bei Ebay bieten darf wegen diesen Fällen.


Aber zurück zum Thema wie gehe ich jetzt vor ? Wird er eine Klage gegen mich einreichen ? Muss ich mir einen Anwalt nehmen oder zur Polizei gehen ? Ich habe in meinen über 10 Jahren Ebay noch nie sowas erlebt !

Bitte um eure Hilfe

LG Andy
 
Hallo Andy79

Ich habe genau den selben Brief gestern bekommen den du bekommen hast.
Ich übergebe den Brief mit den gesamten email verkehr an einen Anwalt und hoffe das dieser mir weiter helfen kann.

Ist aber Interessant zu lesen was der Typ für eine Masche drauf hat.

Bei mir war übrigens ein IPhone 5. 3 Tage vor Auktionsende ist es meiner Frau beim Putzen vom Regal gefallen und kaputt gegangen.
Habe es Rausgenommen und es kamen sofort Schadensersatzansprüche.
Von mir will er 199€.

Werde berichten was der Anwalt gesagt hat.

Du kannst auch mal schreiben was bei dir rausgekommen ist.

LG
 
Ah, Leider hab ich kein Rechtschutz für so fälle... Klasse für alles andere hab ich Versicherung KFZ Familien Verkehrsrechtschutz, aber keine normale Rechtschutz. Ich werde ihn einfach mal seine Klage durchziehen lassen und dann mal sehen.
 
Oben