Beratung benötigt: Auswahl von Treppenstufen für den Lagerbetrieb

Sehr geehrte Forum-Mitglieder, im Rahmen der Neugestaltung unseres Lagerbereichs suchen wir nach Treppenstufen, die sowohl sicher als auch langlebig sind. Welche Stufenarten würden Sie für ein intensiv genutztes Lager empfehlen?
Welche Eigenschaften sollten diese Stufen haben, um den täglichen Anforderungen standzuhalten? Vielen Dank für Ihre Unterstützung und fachlichen Rat.

Guten Tag,
ich erinnere mich an ein Projekt, bei dem wir in einem hochsensiblen Sicherheitsbereich arbeiteten. Dort entschieden wir uns für Gitterroststufen. Diese Wahl traf ich nach gründlicher Überlegung, da ihre Langlebigkeit und Sicherheitsfeatures unübertroffen sind. Diese Stufen sind speziell dafür konzipiert, hohe Belastungen auszuhalten und bieten durch ihre strukturierte Oberfläche eine ausgezeichnete Rutschfestigkeit. Ihre einfache Reinigung und Wartung machen sie zudem ideal für Bereiche, die eine hohe Funktionalität und Sicherheit erfordern. In einem Lager, in dem Effizienz und Sicherheit prioritär sind, könnten diese Stufen eine erhebliche Verbesserung darstellen.

Oben