Beleidigung.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Infos zum Thema Recht" wurde erstellt von DonnaWedda, 27. Oktober 2017.

  1. Ich habe im Internet einen Nicknamen der im realen Leben auch mein Spitzname ist. Auf Konzerten einer Band mit der ich befreundet war, werden beleidigende u erniedrigende spöttische Lieder über mich gesungen.Aber sie nennen mich in ihren Liedern stets beim Nicknamenbzw.Spitznamen. jeder der mich kennt weiß dass es um mich geht.
    Videos mit diesen Liedern wurden auf utube hochgeladen.
    Kann ich eine Anzeige wegen Beleidigung machen obwohl mein echter Name nicht genannt wird?
     
  2. Wenn das so deutlich verknüpft ist, dann sollte es denke ich durchaus möglich sein. Am besten einfach ausprobieren, natürlich solltest du die Beweismittel vorher sichern, Videos herunterladen, Screenshots machen usw...
     

Diese Seite empfehlen